ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chiptuning 3.0 TDI mit 245 Werks-PS

Chiptuning 3.0 TDI mit 245 Werks-PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2011 um 0:07

Auch wenn hier jetzt einige gleich schimpfen werden , nach langer vergeblicher Suche würde ich gerne wissen wer seinen 3.0 TDI schon gechippt hat , bei wem und wie zufrieden er ist . Ich will endlich paar Pgferde mehr aufspannen :)

Beste Antwort im Thema

Ach ja und noch was sollte man bedenken Garantie und Kulanz von audi sollte mal was am Motor oder Antriebsstrang sein kannst du abhaken sollten die das merken....Und ich kann dir aus Erfahrung sagen die Reparaturen bei Audi können sehr teuer werden....

....Wollte dir keine angst machen..... Nur nen gut gemeinter Hinweis

Wenn ich Du wäre...erstmal kaufen und mit original Leistung mal durch die Kassler Berge fahren wenn du vorher Golf gefahren bist hast du hinterher wahrscheinlich nasse Hände :-)))

Weil der 3.0 geht original schon sehr gut..

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

nächstes mal keinen heizölkreuzer kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Auch wenn hier jetzt einige gleich schimpfen werden , nach langer vergeblicher Suche würde ich gerne wissen wer seinen 3.0 TDI schon gechippt hat , bei wem und wie zufrieden er ist . Ich will endlich paar Pgferde mehr aufspannen :)

Habe früher MTM M-Cantronic gehabt. War sehr zufrieden:

http://www.motor-talk.de/.../...onic-leistungssteigerung-t3066985.html

Sonst probiere mal Suchfunktion nutzen. Es wurde hier schon diskutiert...

MfG,

Rudi

Hallo.

Hat schonn wer Erfahrung mit einem Chip bei einem 3,0TDI und S-tronic Getriebe. Habe wo gelesen das das S-tronic Getriebe nur 550Nm aushält.

 

Mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels

Habe wo gelesen das das S-tronic Getriebe nur 550Nm aushält.

Genau. Max 550 NM.

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von schlang

nächstes mal keinen heizölkreuzer kaufen

Und wenn man dann so einen Benzinsäufer wie den S4 hat, denkt man schon wieder über mehr Reichweite nach ...

Mich würde auch interessieren ob es z.B. mit der Abt Power Variante mit 282PS im 3.0 TDI s-tronic Erfahrungen gibt.

Merkt man einen Unterschied zur Serie bei Beschleunigung und Vmax?

Was macht der Verbrauch?

Lohnt die Investition?

Gruß

AN

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:44

wie schon ganz am Anfang geschildert habe ich vergeblich die Sufu durchgestöbert , will eigentlich erfahrungswerte von 3.0 tdi fahrern haben , die schon ne leistungssteigerung haben .

 

Zitat:

Original geschrieben von ArnoNuhm

 

 

Mich würde auch interessieren ob es z.B. mit der Abt Power Variante mit 282PS im 3.0 TDI s-tronic Erfahrungen gibt.

wo findest du die variante?auf der abt-homepage hab ich nichts gefunden,nur handschalter

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von ArnoNuhm

 

Mich würde auch interessieren ob es z.B. mit der Abt Power Variante mit 282PS im 3.0 TDI s-tronic Erfahrungen gibt.

wo findest du die variante?auf der abt-homepage hab ich nichts gefunden,nur handschalter

gruß

Ach, gibt es die nicht? Das macht es ja einfacher. War einfach mal davon ausgegangen, dass es sowas gibt... (da für den A7 eine entsprechende Leistungssteigerung angeboten wird (werden soll?) und es dort ausschließlich s-tronic gibt...)

Zitat:

Original geschrieben von ArnoNuehm

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

 

 

wo findest du die variante?auf der abt-homepage hab ich nichts gefunden,nur handschalter

gruß

Ach, gibt es die nicht? Das macht es ja einfacher. War einfach mal davon ausgegangen, dass es sowas gibt... (da für den A7 eine entsprechende Leistungssteigerung angeboten wird (werden soll?) und es dort ausschließlich s-tronic gibt...)

nö du,hab da nix zu gefunden,aber wenns das gäbe,würdest du die 60NM mehr aber auch spüren,daß würd dann ganz schön im rücken drücken:D

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von ArnoNuehm

 

Ach, gibt es die nicht? Das macht es ja einfacher. War einfach mal davon ausgegangen, dass es sowas gibt... (da für den A7 eine entsprechende Leistungssteigerung angeboten wird (werden soll?) und es dort ausschließlich s-tronic gibt...)

nö du,hab da nix zu gefunden,aber wenns das gäbe,würdest du die 60NM mehr aber auch spüren,daß würd dann ganz schön im rücken drücken:D

Das ist jetzt aber sehr Konjunktiv... Ob das auch jemand praktisch bestätigen kann?

Für den Q5 werden die Varianten übrigens auch explizit angeboten.

am 5. März 2011 um 13:19

Habe seit 8 Wochen und jetzt fast 6000 KM die 300PS-MTM-Version in meinem Avant mit S-Tronic verbaut. Bisher keine Probleme. Im Gegenteil das Teil geht wie verrückt. Komme vom S5, V8. Bis 200 KM/h ist der Diesel subjektiv schneller und entwickelt deutlich mehr Kraft. Erst darüber ging der V8 besser. War absolut die richtige Entscheidung, Verbrauchsvorteil ca. 5-6 Liter. z.Zt. 8,5l Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von markus1110

Habe seit 8 Wochen und jetzt fast 6000 KM die 300PS-MTM-Version in meinem Avant mit S-Tronic verbaut. Bisher keine Probleme. Im Gegenteil das Teil geht wie verrückt. Komme vom S5, V8. Bis 200 KM/h ist der Diesel subjektiv schneller und entwickelt deutlich mehr Kraft. Erst darüber ging der V8 besser. War absolut die richtige Entscheidung, Verbrauchsvorteil ca. 5-6 Liter. z.Zt. 8,5l Diesel.

Wird die Vmax nicht mitaufgehoben und damit der S5 dann hinten gelassen???

LG

am 6. März 2011 um 2:46

wahrscheinlich gibt es veränderungen bezüglich vmax + beschleunigung, sonst würde es abt ja wohl kaum anbieten, oder ?! :):confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von sergeantxx

wahrscheinlich gibt es veränderungen bezüglich vmax + beschleunigung, sonst würde es abt ja wohl kaum anbieten, oder ?! :):confused::confused::confused:

Nicht alles das man kaufen kann ist rational oder sein Geld wert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chiptuning 3.0 TDI mit 245 Werks-PS