Chip4Power und köstlich gelacht.
Moin zusammen,
wollte meinem 318 i FL doch mal was gutes tun und ihm ein paar PS mehr spendieren.
Die Tunergilde preist da ja Leistungen von 155 - 160 PS an.
Die 155 sind von Herrn Reggelin und da denke ich schon das es realistisch ist.
Im Branchenbuch habe ich dann eben gesehen, das die Fa. Chip4Power genai hier um die Ecke sitzt und auch ein Büro hier hat, also kurz angerufen und gefragt ob der 318i FL mit 143 PS auch gemacht werden kann, da auf der HP nur der 318 mit 118 PS aufgeführt ist.
Mitarbeiter versprach das er sich erkundigt und dann zurück ruft, gesagt getan, nach 10 Minuten kam die Antwort:" Ihr Motor ist von BMW schon getunt, sonst hätte er ja jetzt nicht 143 PS, da kann man nicht mehr dran machen, die Grenze des Möglichen ist da erreicht!"
Leute, ich wische immer noch die Lachtränen weg nach der Aussage. 😁
Beste Antwort im Thema
Wieso? Ist doch wenigstens mal eine ehrliche Auskunft. Spricht für die Seriosität des Tuners. Ich möchte nicht wissen, in wie vielen Buden sie dir erzählt hätten, das sei gar kein Problem und sie würden locker 160 PS rausholen. Wers glaubt... Bei einem Sauger... Dann wärst du 500 € los und merken würdest du nichts, ausser den berühmten Placebo Effekt vielleicht. Also sei froh, dass der Herr so ehrlich war.
Das mit dem tuning von BMW meinte er sicher nicht speziell auf deinen Motor bezogen, sondern bezogen darauf, dass die Variante mit 143 PS schon eine für diesen Motor recht hohe und ausgereizte Entwicklungsstufe darstellt, die zumindest mit einem Chip allein nicht getoppt werden könnte. Scheint für mich jedenfalls durchaus schlüssig.