ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Chip TUNING

Chip TUNING

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 13:00

Servus für meinen Caddy BJ2007 mit 75 PS gibt es ein chiptuning für 85PS was haltet ihr davon?????????????

Beste Antwort im Thema

Also von nem 100€ Chip Tuning würde ich auf alle Fälle die Finger lassen denn was vernünftiges kostet wesentlich mehr.

Nicht das die bloß so ne Tuningbox an den Geber für die Kraftstofftemperatur klemmen der ne andere Temperatur vorgauckelt wodurch er mehr einspritzt.

MFG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Caddy 75 PS + 85 PS = 160 PS

 

Find ich super :D:D

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Caddy 75 PS + 85 PS = 160 PS

Find ich super :D:D

Hi, hi... ...ein echter Power-Caddy :D:D:D.

Aber im Ernst, 10 PS mehr bringen doch nicht viel. Wieviel Plus an Drehmoment wird denn gleichzeitig geliefert?

Grüsse,

Tekas

Ooh, hast ja dann 5 PS mehr als ich.

Hab schon verstanden, fahr schon rechts ran!

So genug Blödsinn geschrieben.

Bißchen Spaß muß auch sein.

Wieviel soll der Spass kosten.

Welcher Anbieter?

Hast du einen Link dazu?

Viktor

am 4. Oktober 2008 um 15:06

Was ist mit der Garantie? Wieviel Sprit verbraucht er mehr, obwohl es ja auch ein tuning von VW geben soll um noch sparsamer zufahren kostet um die 150,- Franken, Bringt bei unseren Firmen T5 ca. 0,5l, aber ich finde er fährt dadurch nicht mehr so agil.

Hallo

Wenn du nen DPF hast würde ich es mir stark überlegen denn das kann zu Problemen führen.

MFG

Edit: zu schnell geklickt, sorry :confused::confused::confused:

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Ooh, hast ja dann 5 PS mehr als ich.

Hab schon verstanden, fahr schon rechts ran!

 

So genug Blödsinn geschrieben.

Bißchen Spaß muß auch sein.

 

Wieviel soll der Spass kosten.

Welcher Anbieter?

Hast du einen Link dazu?

 

Viktor

vw-caddy

es sind 100 euro

der anbieter ist eine freie werkstatt aber auf vw und audi spezialiesiert

nen link hab ich nich

Hallo vw-caddy

Hast du nähere Info?

Drehmoment, Verbrauch ???

Viktor

Also von nem 100€ Chip Tuning würde ich auf alle Fälle die Finger lassen denn was vernünftiges kostet wesentlich mehr.

Nicht das die bloß so ne Tuningbox an den Geber für die Kraftstofftemperatur klemmen der ne andere Temperatur vorgauckelt wodurch er mehr einspritzt.

MFG

am 13. August 2010 um 19:11

Also ich habe meinen Caddy vor 2 monaten von der Firma ABT chippen lassen, habe für den ganzen spaß ca. 800 euro bezahlt...aber der Caddy geht jetzt richtig gut, er hat jetzt 135 PS und ein Drehmoment von 350 NM und gegen einen Aufpreis erhält man sogar eine 2 jahresgarantie. Also ich bin sehr begeistert von der Leistungssteigerung und der spritverbrauch sinkt bei normalem fahren bis zu einem liter

am 14. August 2010 um 18:14

Könntest Du nähere Details reinschreiben- die Nm interessieren mich.

Robert

Zitat:

Original geschrieben von VW_Spanky

Also ich habe meinen Caddy vor 2 monaten von der Firma ABT chippen lassen, habe für den ganzen spaß ca. 800 euro bezahlt...aber der Caddy geht jetzt richtig gut, er hat jetzt 135 PS und ein Drehmoment von 350 NM und gegen einen Aufpreis erhält man sogar eine 2 jahresgarantie. Also ich bin sehr begeistert von der Leistungssteigerung und der spritverbrauch sinkt bei normalem fahren bis zu einem liter

Details würden mich auch interessieren!

Bin mit dem Caddy nicht unzufrieden, aber manchmal bin ich auf meinen Kumpel mit seinem 1,9 L TDI Alhambra mit 131 PS etwas neidisch.

am 17. August 2010 um 12:28

Also wie gesagt 135 PS und ein Drehmoment von 305 Nm, beschleunigung von 0-100 hab ich noch getestet dürfte aber denke aufjeden fall unter der 10er Marke liegen...ja und bin sehr zufrieden da er wirklich richtig gut geht auch wenn die PS nich viel klingen aber ist top....und wie gesagt spritverbrauch steigt selbst bei bleifuss nich über 6,7 liter und bei normalem fahren liegt er um die 5,5liter und das is denke für die größe und das gewicht schon gut :)

sonst noch fragen?

Mfg Spanky

Zitat:

Original geschrieben von VW_Spanky

 

sonst noch fragen?

Ja, wo hast Du das machen lassen?

Habe auf der Seite von Abt Servicepartner in meiner Nähe gefunden.

Warst Du auch bei so einem Servicepartner?

Sind die o.g. 800,- der Preis für alles komplett, oder war das ne VHB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen