Chinakracher

Opel Vectra C

Hallo wollte mal fragen was alles möglich ist mit diesem OP-Com China modell?

gruß

19 Antworten

Huhu,
vom Fehler auslesen bis zu defekte verursachen kannst Du damit alles machen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kuehliiii

Hallo wollte mal fragen was alles möglich ist mit diesem OP-Com China modell?

gruß

Gib ihm die Lunte (full speed). Wenn´s knallt, untersuch die Trümmer, wenn´s nicht knallt, tausch ihn um !🙂😁🙂

ähm ich habe gefragt was möglich ist und hier nicht das thema eröffnet um verarscht zu werden....

Zitat:

ähm ich habe gefragt was möglich ist und hier nicht das thema eröffnet um verarscht zu werden....

jepp, ich dachte, Du hast meinen "Sarkasmus " richtig verstanden. Damit meinte ich klar und deutlich, lass die Finger davon weg. Auf Radio 1 wurde vom Autodoktor dazu Stellung bezogen. Eindeutige Ansage: Das Ding ist sein Geld nicht wert. Dich zu verarschen lag dabei nicht in meiner Absicht, sorry.

Ähnliche Themen

na steht doch im 2. posting... Fehler auslesen, Steuergeräte programieren und Steuergeräte schrotten, weil iwas nicht richtig funktioniert hat oder der Anwender dabei nen Fehler macht. Werte von Sensoren auslesen.

Such mal zum bsp. nach Komfortschließung und vllt noch OPCom, diejenigen die die Komfortschließung mit dem Chinakracher im Rec programiert haben, haben ihrem FOH graue Haare beschert.

okay sarkasmus verstehen ist so ne sache vorallem wenn geschreiben wird 😉

aber danke für die info werde mal schauen ob ich den bericht nochmal finde wann kam der ca. ?

Zitat:

okay sarkasmus verstehen ist so ne sache vorallem wenn geschreiben wird 😉

aber danke für die info werde mal schauen ob ich den bericht nochmal finde wann kam der ca. ?

upps, das ist erst ein paar Tage her. Hab´s zufällig während einer Autofahrt gehört. Aber ich denke mal, dass sich das noch nachvollziehen lässt. Die Ergebnisse sollen sehr ungenau sein und auch nur in Codes abzulesen sein, deren Umcodierung in verständlichem Klartext nach der Betriebsanleitung kaum zu bewerkstelligen sein soll. Das Teil dient wohl auch eher der Löschung, als der korrekten Erkennung von Fehlern. Einige Versuche der (Um)Programmierung sind wohl heftig nach hinten losgegangen und sollen den Opelanern in deren Werkstätten tatsächlich enorme Kopfschmerzen bereitet haben. So jedenfalss war meine Info. Steuergeräte sollen u.A. auch mal ihren Geist aufgegeben haben. Nicht umsonst sind Qualitäts-Instrumente um ein Vielfaches teurer, als Discounter-Ware. Mein Tipp: Schau Dich mal bei der Fa. Conrad um, die haben schon ganz brauchbare Dinger da zu liegen, die auch einige qualifizierte Tests gut bestanden haben. Diese sind auch nicht zu teuer.

okay habe grad mal radio 1 angeschreiebn die brauch den tag und die ungefähre urzeit währe super wenn sie sich noch daran errinnern könnten

Les den Opcom Fred dann weißt was möglich ist

Um Fehlker auszulesen und zu löschenm is es ok

nur als Nubi sollte man nicht rumspielen

Hab auch schon andere Startbildschirme Programiert und geht
TFL funtzt auch

also erst fragen oder lesen dann ggf programieren 😁

@ Dieseldonner

Ich glaube das es da aber um was anderes Ging.

Der TE fragte nach dem OP COM.
Das was Du dort beschreibst ist aber nicht das OP COM sondern lediglich ein Fehlerauslesegerät. Da gibt es dann nen Zahlencode den man dann in der Anleitung entschlüsseln muss.
Dieser Beitrag lief auch auf VOX mit den Autodoktoren.

Das OP COM ist hingegen viiiieeel Vielseitiger. Angefangen beim Auslesen und löschen von Fehlern, Programmieren von Steuergeräten, live Abfrage der Sensoren und Aktoren, Ver und Entheiraten von Baugruppen, usw usw.
Das OP COM ist auch nur für Opel, Vauxhall und Holden.

Das von den Autodoktoren ist für alles Fabrikate.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Les den Opcom Fred dann weißt was möglich ist

Um Fehlker auszulesen und zu löschenm is es ok

nur als Nubi sollte man nicht rumspielen

Hab auch schon andere Startbildschirme Programiert und geht
TFL funtzt auch

also erst fragen oder lesen dann ggf programieren 😁

Startbildschirme ? Meinst du dieses Animierte Opel beim Starten im Display ? Is ja mal cool, giebt´s da auch sowas wo das VXR-Symbol oder dergleichen aufblinkt ? 😁

Ja es geht auch Holden und Vauxhall.
Aber das Opel ist Anmiert, die anderen nur Statisch.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ja es geht auch Holden und Vauxhall.
Aber das Opel ist Anmiert, die anderen nur Statisch.

Sind die dann schon im der Einstellung mit drin oder muss man die seperat "aufspielen" 😕

Zitat:

Original geschrieben von Zerkesi

auch sowas wo das VXR-Symbol oder dergleichen aufblinkt ? 😁

Kurz und bündig, ja!

Bei meinem CID funktioniert es auf jeden Fall, kannst auch das Holden oder Chevrolet Logo programmieren.

Gruß Jan

Deine Antwort