Chip-Tuning bei dkr-tuning ?
Hallo alle zusammen,
ich wollte eventuell ein Chip-Tuning an meinem TTR (2003, 41000 km) 180 PS quattro vornehmen, und da wurde mir Dkr-Tuning empfohlen, kennt einer die und wenn ja, welche Erfahrungswerte gibt's ?
Ich hab schon ein bisserl gesucht im Forum, aber viele Beiträge und aktuelle gibt's nicht 😕
Schönen Dank !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boblee220
Aus dem kleinen Luxemburg, un da hat sich dkr jetzt mit einer Niederlassung installiert, ich weiss aber dass es eine deutsche Firma ist, daher die Frage...Zu Fabian : empfohlen von einem Freund und eben auch Kunde bei denen, ich wollte mir aber eine allgemeinere Meinung einholen, und nicht nur einen Einzelfall (positiv wie negativ).
Thema MCChip : diese Firma , ob nun gut oder weniger gut hat sich nun mit der hier erwáhnten DKR-Tuning zusammen geschlossen. DKR wurde in vielen Foren wegen schlechter Tuning-Ergebnise , Unzuverlássigkeit und sogar versuchten Betruges erwáhnt. Wer da nun wen versucht vor dem finanziellen AUs zubewahren geht allerdings nicht daraus hervor.
persónlich kann ich nur raten einen grossen Bogen um diese Firmen zumachen, das erspart Ärger und den Anwalt , wobei die den sowieso dann nur abblitzen lassen.
das Beste ist das hier im Forum alles was Kritik an DKR war gelóscht wurde !!
chris
32 Antworten
Ok , die Zensur ist durch , meine Blog's wurden gelóscht , und mehr noch , kann nicht mal mehr einen Blog úber Gánseblúmchen anlegen ......das ist nun doch schon wie zu DDR-Zeiten....
...........das kann doch wohl nicht wahr sein das hier ohne Begründung Texte gelöscht werden.
Ich weiß zwar nicht was hier geschrieben wurde, aber ein einfaches löschen ohne Hintergrund kann und darf nicht sein!!!
Wir sollten jetzt mal eine Begründung des Moderators warten............
Also lieber Moderator..🙄........ bitte um Abgabe eines Statements.......
WIZZ
Hallo Chrisjost,
in Deinem Blog und diversen Beiträgen bezichtigst Du die Firma DKR Tuning des (versuchten) Betruges darüber hinaus verwendest Du Begrifflichkeiten die eindeutig in den Bereich der Schmähkritik fallen (z.B. Abzocke etc.) und rufst zum Boykott auf. Damit verlässt Du eindeutig den rechtlichen Rahmen der freien Meinungsäußerung. Da wir als Seitenbetrieber leider nicht überprüfen können, welche Tatsachen der Wahrheit entsprechen sind wir gezwungen alle Beiträge die offensichtlich Schmähkritik und evtl. falsche Tatsachenbehauptungen enthalten zu löschen.
Aus diesem Grund werden wir alle Beiträge zu diesem Thema löschen. Ebenfalls entziehe ich Dir hiermit das Recht ein Blog zu diesem Thema zu betreiben. MOTOR-TALK.de ist keine Plattform für einen persönlichen "Rachefeldzug".
Mit freundlichen Grüßen,
Tom Kedor
OK , hier der nette Text des netten Moderators , mit netten " freundlichen " Grússen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisjost
OK , hier der nette Text des netten Moderators , mit netten " freundlichen " Grússen
das ist doch alles korrekt und nachvollziehbar..
Dazu muss man fairerweise sagen, dass sich jeder User vor Anmeldung mit den Motor-Talk Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt hat.
Und da steht ja klar und deutlich drin, was man "darf" und was nicht.
PS: wie das mit namentlichem Veröffentlichen von PN`s und Mail`s wohl so ausschaut?
PPS: nur meine eigene, bescheidene, Meinung dazu.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
das ist doch alles korrekt und nachvollziehbar..Zitat:
OK , hier der nette Text des netten Moderators , mit netten " freundlichen " GrússenDazu muss man fairerweise sagen, dass sich jeder User vor Anmeldung mit den Motor-Talk Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt hat.
Und da steht ja klar und deutlich drin, was man "darf" und was nicht.
PS: wie das mit namentlichem Veröffentlichen von PN`s und Mail`s wohl so ausschaut?
PPS: nur meine eigene, bescheidene, Meinung dazu.
Hattest Du meinen Blog gelesen ??
Zitat:
Hattest Du meinen Blog gelesen ??
@cjrisjost,
leider nicht.
Der ganze Thread ist doch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen..
Du beklagst Dich über "Zensur" und veröffentlichst (für mich so ersichtlich) eine PN von einem Mod an Dich.
Damit erlaubst (erwartest) Du es, dass man seine Meinung dazu schreibt..
Nun, die habe ich geschrieben und alles was in Deinem Blog drin gestanden hat, wird wohl so sein wie es die Moderatoren erkannt haben?
Aus welchen Gründen sonst sollten Beiträge gelöscht werden?
Einerseits wäre es damit besser gewesen, das Thema komplett zu schließen (kann eh niemand mehr etwas damit anfangen) und andrerseits würde das auch wieder Aufregung verursachen.
Ist nicht leicht, wenn man Mod ist 😁
Wie gesagt: jeder User musste sich vor der Account-Registrierung mit den Nutzungsbedingungen von Motor-Talk einverstanden erklären.
Ok , wenn Du den betreffenden Blog dazu nicht kennst dúrfte es nicht leicht fúr Dich sein abzuwágen ob der Mod nun recht oder unrecht hatte. Nur einfach zusagen : wird wohl so sein wie es die Moderatoren erkannt haben ist natúrlich recht einfach.
Bevor man sich nun eine Meinung erlaubt sollte man zumindest beide Seiten dazu anhóren. Da Du allerdings nicht den Blog lesen konntest halte ich es nicht fúr móglich das Du objektiv etwas dazu sagen kónntest.
Diese von mir hier eingestellte PN enthált weder persónliche Daten , noch irgedetwas Aussagekráftiges was nicht veróffentlicht werden kann , und sollte , wie Du ja nun schon mehrmals sagtest den Grundlagen der Nutzungsbedingungen entsprechen , somit also nur eine Widerspiegelung der gleichen darstellt.
Zitat:
Ok , wenn Du den betreffenden Blog dazu nicht kennst dúrfte es nicht leicht fúr Dich sein abzuwágen ob der Mod nun recht oder unrecht hatte. Nur einfach zusagen : wird wohl so sein wie es die Moderatoren erkannt haben ist natúrlich recht einfach.
@chrisjost,
wenn keiner auf Deine Topic`s eingehen würde, wäre es Dir hier langweilig.
Wenn Du keine andere Meinung gelten lassen willst, wozu schreibst Du dann hier?
§1 der Nutzungsbedingungen: Der Mod hat Hausgewalt, somit immer Recht.
§2 sollte dies einmal nicht der Fall sein, so tritt automatisch §1 in Kraft 😉
PS: einen Teil der Story habe ich ja gelesen.
Zwischendurch habe ich mich ausgeklinkt, weil zum eigentlichen Thema nichts mehr kam.
Und das ist, spätestens jetzt, auch wieder der Fall. Deshalb vertschüsse ich mich auch 🙂
PS: alleine die "Unterschrift" des betreffenden Mod in Deiner PN ist schon das Veröffentlichen persönlicher Daten, mit welcher der Mod einverstanden sein muss 😉
ich habe keinerlei Probleme hier auch Kritik einzustecken , allerdings sollte diese auf Grundlagen beruhen die zumindest daran bestehen das man weiss worum es eigentlich geht, sprich den dazu gehórenden Blog gelesen zuhaben . Lasse mich auch gern eines besseren belehren solte ich mich irren oder falsch gehandelt haben .
Wenn nicht wúrde auch ich an einer Zensur beitragen , was mir allerdings fern liegt
Zitat:
ich habe keinerlei Probleme hier auch Kritik einzustecken , allerdings sollte diese auf Grundlagen beruhen die zumindest daran bestehen das man weiss worum es eigentlich geht, sprich den dazu gehórenden Blog gelesen zuhaben . Lasse mich auch gern eines besseren belehren solte ich mich irren oder falsch gehandelt haben .
Wenn nicht wúrde auch ich an einer Zensur beitragen , was mir allerdings fern liegt
@chrisjost,
Du hast Recht 🙂
Ok , nach mehr als 3 Monaten kam das Paket nun doch noch an , logischer Weise doppeltes Porto und auch logisch : es fehlen Teile , das Paket war geschlossen , sind also nicht herraus gefallen.
Habe das Paket im Beisein eines Notars óffnen lassen um eine Inhaltsliste ornungsgemáss anzulegen , das Ganze kam natúrlich ohne jeglichen Schutz vor Stóssen oder Feuchtigkeit.
chris
Also mal ganz im Ernst. Wie ich sehen kann, macht DKR echt viel. Deine Beiträge sind so dermassen einseitig und rufschädigend, dass ich dir das alles nicht abnehmen kann. Im Beisein eines Notars. Sag mal echt, denkst du wir sind so blöd? Du hast also das Paket von der Post erhalten und dein Notar hat in der Wohnung gewartet bis der Postbote kommt, obwohl du erwartet hattest, dass nichts kommt? Denn was soll denn der Notar bestätigen, dass du ein Paket, welches du auch zuhause hast manipulieren können bei ihm nach einem Termin, der sicherlich nicht nach 20min ist geöffnet hast? Du hast also nach Erhalt da angerufen und ihn gebeten bei der Öffnung des Paketes zu zusehen.... Ja ne, is klar...
Deine Schlechtmache ist zum Kotzen, und ich würde den Beitrag schließen. Es ist sowas von Einseitig, und egal was User immer in einem Forum schreiben, das bringt nix. Solange ein Unternehmen aktiv ist gibt es immer zwei Ansichten. Und DKR ist in der Branche sehr erfolgreich und auch lange aktiv. Ich habe nicht mit denen zu tun, war niemals dort und werde es auch nicht. Nicht, weil du das schreibst, sondern weil ich kein Interesse habe. Auch habe ich die letzten Schlechtmachen von Dir gelesen, und ich muss echt sagen, ich anstelle von DKR würde sowohl dir, als auch der MT GmbH eine strafbewährte Unterlassungserklärung schicken.
Jede Geschichte hat immer mehrere Perspektiven. Solange man nur deine liesst, ist dieser Beitrag absolut sinnlos.
Gruß aus Kempten.