Chiptuner in Lüneburger Heide?

Audi A5 8T Coupe

Hallo ich interessiere mich an einem Chiptuning für meinen A5 3.0tdi bj 2009.
Meine Frage ist hier in der Lüneburger Heide jemand vertreten der dies macht?
Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hi!

Das ist am falschen Ende sparen!

Wenn da irgendwas mit den Checksummen nicht stimmt oder andere Fehler auftauchen ist gerenne angesagt .. und dann grht der Nervkram los ..

Fahr lieber zz einem aus der Umgebung und gib 100 € mehr aus 😉

Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

Also in der Lüneburger Heide wohl nicht, wüßte da jetzt nur Siemoneit in Stade oder Elmershaus Automobiltechnik in Ottersberg in der mehr oder weniger Nähe zur Heide ;-)

Ce Conceps in Norderstedt
Melker Tuning in Lüneburg
TNT zweigstelle in Melbeck

;-)

Mein 3,0 TDI steht gerade auch bei elmerhaus in ottersberg,nur zu empfehlen da die auch einen Allrad Prüfstand haben... Simoneit in Stade ist auch eine gute Adresse aber leider bislang ohne Prüfstand...meiner hat jetzt mit einer Eigenbau AGA 314 PS und 695 Nm! Und preislich ist es auch ganz ok inkl vorher-nachher Messung

Zitat:

Original geschrieben von dw-automotive

Mein 3,0 TDI steht gerade auch bei elmerhaus in ottersberg,nur zu empfehlen da die auch einen Allrad Prüfstand haben... Simoneit in Stade ist auch eine gute Adresse aber leider bislang ohne Prüfstand...meiner hat jetzt mit einer Eigenbau AGA 314 PS und 695 Nm! Und preislich ist es auch ganz ok inkl vorher-nachher Messung

Was muss man dort bezahlen?

Zitat:

meiner hat jetzt mit einer Eigenbau AGA 314 PS und 695 Nm!

nix für ungut, aber diese Werte stimmen NICHT, denn das macht der Lader nicht mit 😉 Dein KKK Borg Warner K04 BV 50 Turbolader ist bei ca. 300 PS am Ende! Wieder ein sehr schönes Beispiel für eine Falschmessung.

Sehe ich dev. Anders,wollte das hier nicht laut erwähnen aber der Dpf. Ist raus also ab Turbo 76mm bis zum Schluss ohne Schalldämpfer dazu ein grosser llk von darkside sowie eine endlos lange einzelabstimmung! Bin mir schon ziemlich sicher das die Werte stimmen,mit einer ahnlichen hardware hatten wir bei leistungerleben 322ps und ich glaube kaum das sie alle falsch messen tun...aber zur Beruhigung der Turbo wird nächste Woche umgebaut genauso wie die Kupplung denn die hält dem Drehmoment nicht stand

Mit DPF ginge der 233 PS Motor von dir auch nur bis ca. 285 PS 😉 Ohne DPF kommt man auf max. ca. 300 PS! Kumpel hatte nen A4 B7 mit dem 3.0er ASB Motor den du wahrscheinlich auch hast und ner durchgängigen 76er Anlage und auch Tiptronic mit einer Abstimmung von deinem Dresdener Tuner Lars --> ca. 300 PS und 600 NM! Was realistisch ist für die Hardware!

Ahh alles klar jetzt weiß ich was los ist...du denkst es geht hier um den A8 oder? Das haste falsch verstanden ich meinte meinen A5 3,0tdi mit 239/240 Ps, mein A8 ist von Werk aus ohne Dpf. Und leistet mit Abgasanlage ab Kat 294 Ps

ahhhhh, da haben wir den Fehler 😉 Ja, bin vom A8 ausgegangen, da von einem A5 nix in deinem Profil stand. Beim A5 sind solche Werte dann durchaus im Bereich des Möglichen. MKB CAPA oder CCWA? Zum Darkside LLK - habt ihr mal gemessen, was der wirklich gebracht hat?

Das würde mich im nach hinein auch interessieren jedoch kann ich dir nix bezüglich Leistungssteigerung durch den darkside llk nichts sagen da ich ihn in einem Zuge mit der AGA verbaut hatte und dann die zweite Messung gemacht habe.

ok, schade 🙁 Trotzdem danke!

Zitat:

Das würde mich im nach hinein auch interessieren jedoch kann ich dir nix bezüglich Leistungssteigerung durch den darkside llk nichts sagen da ich ihn in einem Zuge mit der AGA verbaut hatte und dann die zweite Messung gemacht habe.
[/quote

Welcher Lader soll,s denn werden??.😉

Gruß

Eigentlich sollte jetzt zur Winterpause ende des Monats der originale Turbo überarbeitet werden und die Kupplung umgebaut werden,diese wird eine sachs Sonderanfertigung bis 750Nm. Beim Turbo überlege ich jetzt auf die darkside hybrid Lader zurückzugreifen das wird sich aber noch zeigen erstmal will ich die letzen schönen tage genießen:-)

Wieviel hält eigentlich das Tiptronic Getriebe aus?

Deine Antwort