Chiptuning A3 2.0 TDI

Audi A3 8P

Hallo Miteinander,

kann mir einer bisschen was aus eigener Erfahrung zu dem Chiptuning des 2.0 tdi Motors erzählen.Wo man's gemacht hat?Wie teuer?Läuft er viel besser?Nachteile wie zb. stärkeres Rückeln,Rußen etc. ?Wieviel Km schon mit Chip? Bmw M3 im Durchzug schon versägt 😉 ?
Gruß Ben

20 Antworten

Hallo

ich kann das auch bestätigen mit der Vmax., hab mit dem "Super Diesel" von Aral, bergab 245 KM/h auf dem Tacho!
Auf der geraden kam ich auf 235 KM/h, mit "normalem" Diesel sind es 225-230 KM/h.

Gruß
Michael

Was für ein Zufall.Das hab ich in Augsburg vor der Rückfahrt getankt. 🙂 Auf jden Fall hat's Spaß gemacht mal diie 250 Marke zu kratzen.
Gruß Ben

Ich kann nur berichten, dass ich mit meinem "alten (MJ2004)" A4 1.9TDI 130PS auch 240 km/h auf dem Tacho hatte. Mein neuer B7 mit 2.0TDI schafft trotz seiner 176PS (KW-Systems) nur 220km/h. Komisch ist nur, dass bei beiden die Drehzahl dann bei 4.500 liegt. Eine GPS Messung hat ergeben: B7 220km/h Tacho = 218 km/h GPS

Aha... Dann prüft also mal Eure Tachos im A3...

Gruss

Torben

Kann natürlich sein dass der Tacho nicht richtig ist ,aber eine Toleranz von 25-35 kmh schließ ich schon aus.Echte 225 waren es betimmt.Den 1,9 Tdi kann man glaub ich nicht vergleichen,Primärübersetzung ist doch ganz anders.Hat der A4 6 Gänge gehabt?
Sag mal,wie zufrieden bist du mit der KW-Box?Hat sichs gelohnt?Wieviel km bist du damit schon gefahren?
Gruß Ben