Chip von Regelin für 335d

BMW 3er E90

Hi zusammen,

vorerst: JA, ich bin so lebensmüde und mache einen Chipthread auf, und JA ich habe die Suche mehrmals genutzt und nichts verwertbares gefunden.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich erhalte in 2-3 Wochen mein 335d Coupe. Ich möchte gerne die 250er Begrenzung rausmachen lassen. Nachdem das i.d.R. immer mit einer Leistungssteigerung verbunden ist nehm ich die halt auch mit. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass da Regelin nen guten Job macht. Was mir auch gefällt ist die Garantie - man erhält ausdrücklich auf Motor mit allem drum und dran Garantie.

Hat hier jemand diesen Chip im 335d drin? Ich bin dankbar für jedes Feedback bzgl. Pro's aber auch Con's.

Folgende Antworten kann ich mir selbst sagen: "Du verlierst die Garantie... Der Motor... Nein das ganze Auto wird wahrscheinlich explodieren" "Mach es bloß nicht du PS Junkie" "wie bescheuert muss man sein ein neues Auto zu chippen", etc. - Ihr wisst was ich meine.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3ere92

Wow, du fährst seit 2000 Auto, brauchst jetzt schon einen 335d, und selbst der reicht dir noch nicht ? Hoffe, du knallst in einen Baum und nicht in unschuldige Kinder ! Werde erst mal erwachsen. 

Ich habe mich bis jetzt immer beherrschen können in diesem Forum. Aber das habe ich jetzt noch nie gehört. Was soll der Blödsinn?? Genau auf so einen wie Dich habe ich heute gewartet. Zitat" Hoffe du knallst in einen Baum"... Meinetwegen... wenn Du dahinter stehst gerne.

Gibst doch gar nicht. Ich rege mich gerade ziemlich auf über solche Kapser wie Dich! Normalerweise hätte ich jetzt darauf getippt, dass Du dich aus dem Golf II Forum verirrt hast.

In diesem Sinne...

17 weitere Antworten
17 Antworten

reg dich über die kommentare einzelner lieber nicht auf........ist die zeit nicht wert. die begrenzung ist da viel ärgerlicher und um die gehts hier ja eigentlich. ich bin grundsätzlich kein feind des chippens würde aber NIE ein tuning vornehmen lassen das nicht vom tüv abgenommen wird (bei sowas wie dem schlauch am auspuff würd ich ja auch noch sagen drauf gesch****** bei dem chip siehts da meiner meinung nach schon anders aus). obwohl ich wie gesagt nichts gegens chippen habe, solltest du aber nicht der illusion erliegen das es aus garantie sicht ein nachteil ist. im schadensfall wird nie ganz eindeutig sein ob der schaden nun auf einem fertigungfehler beruht oder aufrgund des chippens aufgetreten ist. dann schieben sich bmw und der tuner die schuld gegenseitig zu.....
aber muss ja alles nicht so kommen und der wagen funktioniert einwandfrei, dann hast du für wenig geld ne menge mehr spaß (ich mein nur man sollte sich der gefahr bewusst sein)

solltest du doch einen chip nehmen für den du eine abnahme bekommst, musst du das auch der versicherung melden. ob das zu einer höher stufung führt ist unterschiedlich (kravag hat es für einen mini den ich mal hatte ohne höherstufung durchgehen lassen). ich hab das teil damals eintragen lassen weil das meinem gewissen irgendwie gut getan hat. der fahrspaß war natrülich strak gesteigert ;-)
solltest du auf die eintragung verzichten, die ABE also sowieso entfallen, kannst du dich ja auch gleich mal nach einem sportkatalysator umgucken. ich bin mal einen cooper s mit einem sportkatalysator gefahren und das war ein unterschied wie tag und nacht... leider gibts in deutschland dafür aber keine abnahme vom tüv, was mich dann davon abgehalten hat (naja und du müsstest ihn vor der ASU wechseln, wenn du keinen guten bekannten bei der prüfstelle hast)

zu deiner frage: ich habe gute erfahrungen mit hartge gemacht (der mini war dort getunt, für den z4 gabs leider keinen chip). als diesel bin ich dort nur mal einen 330d gefahren und der ging schon ganz ordentlich. sonst kann ich noch schnitzer empfehlen, bei denen ich selbst noch nie was gemacht habe, aber schon einige bekannte und die waren immer hoch zufrieden

Vielleicht bietet Regelin auch TÜV-Eintragung an, einfach mal fragen. Wenn nicht dann gibt es immer noch Hartge oder Schnitzer. Wahrscheinlich haben sie die Tuningdaten von derselben Quelle, wichtig sind Versicherungsschutz und Zuverlässigkeit im Fall eines Garantieanspruchs. Regelin ist wahrscheinlich dafür noch zu klein. Lieber etwas mehr bezahlen.

ja chippen würd ich nicht aber das hat doch nix damit zu tun dass man verrückt ist oder so. ich hatte selber den 335i dachte aber nicht an sowas. ich bin trotzdem ein verrückter 😁

Deine Antwort