chip von 3,2 aber wo ?
hi leute ich komme aus der nähe von saarbrücken und würde gerne meinen 3,2 chipen lassen kennt jemand ne addresse in der nähe ?? ich bekomme hier immer und überall einen herrn Rau aus ludwieler genannt der soll oder war was ich so gehört habe motor ingenieur von hartge sein und 1a arbeit machen kennt den zufälig jemand oder nen anderen tuner ??
Beste Antwort im Thema
der 3.2er hat enormes potential.
ich mach dir den nur mit software so, daß die fahrleistungen
mit dem kompressorumbau von xXx bis 200 km/h identisch sind.
bei unzufriedenheit gibt´s geld zurück. 😉
19 Antworten
nee schön wäre es erhoffe mir so 15-20 ps un 30 NM schon klar das es beim sauger nicht so geht wie bei nem turbo hatte mal nen focus RS 😉
Spar dir das Geld und investiers doch lieber in ne Großschreibtaste oder ab und zu mal nen Punkt und ein Komma 😉
Habs mir auch schonmal überlegt chippen zu lassen, aber Kosten und was dabei rauskommt sind ja wohl absolut lächerlich! Allein wegen der VMaxaufhebung wärs interessant, wobei die aber wirklich vernachlässigbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von TTAA80
nee schön wäre es erhoffe mir so 15-20 ps un 30 NM schon klar das es beim sauger nicht so geht wie bei nem turbo hatte mal nen focus RS 😉
Würd ich sagen -no way-
Aber wenn du a bissl Geld aufn Tisch knallst wirst das evtl. durch Austausch bestimmter Teile erreichen. Ansaugung, Krümmer, Hosenrohr, Rennkat und Abgasanlage. Rechne mal mit Minimum 3Kilo, eher mehr :-(
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Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Spar dir das Geld und investiers doch lieber in ne Großschreibtaste oder ab und zu mal nen Punkt und ein Komma 😉Habs mir auch schonmal überlegt chippen zu lassen, aber Kosten und was dabei rauskommt sind ja wohl absolut lächerlich! Allein wegen der VMaxaufhebung wärs interessant, wobei die aber wirklich vernachlässigbar ist.
100% ZUSTIMM 😁
wenn Softwareanpassung, dann aber nur im Rahmen von Hardwareänderungen. Nächstes Jahr werde ich bei mir Rennkat, Fächerkrümmer und andere Nockenwellen einbauen lassen und gleich die Software mit anpassen lassen.
Wo ist das problem mit dem chipen, wir haben hier nen Golf2 R32 mit 290 PS. Das ding geht echt gut und hat bis jetzt noch keine puste drauf. Wird jetzt zwar nachgeholt, aber beim R32 oder 3.2er ist einiges rauszuholen. Man muss halt nur nen Plan haben wie man das macht 😉
Ok 🙁 werde dann wohl die Finger davon lassen .... Trotzdem danke. Glaubt ihr die Angaben der Tuner sind Mogelpackungen um Kunden anzulocken ? 25 PS kann ich nicht glauben
Öhm was hat der 3.2er an Serienleistung? 240 oder 250PS? Also das wären bei mir jetzt 50-40 PS mehr die man da rausholt. Nebenbei war der Golf auf nem Prüfstand, also ziehn wir mal noch 10 ps wieder ab dann passt das immer noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Wo ist das problem mit dem chipen, wir haben hier nen Golf2 R32 mit 290 PS. Das ding geht echt gut und hat bis jetzt noch keine puste drauf. Wird jetzt zwar nachgeholt, aber beim R32 oder 3.2er ist einiges rauszuholen. Man muss halt nur nen Plan haben wie man das macht 😉
und wer hat nen Plan ?? Was hat es gekostet ?
Das war ne abstimmung unter Kumpels. Ich frag ihn nachher mal, gleich mal vorweg, nen ölkühler kann nicht schaden 😉
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Das war ne abstimmung unter Kumpels. Ich frag ihn nachher mal, gleich mal vorweg, nen ölkühler kann nicht schaden 😉
Also du glaubst das meine 15-20 ps un 20 NM machbar sind ?
der 3.2er hat enormes potential.
ich mach dir den nur mit software so, daß die fahrleistungen
mit dem kompressorumbau von xXx bis 200 km/h identisch sind.
bei unzufriedenheit gibt´s geld zurück. 😉