Chip-Tuning bei dkr-tuning ?

Audi TT 8N

Hallo alle zusammen,

ich wollte eventuell ein Chip-Tuning an meinem TTR (2003, 41000 km) 180 PS quattro vornehmen, und da wurde mir Dkr-Tuning empfohlen, kennt einer die und wenn ja, welche Erfahrungswerte gibt's ?

Ich hab schon ein bisserl gesucht im Forum, aber viele Beiträge und aktuelle gibt's nicht 😕

Schönen Dank !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boblee220

Aus dem kleinen Luxemburg, un da hat sich dkr jetzt mit einer Niederlassung installiert, ich weiss aber dass es eine deutsche Firma ist, daher die Frage...

Zu Fabian : empfohlen von einem Freund und eben auch Kunde bei denen, ich wollte mir aber eine allgemeinere Meinung einholen, und nicht nur einen Einzelfall (positiv wie negativ).

Thema MCChip : diese Firma , ob nun gut oder weniger gut hat sich nun mit der hier erwáhnten DKR-Tuning zusammen geschlossen. DKR wurde in vielen Foren wegen schlechter Tuning-Ergebnise , Unzuverlássigkeit und sogar versuchten Betruges erwáhnt. Wer da nun wen versucht vor dem finanziellen AUs zubewahren geht allerdings nicht daraus hervor.

persónlich kann ich nur raten einen grossen Bogen um diese Firmen zumachen, das erspart Ärger und den Anwalt , wobei die den sowieso dann nur abblitzen lassen.

das Beste ist das hier im Forum alles was Kritik an DKR war gelóscht wurde !!

chris

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisjost

Arbeitest Du schon lange bei denen??

GÄÄÄHN. Du langweilst. Ich habe nichts mit denen zu tun. Ich tune meine Autos bei Tunern hier, die gerade hier im TT Bereich jeder kennt. Ich schriebe auch im TT Bereich, weil ich den Jungs hier sehr dankbar bin, obwohl ich keinen TT Fahre. Bin A5ler und deine Art ist einfach unrealistisch. Das ist nun deine Rechtfertigung zu deinem Hausnotar, der sicherlich auch noch eine Onlineverbindung mit der Post hat?? Ich wohne in Kempten und kenne DKR nichteinmal. DU jaja - DU machst sie hier bekannt, denn durch dich bin ich auf den Laden zum ersten mal gekommen, davor hätte ich geantwortet mit "wer?"... Dir sollte bewusst sein, dass auch massiv negative Werbung letztendlich Werbung ist. Und wenn DKR auch nur irgendwo 10€ billiger ist, als die Konkurrenz, dann wird das einige animieren dort hinzugehen, egal was du erlebt haben magst oder nicht.

Nun gut , da Du die Geschichte komplett nun wohl nicht erfasst hast lassen wir es mal dabei. Bemerkenswerte Vorstellungskraft muss ich Dir allerdings zugestehen. Ich habe in keiner Zeile erwáhnt das ich das Paket zu hause empfangen habe ,also kannst Du Deine 20-Minuten Theorie auch abhaken. Bist Du nicht der welcher angeblich mit 292 km/ h unterwegs gewesen sein soll , udn nicht weiss wie man die Bilder vom Handy auf den PC bekommt ? Googgle doch mal zu diesem Thema ein bisschen.

Auch wenn Du es vielleicht nicht fúr wahr haben willst : dank dieser Beitráge welche ich in mehreren Foren abgelegt hatte konnte ich den gróssten Teil meines Geldes retten , auch wenn es mehr als 3 Monate gedauert hatte.
Einseitig geschrieben : richtig , von meiner Seite aus. Habe als Beweis einen Überweisungsschein úber den Betrag an diesen Herren. Und seit das Geld bei ihm gutgeschreiben wurde hate er weder im Messenger , ICQ , Skype odeer auf E-maisl regaiert , udn das eine Monat lang. Ausserdem wurde ich per PN von mehreren Leuten darin bekráftigt da nicht locker zulassen , es gab bereits áhnliche Vorfálle. Zu welcher Schlussfolgerung kommst Du in diesem Fall ? Nach weiteren 4 Wochen hat sich dann sein neuer Gescháftspartner mit mir per mail in Verbindung gesetzt , er versicherte mir das er von alldem úberhaupt nicht wisse ,aber sich darum kúmmern wúrde. und und und . Erst nachdem ich daruaf hingewisen hatte das ich kein Problem damit habe bei der náchsten Ausstellung in Leipzig mich persónlich um die "Kundenbetreuhung" auf seinem Stand zukúmmern wurde der schon vor 3 Monaten bezahlte Artikel abgeschickt , oder besser : ein Teil davon , wobei ich allerdings schon damit gerechnet hatte das da nur die Hálfte ankommt , daher bin ich nach Benachrichtigung durch DHL gleich mit dem Notar zu Hauptpoststelle hier gegangen da das alles noch durch den Zoll geht wird es mir sowieso nicht direkt zugestellt. Logischer Weise wurde ich auch bei den Versandgebúhren um 50% geprellt. weil fúr 100€ bringt mir DHL das leichte Paket innerhalb von 5 Tagen bis ans Bett , mit Zollabwicklung. In Wirklichkeit aber war das ganze 14 Tage unterwegs , und hatte nicht mal eine Zustellung mit bei ( was mir in diesem Falle auch zugute kam ) ich hatte mich vorher schon mit DHL in Verbindung gesetzt und den Tip bekommen das so durchzuziehen wie ich es hier bereits geschildert hatte , wobei das Beisein der Postangestellten theoretisch schon gereicht hátte. Ok , wenn Du weiterhin der Meinung bist das das alles so OK war , einseitig geschrieben etc. ......... geht das OK

1. Ich weiss wie ich das Bild auf meinen Laptop bekomme, habe aber noch kein Kabel, das habe ich bestellt.

2. MEIN Tuning funktioniert offensichtlich, und ich bin mehr als glücklich.

3. Es geht mir darum, dass alles - was auch immer du schreiben magst - trotzdem einseitig ist, und dass du hier durch deine Individualpräsenz nur deine Meinung und Deine Perspektive äußerst, und dkr nicht zu Wort kommt, kommen mag, will oder was auch immer. Ist mir auch egal.

Es ist das an den Pranger stellen eines Unternehmens, welches auf jeden Fall mal auf deren Internetseite einen sehr guten Eindruck macht. Egal was du schreibst. Fakt ist, ich kenne DKR nicht, kannte die nicht, jetzt schon, auch wenn ich da nicht hingehen werde. Bin mit meinem Tuner zufrieden.

Wenn das so hier meinetwegen von jemanden hingenommen wird, und der Mensch, der das hier liesst nur wegen deiner Einzelerfahrung nicht seine eigene Erfahrung machen will, der tut mir sehr leid. Ich kenn noch die Typen, die von ihrer Freundin verlassen worden sind, weil sie was verbockt haben, und dann rennen die zu dem neuen Partner und erzählen was die neue Freundin für eine "Schl...." ist. Hörst du da auch drauf, wenn es DEINE neue ist??? Glaub eher nicht.

Deine Antwort