Chip für Diesel
Vielleicht kennt ja jemand diese Firma und kann etwas dazu sagen. Leistungssteigerung wird doch immer gesucht.
http://cgi.ebay.de/...mZ8035069329QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem
23 Antworten
Hier ist sie die Firma Wetterauer
Soll keinen schlechten ruf haben. Wollte bei denen damals meinen Calli Turbo machen lassen,war mir aber zu riskant bei dem Motor.
Moin moin,
die Firma sollte wirklich seriös sein.
Habe in diversen Zeitschriften (Auto-Motor und Sport etc.) öfters Tests von denen gelesen (hauptsächlich Audi und VW).
Ausserdem Filialen in zig Städten, also mit Sicherheit kein Hobbybastler.
Ob der Chip noch was taugt ist allerdings die 2. Frage.
Gruss Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Wieso ? Unterliegt der irgend einem Verschleiß ?
Das denke ich weniger aber ich bezweifle, das NUR der Chip 47 PS und 80 Nm bringt. Das halte ich für unrealistisch.
Ich weiß ja net, ob du das schon gemacht hast aber ich denke du solltest wenigstens die Nummer vom Steuergerät vergleichen.
Ansonsten würd ich sagen: Du kannst ja für ein par Teuros mitbieten. Da kannst du wohl net viel falschmachen.
Gruß Flo
Ähnliche Themen
wetterauer ist einer der besseren Tunern im diesel bereich die einzigste sorge die man haben kann das der chip durch falsche handhabe einen schaden genommen hat ..zum bsp. ausbau bei angeschlossener Batterie oder dranrumfingern und dadurch statische energie auf den chip zu bringen
ansonnsten ist es ein normaler wert für den 2,5er dti .
Also ran 1-2-3 ....
Zitat:
Original geschrieben von BadBoy4lf
wow, hätte ich net gedacht! Na dann viel Spaß
Gruß Flo
das ist halt ein Turbo diesel kein v6 benziner 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
das ist halt ein Turbo diesel kein v6 benziner 😁
Was nicht ist kann ja noch werden ;-D
....
Zumindest das mit dem Turbo.
ihr seits kjomishc geb euren omis chips Ich hoff die sinn nett so fett damit die links und rechts so schwimmringe kriegen und imme rlangsamer werden und schwerer werden*rofl*
grüssle hannes {< der sich momentan keinnechip leisten kann
@ Mandel
Joo, mach ich! Dauert aber noch aweng bis ich den Einbau!
Wollte erst abwarten bis meine Werksgarantie rum ist, nicht das vorher zufällig doch was kaputt geht und die dann sagen können, das liegt am Tuning!
@ Hannes
Wieso nicht leisten? Du sparst doch viel weil Du Lebensmittel tankst?!? 😁
Mein Ommi bekommt genug Bewegung, der wird nicht dick!
Und für 82 € kann man den schon mal kaufen!
Gruß
Frank
Hi,
möchtest Du den Chip selber einbauen?
Kennst Du dich damit aus? Du mußt den alten auslöten und einen Sockel einlöten.
Da hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht, ich kenne jemand der diesen Chip fährt und der ist sehr zufrieden.
Grüße
Nee, bin zwar bei Elektronic nicht ganz doof, aber mir fehlt da z.B schon die richtige Lötstation.
Bei mir in der Nähe ist ne Wetterauer Niederlassung, die machen das. Hab das schon vorher abgeklärt. 120 Euro für den Einbau und 119 für ein TÜV-Gutachten.
Ich will den nämlich eintragen lassen, das das alles seine Ordnung hat.