Chipmangel - Streichungen…
Hallo Gemeinde,
der Freundliche rief mich an und erklärte mir, dass es bei meinem auf August/September bestellten G30 preisliche und diverse allgemeine Änderungen, u. a. bei den Paketen gegeben hat, dass das aber über einzelne Konfigurationen ausgeglichen werden konnte.
Aaaber - es ist auch nicht mehr alles lieferbar. So entfällt die Induktions-Ladeschale vorne in der Mittelkonsole, die Chipkarte als dritter Autoschlüssel und der Sensor für das berührungslose Öffnen und Schließen der Hecktür. Ob das Öffnen/Schließen/Starten mit dem iPhone auch wegfällt, klärt er noch…
Mal sehen, was noch kommt bis zum Liefertermin. Ist man bei gravierenden Abweichungen vom ursprünglich vereinbarten Lieferumfang eigentlich noch an die Bestellung gebunden?
Danke im Voraus für eure Infos zu diesem leidigen Thema…
2339 Antworten
Ich hab Keramik im B5 bestellt.
Soll wird wohl im Mai gebaut.
Hoffe auch auf keramik Controller nur ohne Funktion.
Denk aber es wird ein anderer kleinerer mit schlechter Optik haptik verbaut.
Zitat:
@Acidrain2001 schrieb am 25. April 2022 um 06:59:44 Uhr:
Der sieht genauso aus wie vorher, nur ohne Touch
Also nachdem der normale ohne Touch genau so aussieht wie der mit Touch, erwarte ich für die Keramikversion da auch keine Änderung oder Verschlechterung.
Anbei ein Foto von meinem, Bj. '22 ohne Touch (normale Version ohne Keramik)
Zitat:
@Acidrain2001 schrieb am 25. April 2022 um 09:39:56 Uhr:
Also nachdem der normale ohne Touch genau so aussieht wie der mit Touch, erwarte ich für die Keramikversion da auch keine Änderung oder Verschlechterung.Anbei ein Foto von meinem, Bj. '22 ohne Touch (normale Version ohne Keramik)
Das ist der kleine ust kleiner wie der mit Touch und wird bei allen verbaut glaub zur zeit.
Da bleibt nur wechsel komplett
Oder wenn ordentlich aus China.
Umrüsten.
Danke, finde ich wieder einmal unverschämt, der Entfall der Touch-Funktion bedingt ja meiner Meinnung nach nicht gleich ein Downgrade der Optik.
Ist der Große nicht auch im Gegensatz zum Kleinen am Rand kreisförmig beleuchtet oder irre ich mich da?
Jepp, ist er. Auch die Beschriftung/Symbole sind beleuchtet im Gegensatz zum kleinen Controller. Sieht man auf meinem Foto auch ganz gut.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 25. April 2022 um 10:52:50 Uhr:
Als Referenz, so sieht der Große mit Touch ohne Einschränkungen LCI Bj. 21 aus.
Bei mir (BJ 06/2020) sieht es so aus:
Bj. 06.2020 ist Pre-LCI und somit keine Referenz für aktuelle, vom Chipmangel betroffene, Fahrzeuge 😉
Wollte schon fragen warum das so nach billigen Plastik aussieht. Ist der Qualitätsunterschied echt so krass vom G2x zum G3x?
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 25. April 2022 um 14:17:39 Uhr:
Bj. 06.2020 ist Pre-LCI und somit keine Referenz für aktuelle, vom Chipmangel betroffene, Fahrzeuge 😉
Das ist das (noch) aktuelle Modell des G20. Und mit allen zur Zeit nicht verfügbaren Sonderausstattungen, wie z.B. Lehnenbreitenverstellung BF, Lordose F und BF, PAP, DAP usw.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 25. April 2022 um 14:57:11 Uhr:
Wollte schon fragen warum das so nach billigen Plastik aussieht. Ist der Qualitätsunterschied echt so krass vom G2x zum G3x?
Ich hoffe Du meinst das jetzt nicht aus dem Grunde, weil unser Hochglanzplaste im G30 toller ist? Plaste ist und bleibt Plaste, im Gegensatz zum G30 ist der Kram im G20 zumindest nicht so Fingerabdruck-Empfindlich.😉 Kann da beide ganz gut vergleichen😁
Ansonsten gibt aber selbstredend schon einige Quali-Unterschiede, ergibt sich aber schon alleine durch die Preisgestaltung😉
Lach, hin und wieder gebe ich mir ja auch mal Mühe...😉 Wenn ich mir die Preisegestaltung unserer beiden Autos so ansehe, bekomme ich ab und an schon mal leichte Schnappatmung... Ist dann aber arg OT und eher was zum Thema Sparmaßnahmen...
Wenn ich mir die aktuelle I-Drive Controller Sparversion so ansehe, fällt mir auch nur noch *facepalm ein. Du orderst Keramik und bekommst dann so nen Krempel ins Auto geklatscht.