ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning,aber gut und billig!

Chiptuning,aber gut und billig!

Audi A3 8L
Themenstarteram 26. Januar 2003 um 16:01

Hallo Leute,ich habe mir vor kurzem einen a3 mit 125ps geholt,und der ist echt langsam.Deshalb dachte ich an einen Chip.Wo kriege ich den passenden für mein auto.Aber natürlich gut und günstig.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Be einem Saugmotor bringt ein Chip nichts,höchstens 5-10 PS.Entweder du kaufst dir ein neues Auto oder lebst damit.

Gruß

Da stimme ich Wacken zu.

Ist erstens sehr teuer, da es einen enormen Aufwand bedarf um etwas mehr herauszuholen.

Schlage folgendes vor:

Belasse es bei den 125 Pferden ( die gehen eigentlich doch ganz ordentlich )

und bau nen K&N Lufti ein und tank mal Optimax. Dann noch einen schönen ESD und Du hast weniger Geld ausgegeben und es wird vielleicht etwas besser. Mehr an Leistung darfst Du nicht erwarten, aber es wird subjektiv alles etwas sportlicher.

Gruss

am 27. Januar 2003 um 10:54

ich bin da einer anderen meinung. chiptuning ist die

günstigste art aus einem motor mehr rauszuholen.und 10 ps

mehr das macht schon viel aus.der durchzug wird wesentlich besser.und kostet grad mal ca.100 euro mit einbau.soviel kostet auch ein k&n set,das dir absolut nix an leistung bringt.

wenn du aber eine wegfahrsperre hast wird es etwas teurer.

einen chip für 100euro wasn billigteil ;) soll das sein geh mal auf die hps von bekannten tunern da wirste nix unter 500euro finden.

und ein hinterhofentwickler käme bei mir nicht ans auto dafür ist der spaß (also ein neuer motor ) mir zu teuer

Ich gebe rebizzel hier ausnahmslos Recht. Wo bekommt man denn ein Tuning für einen Sauger unter 700 euro?

Man muss überlegen, dass hier ganz andere Parameter abgestimmt werden als bei Turbomotoren. Was glaubst Du denn, warum es so viele Angebote für Diesel und Turbos gibt?

Ganz einfach: Weil das jeder halbintellektuelle Autobastler selber machen kann.

Nur die Modifikation von Saugmotoren ist richtigen Könnern vorbehalten. Ergo: Ich würde nie ein Chiptuning nehmen, dessen Hersteller keine Sauger im Programm hat.

Damals hab ich den Fehler gemacht und bin zu Digitec gelaufen. Zwar hat mein Motor gehalten, aber die haben - wie ich hier lesen konnte - auch nicht die beste Performace.

Und für 100Euro? Das kann nur von nem Bastler kommen. Finger weg. Sonst kannste Dir bald einen neuen Motor kaufen.

Gruss

am 27. Januar 2003 um 13:35

wisst ihr überhaupt was ein chip ist?nein.dann mach ich mal ein beispiel.der eine tuner möchte z.b. 1000 euro für sein chip.ich kauf mir den chip.und mit einem epromlesegerät werden die ganzen daten gelesen und auf die festplatte gespeichert.jetzt nehmen wir die daten des chips der angeblich 1000 euro kostet und beschreiben einen anderen epromchip(z.b leer chip)die daten des 1000euro chips.was haben wir am ende für ein ergebnis.eine kopie des 1000 euro

chips für ca nur 1 euro.und glaubt mir es wird keinen unterschied zwischen den beiden geben.dann wenn das ganze für ca 50 euro angeboten wird,heißt das nicht das der billigchip nicht gut ist.denn es kann die gleichen daten eines 1000 euro chips haben.

Oder Flash.

Muss nicht unbedingt Eprom sein.

Und du meinst, dass ein renomierter Tuner irgendjemandem erlaubt eine Kopie zu erstellen?

Und dann gibt der womöglich auch noch Garantie?

Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.

Ich halte nix von Hinterhoftunern.

Sicher nicht in meinem Wagen.

Das muss nicht sein.

Lieber etwas wo man im Falle des Falles jemanden hat, der einem in Sachen Garantie unter die Arme greift.

Das macht Dein 100Euro Tuner sicher nicht.

Aber jedem das seine. Soll sich nachher nur keiner beschweren.

Gruss

da magst du recht haben aber dann handelt es sich doch eher um diebstahl und sicher nicht um einen tüv geprüften chip da alleine die einzelabnahme edas chips sicherlich weit über 10000euro kosten wird und deswegen ist wohl auch ein chip so teuer da er auch diese kosten für den tuner wieder einfahren muss, wenn du das so machst oder machen läßt hab ich ja nicht so unrecht mit dem hinterhoftuner das es sich hierbei sicher nicht um eine arbeit handelt die auf rechnung und garantie rausläuft oder nicht

Das hatte ich noch vergessen. Illegal ist das auch noch.

Gruss

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 19:17

Ja,Leute vielen Dank erstmal.Da weiß ich ja schon mal mehr über dieses Thema,trotzdem bin ich auch der Meinung von exotic.Das stimmt schon mit dem kopieren.Aber ich glaube ich lasse die ganze Chipsache mal sein,ist ehe zuviel aufwand mit einbau und so.Bis dann

am 28. Januar 2003 um 0:09

@ rebizzel und

@ fabius

in welch einer welt lebt ihr denn eigentlich. ihr habt also nix illegales im besitz gehabt,oder benutzt.hast du noch nie im

leben ein spiel,programm, ein film oder eine musik cd gebrannt oder aufgenommen?das ist alles illegal.

übrigens hab ich in meinem wagen auch so ein kopiechip

drin.mein e30 325i geht ab wie die sau.und das hat mich nur 25 euro gekostet.keine 500 und keine 1000 euro.

am 28. Januar 2003 um 0:23

@ tomster81

übrigens hab ich zufällig noch einen chip für ein 1.8 hier

rumliegen.wollt sich ein kumpel mal einbauen lassen.dann

hat er sich aber anders enschieden,weil in seinem steuergerät

kein sockel drin war,wodrauf der chip gesteckt wird.sockel hab ich auch da,falls in deinem steuergerät auch keins drin ist,mußt du dir für ca.50 euro einbauen lassen.kannst den chip günstig haben.schick mir mal steuergerätenummer,vielleicht paßt der chip drauf.übrigens soll der chip ca.12 ps bringen.

du exotic weißt du mir ist es ganz egal was andere mit ihrem eigentum machen ob sie es sich selbst zerstören oder pflegen aber eines ist defenitiv nicht egal!!!!!!

wenn du mit deinem illegal eingebauten chip fähst, hast du keinen versicherungsschutz!!!!!!!!! wenn du nun einen verschuldeten unfall baust menschen dabei schaden nehmen, zb schwer behindert werden, zahlt deine versicherung nichts wenn sie den chip findet oder sonstige modifikationen die nicht eingetragen und legal sind wenn sie die sicherheit gefährden.

sollen diese menschen keine entschädigung bekommen, keine hilfe finanzieller art, für zb einen wohnungsumbau aufgrund der behinderung, nur weil du meinst wegen ein paar ps deinen versicherungsschutz aufs spiel zu setzen. ich denke auch eine zivilklage wird wohl nichts bringen da du sicherlich nicht über soviel geld verfügst um diese belastung zu verkraften.

es geht mir nicht um eine gebrannte cd oder sonstiges es geht darum das du menschenleben gefährdest, nicht mit bösem willen wer will schon einen unfall, aber an die konsequenzen hast du wohl noch nie gedacht was im schlimmsten fall passieren kann oder???

Die Versicherung zahlt alle Schäden,auch wenn du kein Versicherungsschutz durch illegales Tunen mehr hast.Die holen sich das aber von DIR wieder,da hast du lange dran zu knabbern wenn der Schaden in die hunderttausende geht.

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chiptuning,aber gut und billig!