Chip tuning bei nem Golf 2
Wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit nem chip tuning bei nem golf 2 hat und wollte wissen welchen chip mann da am besten nehmen kann da ich bisher nur am aussehen was gemacht habe und noch nicht wirklich was am motor gemacht habe. Würde mich über einige hilfreiche tipps freuen
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghosttunergolf2
Hallo zum einen bin ich kein schulkind mehr weil wie solte ich sonst die 5000€ für die karosserie aufbringen und zum anderen mein kolege hatte den motor damit der fertig gemacht wird aber egal. Wenn du scheisse labbern wills mach das woanders ich bin stolz auf den wagen den ich habe auch wnen er nich ganz so schnell is wie ich gern hätte. gewicht is kein thema is so gut wie nix mehr 😁 da er einiges an teilen raus hat die nicht mehr benötigt worden sind zb die komplette rückbank u.ä.
Wenn du diesem quacksalber nen ende machen willst stell doch paar schöne fotos hier rein was für nen motor zb das is und so im eingebautem zustand 😉
Weil irgentwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.
Weil wenn das nen 16Vau is 🙂 Dann rennt der weit über 200 und dann is beim umbau einiges falschgelaufen. 😁
🙂 Grüße Jakob
nöö weil ich auch nich nachgefragt habe und ich dem glaube was drauf stht eigentlich zumindest. Kann ich machen is aber grad in der lackiererei 😁
dauert noch knapp 2 weeks dan hab ich den wieder hier
Dann fahr da doch grad hin und mach grade nen schnappschuß vom eingebautem motor 😉
So schwer kann das doch nich sein 😉
weit über 200 is ja übertriebenja der 16v Ford focus schafft so grad eben die 210 Km/h ich habs erst einmal geschafft die 220 drauf zu bekommen also das is jetzt mal wirklich etwas übertrieben. ich mein gut es ist ja auch nicht jeder 16vler gleich. naja wenn er fertig is kommen die pics rein 😁 kein thema
Ähnliche Themen
Zitat:
nöö weil ich auch nich nachgefragt habe und ich dem glaube was drauf stht eigentlich zumindest.
HM du gibst dein Auto weg ohne das du weisst was gemacht wird?????? Du musstest dafür nix bezahlen???? Dein Kumpel erzählt dir nicht was er daran gemacht hat???? Dich Interessiert das nicht???? Was den bei dir los???
Fragen über Fragen!!! Mein komisches Magengefühl wird immer stärker...
doch kann schwer sein wenn der wagen knapp 800 kilometer weiter weg is und ich grad nich wirklich time habe da ich arbeiten muss.
Irgendwie muss die karre ja finanziert werden oder wie seht ihr das?
der stand bei meinem kolegen ich hab in gekauft und er hat den motor direkt bei sich behalten zum fertig machen da der platt war kp is mir auch latte da ich mich damit eh nich so gut auskenne. Deswegen will ich ja hier infos haben wegen chip tuning is der dritte wagen den ich so aufbau. Mein kolege macht die motor geschichte mit allem drum und drann und ich die verkleidung und der gleichen
Werd aber dran arbeiten und mir mehr wissen über motoren aneignen. :-/
Zitat:
doch kann schwer sein wenn der wagen knapp 800 kilometer weiter weg is und ich grad nich wirklich time habe da ich arbeiten muss.
Irgendwie muss die karre ja finanziert werden oder wie seht ihr das?
Das stimmt schon nur nen Ford 16Vau is wesentlich träger und lahmer als die 16Vaus aus dem Hause VW 😉
Den 16V vom meinem nachbarn im 88er GTi haben wir bei 230 gehabt mit 3 man im wagen und der rannte wirklich gut 😁
Ja das der kleine Focus und der hat nen tuning hinter sich nur da meine mo da ime rmit fährt is das ein frauen auto schlecht hin maximal 170 auf der bahn wo mann eig irklich heizen kann. 😁 naja is ja auch schon älter der wagen hat jetzt fast 800 tausend runner da darf der auch so lahm sein find ich
Zitat:
Ja das der kleine Focus und der hat nen tuning hinter sich nur da meine mo da ime rmit fährt is das ein frauen auto schlecht hin maximal 170 auf der bahn wo mann eig irklich heizen kann. 😁 naja is ja auch schon älter der wagen hat jetzt fast 800 tausend runner da darf der auch so lahm sein find ich
Aua aua aua sag ich nur was ihr mit den armen Fahrzeugen macht 🙁
Na ja kannst doch die tage oder am WE mal hinfahren zum lacker und nen Bild davon machen wenns geht 😉
nochmal zur Benzinpumpe vom 90 PS...
Damit springt der 16v gar nicht erst an, hatte ich auch mal erlebt!
Zur Rennstrecke:
Warum willst du 5000 Euro in die Karosserie investieren und dann damit auf die Rennstrecke? Würd ich mich gar nicht trauen, dafür gibt´s doch Zweitwagen die Leichtbau und nen aufgebrezelten Motor drinhaben.
5000 Euro in nen Motor investieren, das wäre doch was!
Oder du leist dir für ein paar Stunden nen Porsche o.ä.
da zahlst du ein paar Hundert Euro und hast sogar noch mehr Spaß dabei!
in meinen augen ist das hier alles n riesen großer witz:
wenn dein kumpel den 16v fertig gemacht hat, kann ich dir jetzt ja mal knallhart sagen, dass er es ja anscheinend überhaupt nicht drauf hat oder?
wenn nen 16v fährt wie ein 45psler und höchstens 150-160 schafft sollte sogar dir klar sein, dass der motor irgendwie nicht ganz fit sein kann, sollte er wirklich bei dir drin sitzen...
den motor, den ich auf dem foto sehe, hat mind. 129ps (wahrscheinlich aber eher 9A mit 136ps) und der rennt im golf 2 mind. 200...mein gti schafft laut tacho sogar 210 und der hat 107ps...
alles was du bis jetzt erzählt hast widerspricht sich und verdammt, hätte ich ein auto wo mind. 5000€ drinstecken, hätte ich unmengen an fotos aber egal...
schnack weiter...
p.s.: warum will dein kumpel deinen motor loswerden, wenn er den gerade für dich fertig gemacht hat? pass mal auf mein freund: hier geht es darum, sachliche informationen zu bringen um anderen bei technischen problemen zu helfen oder um neue ideen zu bekommen...bei dem, was ich mir hier von dir anhören muss, fühlt es sich an, als wenn jeder meiner gehirnzellen einzeln nen schlaganfall bekommt...
und verdammt leute, einen habe ich noch:
warum steht der wagen schon wieder in der lackierei? ich denke du hast 5000€ in die außenhaut investiert, soll ich dich zitieren oder weißt du selbst noch das du sagtest, dass außen am wagen alles fertig ist?
Zitat:
heisst aussen is alles fertig nur innen noch nich sprich audio anlage und die ausstattung fehlt noch
in meinen augen sollten solche user auf der stelle gesperrt werden, denn mich nervt es ungemein...kein plan wie die anderen das sehen...
Ich wollte anfags was zu nem chip tuning wissen und ob das bei nem anderen motor geht du ........ Also scheiss mir nich an die karre klar ..... Wenn du meinst das mann dan scheiss viele pics hat ok es is nich jeder so foto fanatisch wie du.
Is mit dem eigenem Wagen geiler auf na rennstrecke zu fahren und nen leichtbau hat die karre ja drinne 😁
weißt was du held, bau dir nen chip in dein 16V, dann haste ja schon ca. 60 ps und dann geht der bestimmt auch mind. 170...
in meinen augen biste nicht ganz fit...