Chip-Tuning: Welche Edelstahl Sportauspuff-Anlage ist die leiseste?
Meine Frau fährt den 1.8L Coupe mit 225PS. Wir wollen den Wagen mit einem Chip Tuning etwas in der Leistung steigern und bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Abgasanlage (d.h. Komplettanlage incl. Krümmer, etc) kaufen.
Sie will aber keinen lauten Sportauspuff, da sie viel Autobahn fährt, sondern einen dumpfen eher unauffälligen Sportauspuff. Und er muss TÜV fähig sein!
Wir haben verschiedene Anbieter gefunden B&B, Bastuck, MTM, Digi-Tec, Wimmer, etc.
Bin für jede Hilfe dankbar, da absolut die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Gruss, Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Der Therasteller meint es ernst und außerdem will er eine AGA mit TÜV, also nix Edel.
Wie kommst du denn drauf das eine Edel Abgasanlage ohne TÜV sein soll??
Wenn du dir natürlich eine Brülltüte zusammenschweißen läßt, hat die kein TÜV, aber die anderen Anlagen bekommst du schon eingetragen.....
WIZZ
18 Antworten
Achso, mir fällt noch Eisenmann ein. Finde die Anlagen optisch gut weil sie einfach optisch nicht so dick auftragen - bis auf den Endrohrdurchmesser versteht sich 😁
Die normale Version ist auch ned laut.
stimmt, beim 1,8T mit dem kleinen K03 Lader kann man sich Eisenmänner drunter bauen wie man lustig ist: die klingen einfach mau. Da muss man dann schon den Vorschalldämpfer entfernen und Metallkats verbauen. Dann klingt es spürbar anders.
ich hatte den Eisenmann RACE oder EXPORT oder wie auch immer ab Kat und den klang wie Serie, nur nicht mehr so bassig🙁