Chipmangel - Streichungen…
Hallo Gemeinde,
der Freundliche rief mich an und erklärte mir, dass es bei meinem auf August/September bestellten G30 preisliche und diverse allgemeine Änderungen, u. a. bei den Paketen gegeben hat, dass das aber über einzelne Konfigurationen ausgeglichen werden konnte.
Aaaber - es ist auch nicht mehr alles lieferbar. So entfällt die Induktions-Ladeschale vorne in der Mittelkonsole, die Chipkarte als dritter Autoschlüssel und der Sensor für das berührungslose Öffnen und Schließen der Hecktür. Ob das Öffnen/Schließen/Starten mit dem iPhone auch wegfällt, klärt er noch…
Mal sehen, was noch kommt bis zum Liefertermin. Ist man bei gravierenden Abweichungen vom ursprünglich vereinbarten Lieferumfang eigentlich noch an die Bestellung gebunden?
Danke im Voraus für eure Infos zu diesem leidigen Thema…
2339 Antworten
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 29. Juli 2021 um 13:08:37 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 29. Juli 2021 um 11:52:36 Uhr:
Naja wenigstens konstruktiver als deiner. Ein Ausfahrspiegel wuerde sogar dem zweit oder dritt PKW etwas bringen...
Nicht bös' sein aber das ist weit weg vom Thema und als potentiell Betroffener sind solche Ratschläge nett ausgedrückt entbehrlich.
Auch für Nicht-Betroffene entbehrlich 😁
Zitat:
@Ohnry schrieb am 28. Juli 2021 um 20:08:49 Uhr:
Wäre für mich ein klassisches Storno. Brauche das SideView bei meiner Ausfahrt.
Wie hättest Du das dann das Problem gelöst?
Welchen neuen BMW bekommt man denn aktuell (noch) mit Parking Assistant Plus?
Oder dann einen Gebrauchten mit dieser Sonderausstattung?
@RalphM
Ich hätte entweder eine Verlängerung des Leasingvertrages oder einen entsprechend passenden Lagerwagen genommen.
Zitat:
@RalphM schrieb am 29. Juli 2021 um 21:04:53 Uhr:
Welchen neuen BMW bekommt man denn aktuell (noch) mit Parking Assistant Plus?
Aktuell wohl noch M-Performance und PHEV. Der Konfigurator wurde schon aktualisiert. Bei den anderen Motorisierungen (zB Diesel) wird der PA+ schon nicht mehr angezeigt.
Sorry für die Abkürzung, ist außerhalb des englischsprachigen Raums glaub eher weniger verbreitet. Wollte nur klarmachen, dass auch die Mild-Hybriden (also die aktuellen "normalen" Benziner) betroffen sind. In der Zwischenzeit könnten wir ja Vorschläge sammeln, wie man PHEV am Besten ausspricht 😉
*pfiiieef* 😁
Schon ärgerlich, dass die meisten Teile der Bevölkerung immer noch über keinen Internetanschluss verfügen und daher auch exotische Fachausdrücke, respektive deren kryptische Abkürzungen, nicht selber recherchieren können.
Zitat:
@Acidrain2001 schrieb am 29. Juli 2021 um 22:58:18 Uhr:
Sorry für die Abkürzung, ist außerhalb des englischsprachigen Raums glaub eher weniger verbreitet. Wollte nur klarmachen, dass auch die Mild-Hybriden (also die aktuellen "normalen" Benziner) betroffen sind. In der Zwischenzeit könnten wir ja Vorschläge sammeln, wie man PHEV am Besten ausspricht 😉*pfiiieef* 😁
Pii äitsch iii wii
😉
Ich finde das auch fürchterlich wenn Leute Suuuf sagen anstatt eS iu wiii. Gilt generell für englische Abkürzungen.
Also ich würde es in der Tat auch "Pii äitsch iii wii" aussprechen (wenn ich nicht einfach Plugin-Hybrid sagen würde).
Im englischsprachigen Raum gint es aber in der Tat auch Leute, die das "Feff" aussprechen, finde ich genauso schlimm wie Suuuf.
Zitat:
@Acidrain2001 schrieb am 30. Juli 2021 um 08:54:04 Uhr:
Also ich würde es in der Tat auch "Pii äitsch iii wii" aussprechen (wenn ich nicht einfach Plugin-Hybrid sagen würde).Im englischsprachigen Raum gint es aber in der Tat auch Leute, die das "Feff" aussprechen, finde ich genauso schlimm wie Suuuf.
SUV = stupid useless vehicle? 😁 wenn wir schon bei Anglizismen sind ...
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 30. Juli 2021 um 09:01:24 Uhr:
SUV = stupid useless vehicle? 😁 wenn wir schon bei Anglizismen sind ...
Du hast aber schon in meiner Signatur gesehen, was ich aktuell fahre? 😉