Chip für 86GTI16V

VW Golf 1 (17, 155)

Salletti zämme,

Sorry, wenn ich den altbewährten Gesprächsstoff übers Chiptuning aufwärme....:

Weiss jemand, ob und wo es Chips für GTI 16V (KR, ohne kat) Modelle in diesem Universum zu kaufen gibt ?
Nach mehrmaliger Suche bin ich bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gestossen....

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? (Evt. auch ein Kuhschweizer-Händler...)

Danke Vielmals und CU,

Der Golfspieler

24 Antworten

Re Chip für GTi 16V

Hab ne Seite gefunden von ner Firma die Chiptuning für den KR und PL Motor anbieten.
Leider werden da die Steuergeräte nur vor ort geändert und das kostet für deinen KR 350€

http://www.kniefert.com/

Danke an die kleine Katze sowie an den Golftuner666, leider gibts nirgends in lil'Swiss so'n Forum....naja, DANKEDANKEDANKE an Euch.

Gruss, Golfspieler

chip?

www.riegertuning.de
nicht wirklich teuer, aber auch nicht wirklich sinnvoll!
bau dir lieber einen nockenwellenbausatz von schrick ein da hast du viel mehr davon. ehrlich!

hmmm... also wenn er seit 2002 nur 2 posts gemacht hat, glaub ich nicht das er deine antwort wirklich mitkriegt😁🙂

wo grabt ihr nur diese threads aus🙂

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Trotzdem hochinterssantes Thema!

Gibts so ne Steuergerätänderung nirgends wo anderst billiger 🙂 ???

push up 🙂

nein, kannst du eh nichts dran machen an dem mistding. digifant einbauen 😉

bin an der Digifant drann !!!

Nie wieder Lieber nen 2 liter vom 3er golf oder direckt nen 3er golf kommt alles billiger ;(((((((((

aber kennt ja die Sache mit dem Fließband das alles scheiße ist was original ist :grins:

*gg*

sollte mehr aufs datum schaun bevor ich meine tipps abgebe *g* hab das aber wieder ins rollen gebracht und is auch sicher ien interessantes thema für einige andere

Nur gibt hier leider ein Problem:

Chiptuning bringt für einen stinknormalen Sauger überhaupt NIX!
Also, spart euch die Kohle, kauft für das Geld lieber eurer Freundin was schönes zum Anziehen 🙂
Abgesehen davon kann sogar ein nicht optimal angepasster Chip für den Motor den EXODUS bedeuten.

Gruß

Was kann man denn beim Golf 2 GTI (129PS Version mit Kat) machen um die Leistungswerte des 139PSlers zu erlangen?
Welche Änderungen sind erforderlich?
Ich frage weil ich mittel bis langfristig einen 3,6l V8 in einen Audi 90 oder ein Coupé mit einem Freund einbauen will und der Motor ja identisch mit dem Golf 2 GTI 16V ist. Er leistet jedoch "nur" 250PS bei 5800 Touren. Ich habe gehört die ohne Kat Version soll viel besser im oberen Drehzahlbereich sein... Diese Vorteile möchte ich beim V8 auch gerne nutzen.
Kann mir einer Helfen?
Gruß Christoph

16V PL<KR

um die werte des kr (136ps) zu erlangen ist es nötig die nockenwellen zu tauschen die kommplette einspritzanlage sammt mengenteiler und steuergerät (somit is das 2. vom pl nutzlos sowie der kat auch)

Zitat:

Original geschrieben von Balimann


Was kann man denn beim Golf 2 GTI (129PS Version mit Kat) machen um die Leistungswerte des 139PSlers zu erlangen?
Welche Änderungen sind erforderlich?
Ich frage weil ich mittel bis langfristig einen 3,6l V8 in einen Audi 90 oder ein Coupé mit einem Freund einbauen will und der Motor ja identisch mit dem Golf 2 GTI 16V ist. Er leistet jedoch "nur" 250PS bei 5800 Touren. Ich habe gehört die ohne Kat Version soll viel besser im oberen Drehzahlbereich sein... Diese Vorteile möchte ich beim V8 auch gerne nutzen.
Kann mir einer Helfen?
Gruß Christoph

Hähhhh???

sorry das kapier ich jetzt nicht... der 3,6l v8 is identisch mit dem 2er gti 16v???... sonst noch was?😁

willst du jetzt den pl (129ps) zum kr kriegen(139ps)?

Hi,

So, bevor hier wieder alle anfange:

Für den PL und KR bringt ein Chip nix.

Beim 9A kannst du 5-10PS erwarten.
Der ABF läßt sich auch chippen, wieviel das da bringt kann ich nicht sagen.

@16Vmaune: Wenn du die Fakten nicht kennst, dann schreib keinen solchen Schwachsinn. Die unterschiede findet man im Forum, wobei der Mengenteiler nicht´s begrenzt.

mfg,
christian

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