Chip tuning bei nem Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit nem chip tuning bei nem golf 2 hat und wollte wissen welchen chip mann da am besten nehmen kann da ich bisher nur am aussehen was gemacht habe und noch nicht wirklich was am motor gemacht habe. Würde mich über einige hilfreiche tipps freuen

83 Antworten

laut den scheiss papieren hat der 90 ps steht aber nix von wegen 2 liter oder 16v das steht nur aufm motor selber. Kann auch sein das der vorgänger die papiere nur nich geändert hat wegen versicherung und o kp

von der beschleunigung is der aufjedenfall wie ein 45 psler und endgeschwindigkeit ist leider auch nur 150 160 maximal. 🙁

schau mal nach den motorkennbuchstaben das hilft mehr als solche vagen angaben wie 2 und 16v oder mach mal ein foto

Du hast 5000,- in das äussere deines Wagens gesteckt und weisst nicht was da für ein Motor drinn ist???

Ähnliche Themen

ja sry ich hab das auto erst ohne motor gehabt weil mein kollege den gemacht hat indes habe ich das äusere gemacht
ja klar kann ich machen bin nur grad ein bissel am arbeiten und kann das daher nicht machen. wenn ich da heute oder morgen die zeit zu finde werd ich das machen

Will nur wissen welcher motor und welcher chip am besten passt da ich ne renn maschine haben will und dann auch aufm nürburg ring fahren will und die 10 sekunden rennen wo ich ne zulassung für hab bzw nen schein das ich das machen darf auch ofiziel 😁

hier is das foto von dem motor. Mein kollege hat da welche von gemacht als er den bei sich stehen hatte.

LOl Du möchtest 10 sek rennen mit deinem Wagen fahren?

5000,- in die Karosse gesteckt wobei dein Aito bstimmt ordetnlich gewicht zugenommen hat....

Orientier dich mal richtung 16V Turbo oder VR 6 Turbo und dann ist immer noch lange keine 10 Zeit pflicht...

Setz dich lieber etwas genauer mit der Materie auseinander.

Und wenn du nicht nochmal min. das 3fache von dem was du bis jetzt ausgegeben hast ausgeben kannst, willst, lass es gleich bleiben...

Der Motor sieht aus wie ein 16V.... Könnte Pl Kr oder 9A sein. Also 1.8l oder 2.0 Liter Hubraum. 129, 139 oder 136PS. ABF ist auch möglich (auch 2l Hubraum 150PS) Schau doch mal auf den MKB

Zitat:

hier is das foto von dem motor.

Nach dem Getriebe zu urteilen(hydraulische kupplung) und dem klimakompressor ist es ein Passat/Corrado 2,0l 16v (9A) Motor.

Der hat ne KE jetronik also Chip kannst du da schon mal total vergessen. Es gibt zwar Chips dafür aber da wirst du nur dein geld los..

Bei som Motor hilft nur das klassische frisieren.. Fächerkrümmer, böse Nocke incl ventilfedern, Kopfbearbeitung, stahlkat, große 50er brücke, gute Gr A Auspuffanlage.

Zitat:

laut den scheiss papieren hat der 90 ps steht aber nix von wegen 2 liter oder 16v das steht nur aufm motor selber

Bevor du allerdings an leistung denkst würde ich mal den motor eintragen lassen denn das kann böse folgekosten nach sich ziehen.. Die Rennleitung kann sich auch denken dass ein vw 16v keine 90ps hat :-)

Da das Fahrzeug vorher ein 90 pser war brauchst du Scheibenbremse hinten (GT modelle serie) und vorne mindestens eine 256er bremsanlage innenbelüftet und den großen Bremskraftvertärker.. Dazu auch den mittleren Stabi für 16v..

Zitat:

von der beschleunigung is der aufjedenfall wie ein 45 psler und endgeschwindigkeit ist leider auch nur 150 160 maximal

Das kann wegen dem Umbau viele Gründe haben. Benzinpumpe zu klein weil noch vom 90pser. Dann Zustand des Motors. Zu kleine Auspuffanlage, Falsch eingestellt, falschluft usw..

Normal rennt ein 2,0l 16v schon gut..

lol

euch is schon klar, dass das ein bild von ner ebay auktion ist oder? schautmal auf das lustige symbol in der rechten unteren ecke...

dazu kommt, dass er erst sagt, dass es sein kann, dass in den papieren 90ps steht, weil der vorgänger das nicht geändert hat...gleichzeitig sagt er aber auch, dass er den wagen erst ohne motor hatte und er dann den 16V von seinem kumpel bekommen hat...

ahja...

mal wieder jemand der einfach nur mal gerne scheiße schnackt...thema erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

mal wieder jemand der einfach nur mal gerne scheiße schnackt...thema erledigt...

Hm hab ich wohl wieder die Schulferien nicht beachtet.. löl

Hallo zum einen bin ich kein schulkind mehr weil wie solte ich sonst die 5000€ für die karosserie aufbringen und zum anderen mein kolege hatte den motor damit der fertig gemacht wird aber egal. Wenn du scheisse labbern wills mach das woanders ich bin stolz auf den wagen den ich habe auch wnen er nich ganz so schnell is wie ich gern hätte. gewicht is kein thema is so gut wie nix mehr 😁 da er einiges an teilen raus hat die nicht mehr benötigt worden sind zb die komplette rückbank u.ä.

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

lol

euch is schon klar, dass das ein bild von ner ebay auktion ist oder? schautmal auf das lustige symbol in der rechten unteren ecke...

dazu kommt, dass er erst sagt, dass es sein kann, dass in den papieren 90ps steht, weil der vorgänger das nicht geändert hat...gleichzeitig sagt er aber auch, dass er den wagen erst ohne motor hatte und er dann den 16V von seinem kumpel bekommen hat...

ahja...

würd erstmal fragen bevor son scheiss geschrieben wird. Mein kollege wollte so nett sein und den für mich los werden deswegen stand der bei ebay drinne ausserdem scheiss drauf wo das bild her ist

wichtig ist doch das das der motor is der bei mir im motorraum drinne ist!!!!

Ich würde gerne ein paar Pics von deinem Wagen sehen, wenn man 5000,- darein gesteckt hat, würde mich das mal Interessieren...

Hm fraglich ist schon das du so wenig ahnung von deinem Wagen hast...

Dein Kumpel wird doch mal erwähnt haben was es für ein Motor ist 😉