chip-tuning
Moin
wollte nur mal wissen was diese chips an sich haben.bei ebay trifft man oft auf angebote,
wo gesagt wird ,dass es leicht eingebaut ist,keine kentnisse vorrausgestz,bis zu 30ps mehr stärke.
es handelt sich um ein Widerstand der eingebaut wird.
allen ein guten rutsch ins neues Jahr !
24 Antworten
Re: chip-tuning
Zitat:
Original geschrieben von evus
Moin
wollte nur mal wissen was diese chips an sich haben.bei ebay trifft man oft auf angebote,
wo gesagt wird ,dass es leicht eingebaut ist,keine kentnisse vorrausgestz,bis zu 30ps mehr stärke.es handelt sich um ein Widerstand der eingebaut wird.
allen ein guten rutsch ins neues Jahr !
las lieber die finger weg von so 0815 chips die können sicher nen grösseren schaden anrichten als ein guter von einer seriösen tuning firma kosten würde .
der meinung schließe ich mich auch an.
wenn schon tuning dann von alfa profis wie hörmann oder novitec
Beim Diesel mit niedriger Laufleistung würde ich es eventuell machen.
Bei Benzinern und lang gelaufenen Dieseln würde ich es lassen. Bei ersteren bringt es meistens nur einen Motorschaden und keine Mehrleistung und bei letzteren wäre es zu riskant.
Novitec kann man nur empfehlen und immer auf seriöse Anbieter achten 🙂.
Ähnliche Themen
Re: Re: chip-tuning
Zitat:
Original geschrieben von Lancia Delta HF
las lieber die finger weg von so 0815 chips die können sicher nen grösseren schaden anrichten als ein guter von einer seriösen tuning firma kosten würde .
Da stimme ich 100%ig zu. Wenn es wirklich so einfach wäre, gäbe es bei weitem nicht so viele seriöse Tuningfirmen.
Das is Blödsinn was dort angeboten wird.
Und denke schön an Deine Worte...
Zitat:
1. geil aussieht
2. hinten keine türgriffe hat
3. günstig in steuern
4. weniger verbraucht als die stärkeren motoren
5. im vergleich zu anderen automarken mit 1,6 motoren,immer noch stärker ist.(oft doppelt soviel Ps)
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
Das is Blödsinn was dort angeboten wird.
Und denke schön an Deine Worte...
Zitat:
HI
hast mich erwischt, ich stehe aber trotzdem zu meinen worten.
war nur mal neugierig ,und wen ihr gesagt hättet ,es ist nichts dabei,haben wir auch,dann warum nicht heee.
http://www.squadra-tuning.com/
hallo,
ich hab hier meine spider 2.0ts tunen lassen, das ist super!
Hallo Spider99
habe mir gerade die seite des Tuners angeschaut.
scheinbar haben die da tole Ideen .
Nur happerts bei mir mit der übersetzung,
gibts das auch in deutsch?
leider nur hollandisch und englisch..............
http://www.squadra-tuning.com/
mvg. Jacques
Hi,
ein Kollege arbeitet bei einem deutschen Edel-Tuner, und der sagt ganz klar: Beim Sauger macht "Chip-Tuning" wenig Sinn. Spürbare Effekte (beim TS) könne man höchstens erzielen, wenn der Zündzeitpunkt vorverlegt und dann konsequent SP in den Tank rauschen würde.
Aber korrigiert meine bisherige Meinung, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Zitat:
Original geschrieben von Veltro
Beim Sauger macht "Chip-Tuning" wenig Sinn.
Genauso ist es.
Sic! In necessariis unitas!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genauso ist es.
stimmt so nicht ganz chip allein aber wenn man das mit fächer schärfere nocken kombiniert bringt es schon etwas blos das was es kostet und das was bei raus kommt das Lohnt sich nicht .