Chip von MTM (1.8T)
Hallo,
möchte meinen 1.8T 110KW gerne chippen, am besten gefällt mir das Angebot von MTM (899€ + 225€ für 1 Jahr Garantie auf Motor, Getriebe, Kupplung etc für Gebrauchtwagen) + Eintragung 100-200€
Hauptsächlich gefällt mir das Angebot wegen dem Bekanntheisgrad des Unternehmens und der günstigen Garantie für ältere Wagen. (Bj. 09/01)
Insgesamt wären wir dann bei 1200-1400€.
Serie: 110 KW 210NM
MTM: 140 KW 310NM
Hat jemand mit MTM Erfahrungen?
Danke
33 Antworten
Hoppla, hatte übersehen, daß es ein GW ist. So oder so, würde ich immer erst eine Zeit lang fahren, um ggfs. Fehler und Probleme möglichst auszuschließen. Ob Du nun noch zwei Monate warten kannst oder willst, must Du entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Aber egal, sind solche Preise für eine doch recht bescheidene Steigerung der Fahrwerte wirklich gerechtfertigt?, oder wird mit dem Wunsch von vielen nach "mehr" einfach nur Geld gemacht?, oder gibt es außer mehr Durchzug und Vmax. andere Gründe den Motor zu Tunen? Was meint ihr?Grüße Jan
Mir ging es eigentlich nur um die bessere Elastizität.
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Hoppla, hatte übersehen, daß es ein GW ist. So oder so, würde ich immer erst eine Zeit lang fahren, um ggfs. Fehler und Probleme möglichst auszuschließen. Ob Du nun noch zwei Monate warten kannst oder willst, must Du entscheiden.
Bin ihn jetzt 4 Monate gefahren und wollte noch 2 Monate warten wegen des ersten Halbjahres der Gebrauchtwagengarantie (Händler muss beweisen dass der Schaden NICHT schon von Anfang an war)
Daher halte ich das so für sinnvoll.
Zitat:
Dann frage mal vorher nach und laß es Dir schriftlich geben, ob Du danach noch mit Super fahren kannst (falls es Dich dann noch interessiert). Bei mir läuft das Auto mit Super seit dem Umbau bei Oettinger recht unsauber (ruckelig). Nur mit Super+ fährt er noch geschmeidig. Find ich schade, weil ich nicht immer die volle Leistung benötige, z.B. wenn ich in Schweden unterwegs bin und den Tempomat nur auf 90 oder 110 km/h stellen kann.
Nach dem Chipen fahre ich nur Super+ ist ja kein Thema!
Mir gings nur darum ob ich vor dem Chipen schon Super+ tanken kann, wegen Leistungsmessung!
MfG