ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chinesisches Fahrzeug im Design des E90 ... oder andersherum?

Chinesisches Fahrzeug im Design des E90 ... oder andersherum?

Themenstarteram 6. April 2005 um 8:26

schlitzer klauen e90 design

 

http://www.spiegel.de/img/0,1020,454938,00.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,349783,00.html

Ähnliche Themen
40 Antworten

was ist das denn für eine asoziale überschrift?

 

"Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der Name Zhonghua (ausgesprochen: „Schong Hua“) schon, aber schick ist er allemal. Kein Wunder, das Design stammt vom Italiener Giugiaro (von Pininfarina), bei Entwicklung und Produktion stand BMW Pate. "

am 6. April 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

was ist das denn für eine asoziale überschrift?

das find ich aber auch... :mad: :rolleyes:

 

allerdings kann man bereits daran erkennen, dass sefo2

wohl NICHT im bilde ist, dass für asiaten das kopieren die

höchste form der anerkennung darstellt.

 

mfg

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:06

nachmachen und abgucken ist wirklich prima...ganz toll.

Also von Vorne würde ich sagen: JO, stimmt.

Und das Heck: Ähmm, hat das nicht schon vorher ein anderes Japanisches auto gehabt?? :)

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:12

naja trotz geklautem design will ich kein chinesisches auto fahren mit prüllmotor.

Schadet unserer Wirtschaft schon mehr als genug diese Autos zu dumping preisen...siehe Interview mit Herrn Schrempp.

am 6. April 2005 um 10:21

Für den Preis (unter 20k) ein respektabler Wagen, um einfach von A nach B zu kommen.Hut ab,wenn man mal Image etc. ausser Acht lässt.Dass die Chinesen kopieren (übrigens macht das fast jeder Hersteller) macht mir persönlich Nichts aus.

MFG

Für viele heutzutage entscheidet der Preis! Was am günstigsten und gelcihzeitig noch angemessen aussieht das wird gekauft. Wo bleiben da die Emotionen??

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:58

dann kauft euch den und wir haben ein paar arbeitslose mehr...und die spirale dreht sich weiter...

am 6. April 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

dann kauft euch den und wir haben ein paar arbeitslose mehr...und die spirale dreht sich weiter...

Die Verbraucher sind aber nicht Schuld daran wenn sie sich für ein gleichwertiges Auto zum billigeren Preis entscheiden. Die deutschen Autokonzerne sollten sich Gedanken darüber machen und bessere Qualität zu günstigeren Preisen anbieten. Ewig können die doch nicht "nur" vom Image leben.

MfG,

Barmaley

Themenstarteram 6. April 2005 um 12:10

glaubst du wirklich dass die gewinnspanne noch so gross ist bei den deutschen herstellern ? Es gibt genug gründe warum die preise so hoch sind. unter anderem die lohnnebenkosten und steuern.

Ich glaube daß man diese Diskussion nicht so oberflächlich führen darf. Da gehört schon mehr dazu, als Lohnnebenkosten usw.

Irgendwelche Weisheiten und Schlagworte von selbsternannten Expertern (Volkswirtschaftler u.ä) aus RTL aktuell oder Exclusiv nachblären bringt Deutschland mit Sicherheit nicht weiter.

Wir befinden uns in einer globalisierten Wirtschaft und da muß sich selbst eine Wirtschaftsnation wie Deutschland an die neuen Spielregeln und neuen Herausforderungen anpassen.

Aber genug... Bin ein Österreicher und hoff ihr "steinigt" mich jetzt nicht.

Übrigens SEFO !!! Finde den Thread mit Schlitzer nicht unbedingt passend. Man(n) kann sich doch auch etwas gewählter ausdrücken.

Themenstarteram 6. April 2005 um 12:25

Man(n) kann sich auch anstellen ;)

Deutsche Autos sind im Ausland gefragt weil sie

-Statussymbol sind

-meistens schneller sind als andere

- relativ hochwertig verarbeitet sind

-technisch führend sind

 

Die Dt Autoindustrie lebt nicht vom Sparfaktor unserer Ausländischen Kundschaft sondern vom

Funfaktor.

Allerdings dürfen die Preise auch nicht überheblich

steigen, den Eindruck habe ich öfters schon mal.

Hallo!

-Komisch: der Zunchi wird in China schon seit geraumer zeit verkauft, jedenfalls schon bevor der E90 präsentiert wurde. Offenbar können die Chinesen ein Design schon "klauen", bevor das original auf dem Markt ist:)

-anderswo kann man lesen, der Zunchi sei eine Lancia-Kopie: insbesondere im Grillbereich:)

-Hat BMW eigentlich die Niere bei Pontiac- geklaut- oder ist es umgekehrt:)

-der 3er gilt ja als Jobmaschiene in D.: Funktioniert auch deshalb so gut, weil BMW um 10% aller E90 komplett in Südafrika fertigt: durch die profitablere Fertigung in Südafrika wird die Produktion in Deutschland mitgesichert, wenn man den Ertrag über die gesamte Baureihe zugrundelegt. Zumindest theoretisch.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chinesisches Fahrzeug im Design des E90 ... oder andersherum?