- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Chiptuning 1,6 TDI CR ohne Zusatzbox, Erfahrungen?
Chiptuning 1,6 TDI CR ohne Zusatzbox, Erfahrungen?
Hat schon jemand bei seinem 1,6 TDI CR ein Chiptunning durchgeführt? Soll ja seit Mitte Juli ohne Zusatzbox möglich sein! Mich wurden Erfahrungsberichte interessieren!
Beste Antwort im Thema
So heute war ich bei Allcartuning mit vorher nachher Messung. Ich muss sagen dass Auto ist nicht wieder u erkennen. Er zieht und zieht. Bin sehr zufrieden. Auch einen Dank für die Freundlichkeit, Service und Entgegenkommen von Allcartuning ( dass heutzutage bei anderen Tunern zu wünschen lässt). Also vorher war mein GOLF 1.6 TDI 105 PS schon gut im Futter, d.h. Original hatte er 113 PS und 270 NM. Nachher hatte er 137 PS und 305 NM. Das tolle war dass man individuell noch anpassen konnte. Wir hatten mehrere Testlaufs auf den Leistungsprüfstand gemacht und Test zu Test optimierte der Techniker sodass Leistung und Drehmoment auf mein individuellen Motor angepasst wurde. Die NM haben wir nicht zu hoch angesetzt wegen Partikelfilter und Schonung für die Kupplung. Fazit: sehr zufrieden würde ich sehr gerne weiterempfehlen.