chipen für diesel lohnt sich sowas?

Mercedes C-Klasse W204

hallo fahre einen c350 cdi w204 hab mir überlegt ob ich chipen soll ob es sich halt lohnt manche sagen ja manche nein weil was kaputt gehen kann bin mir jetzt unsicher und wo wäre es am besten preis leistung? also bei brabus ist schon teuer muss ich sagen 🙂

20 Antworten

Bei mir ist das 9 Jahre her. Warum soll ich Dir nicht glauben? 😉

Ja war auch nicht an dich gerichtetHabe etwas falsch zitiert !
Aber einige müssen halt bezweifeln und schlecht reden...

Leichte Felgen sind immer gut.

OZ Alleggetita HLT 2000 Euro in 18". Leichte Sportsitze in Leder (hat ein C350 vermutlich) locker 4 bis 5000 Euro.

Super Tipp. Wird man bei dem Wagen aber nicht merken.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Lieber statt bei der Motorleistug am Leistungsgewicht arbeiten. Leichte Felgen, leichte Sportsitze.
Das bringt den Spaß in Bereiche, die man auch im Alltag häufiger erleben kann.
Der C350 hat doch genug Leistung um auf den ersten Metern auch schon die Reifen zu überfordern. Darüber sind dann, außer bei der Längsdynamik schon recht schnell die Fahrer überfordert. Außer es geht um VMax würde ich bei dem 350er sagen. An den Klang eines C63 kommt er eh niemals heran.

Man beginnt nicht am Motor um ein Wagen schneller zu machen, sondern an den Reifen.
Änderung der Gummis kann schneller machen,
eine Felge beeinflusst mit ihrem Gewicht 5 mal mehr. Ergo: 5kg leichtere Felge wirkt sich wie ein 100kg-Sandsack im Kofferraum aus.
Wie schwer sind denn Deine Reifen? Da auch mal drauf achten.
Was befindet sich im Innenraum, was weg kann? Ersatzrad? Wiegt schon mal 18-25Kg.
Sportluftfilter schon eingebaut?
Tieferlegung setzt den Schwerpunkt herab, dadurch werden die Kurven äußeren Räder entlastet.
Ich Wette wir sind jetzt schon 10Sek. schneller auf dem Hockenheim-GP-Ring.
Dämpfer sind beim W204 schon recht gut, es sei denn man möchte es noch sportlicher.

Alle das, belastet aber nicht den gesamten Antriebsstrang mit mehr Temperatur, für welche er ausgelegt ist.

Setzte erst mal die wichtigen Maßnahmen um oder schau beim nächsten Wagen, das er stärker ist. Mit einem 350er muss man nu wirklich keine Angst haben, das man nicht mal eben flott überholen kann.