Chip TUNING

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus für meinen Caddy BJ2007 mit 75 PS gibt es ein chiptuning für 85PS was haltet ihr davon?????????????

Beste Antwort im Thema

Also von nem 100€ Chip Tuning würde ich auf alle Fälle die Finger lassen denn was vernünftiges kostet wesentlich mehr.

Nicht das die bloß so ne Tuningbox an den Geber für die Kraftstofftemperatur klemmen der ne andere Temperatur vorgauckelt wodurch er mehr einspritzt.

MFG

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Spanky

....und wie gesagt spritverbrauch steigt selbst bei bleifuss nich über 6,7 liter und bei normalem fahren liegt er um die 5,5liter.....

Sorry, wenn ich frage, ABER: Was heißt bei dir Bleifuss?????

Als wir in den Urlaub nach Usedom gedüst sind, habe ich mich meistens an die 130 gehalten. Streckenweise dann mal auch 180. Das auf einer Gesamtstrecke von 350 km und fast nur Autobahn. Da lag der Verbrauch am Ende bei 10 bis 11 Litern Diesel. Dein Bleifuss kann dämnach nicht auf lange Strecken bezogen sein, sondern nur auf hin und wieder auf der Autobahn mal ein kurzer Zwischensprint. Selbst auf der Landstraße und mit ein wenig Stadtverkehr bekommen wir (insbesondere meine Frau ohne Bleifuss) unseren Caddy nicht unter 6,5 Liter.😉  

ja also habe das bei uns in zwickau in nem VW autohaus machen lassen und die sind unter anderem Servicepartner von ABT...und die 800 euro waren ein angebot und zwar gab es da bei uns eine Aktion mit 60% auf ciptuning für Fahrzeuge älter als zwei jahre...sonst kostet das Chiptuning wohl glaube so 1100 und dann noch plus eintragen und Montage bist du bei ungefähr 1300 euro mehr nicht.
Und zum Thema Bleifuß also die Angaben waren nur Stadtverkehr weil fahre sehr selten Autobahn...aber auf der Landstraße beträgt der Verbrauch auch so seine 6 liter und auf der Autobahn um die 7-max.7,5

Danke Dir!😎

Die Infos reichen mir.

bitte bitte kein problem 😉