China Radio gibt es ein Adapterkabel?
Hallo, ich beabsichtige ein 12,3 Zoll Chinadisplay in meinem GLC aus 2017 einzubauen. Leider kam heute ein weiteres Display mit dem falschen Kabelbaum für das NTG 5 an. Der blaue 8 Pin Stecker kommt vom Mercedes-Benz der weiße 10 Pin ist am Kabelbaum des Chinadisplays. Bei der vorherigen Lieferung war es genauso. Das Display funktioniert nur die Mittelkonsolen- und Lenkrad-Multifunktionstasten haben keine Funktion. Gibt es hier jemand, der mir helfen kann bzw. gibt es ein Adapterstecker? Dankeschön Holger
39 Antworten
Mal eine kurze Frage: Was kann das China-Display mehr als das originale?
CarPlay, Android Audio, Mirror Link, wenn Du es einrichtest dann alle möglichen Apps ausführen (Navigation, Internetradio, günstige DAB+ Nachrüstung sowie die Möglichkeit, beliebige Rückfahrkameras anzuschließen). Zudem ist das Display per Touch sehr intuitiv zu bedienen. Wer mag kann dann auch gleich ein größeres Display mit 12,3" nehmen und die Darstellungsfläche vergrößern.
OK, hört sich gut an. Wie viel muss man dafür ausgeben?
Was für ein Modell/ Baujahr hast Du und was ist als Radio verbaut (Audio 20 oder Comand)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fotom schrieb am 19. August 2024 um 14:27:55 Uhr:
Ja genau. Da sind einige Einstellungen unter "Einstellungen", -> "Erweitert" (Zugang dahin nur mit Eingabe eines Codes"😉 und dann stehen dort eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, unter Anderem auch die Displayauflösung zum Beispiel.Das mittlere Bild zeigt das verzerrte Ergebnis einer falschen Einstellung.
Hast du den Stecker umgebaut? Und woher bekomme ich den Code?
Das frage am Besten den Verkäufer. Bei meinem ist es "1314", versuche das mal. Ansonsten gibt es eine lange Liste zum Testen mit den gängigen Codes.
Nur zur Übersicht hier einige Codes für andere Radios:
0000
000000
1234
12345
123456
1314
1983
3010
3368
3711
3721
44320
5678
5839
7749
7890
8520
8877
8878
8888
Zitat:
@fotom schrieb am 19. August 2024 um 15:17:33 Uhr:
Was für ein Modell/ Baujahr hast Du und was ist als Radio verbaut (Audio 20 oder Comand)?
Ich habe ein 2019er mit Comand.
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 19. August 2024 um 18:01:53 Uhr:
Zitat:
@fotom schrieb am 19. August 2024 um 15:17:33 Uhr:
Was für ein Modell/ Baujahr hast Du und was ist als Radio verbaut (Audio 20 oder Comand)?Ich habe ein 2019er mit Comand.
Welchen CAN Bus muss ich einstellen. Habe wie in der Anleitung steht 140 eingegeben. Ich bekomme kein Ton. Ich kann wohl über die Lenkrad-Multifunktionstasten die Lautsprecher Stammtaste aktivieren, aber bei Laut und leise tut sich nichts?
Jetzt ist eindeutig der Zeitpunkt erreicht an dem Du Dich an den Verkäufer wenden solltest. Irgendwo haben die sicher auch ein Video zum Einbau eingestellt und da sind diese Punkte ersichtlich.
In meinem Fall habe ich den Kabelsalat angeschlossen, meinen Aux- Eingang freigeschaltet und dann das Gerät laufen lassen. Alle Funktionen haben auf Anhieb funktioniert. Vorkonfiguriert war es auf HU5.5. Wenn Du HU5 hast kann das auch ein Audio 20 sein. Mit der Angabe "140" kann ich bei meinem CarLife leider gar nichts anfangen.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Den Aux 1 Eingang habe ich freigeschaltet. Die Box hat eine blaue LED die blinkt. Habe jetzt erst einmal das Auto wieder zusammen gebaut. Bis auf die Tonwiedergabe kann ich das Menü fast komplett steuern. Ein Video hat er geschickt, aber keines von der Konfiguration. Dank für Deine Hilfe. Die 140 ist im Menü des Radios auszuwählen, dort kann ich den Fahrzeugtyp bestimmen, aber leider ist der GLC 350D nicht dabei. Musste die c Klasse wählen, mal schauen was er mir schreibt.
Zitat:
@fotom schrieb am 19. August 2024 um 20:56:54 Uhr:
Jetzt ist eindeutig der Zeitpunkt erreicht an dem Du Dich an den Verkäufer wenden solltest. Irgendwo haben die sicher auch ein Video zum Einbau eingestellt und da sind diese Punkte ersichtlich.In meinem Fall habe ich den Kabelsalat angeschlossen, meinen Aux- Eingang freigeschaltet und dann das Gerät laufen lassen. Alle Funktionen haben auf Anhieb funktioniert. Vorkonfiguriert war es auf HU5.5. Wenn Du HU5 hast kann das auch ein Audio 20 sein. Mit der Angabe "140" kann ich bei meinem CarLife leider gar nichts anfangen.
GUTEN MORGEN
ICH BIN IMMER NOCH MIT DEM VERKÄUFER AM PROBIEREN. HABE JETZT X-MAL VERSCHIEDENE AUTOS (DAFÜR STEHT DIE 140) AUSPROBIERT. KANNST DU MIR BITTE SAGEN WELCHES GERÄT DU EINGEBAUT HAST? MEIN DISPLAY HEISST "YEEKUNG".
DU BRAUCHTEST NUR AUF AUX UMSTELLEN UN ALLE FUNKTIONEN WURDEN GLEICH ÜBERNOMMEN? ICH HABE AUCH BURMEISTER VERBAUT, OB ES DARAN LIEGT KANN ICH NICHT SAGEN. ICH HABE ES DEM VERKÄUFER GESAGT. DIE SCHREIBEN ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG, DOCH BEVOR DIE RÜCKGABEFRIST ABLÄUFT, MUSS ICH SCHNELL HANDELN. DANKE HOLGER