China Radio gibt es ein Adapterkabel?

Mercedes GLC X253

Hallo, ich beabsichtige ein 12,3 Zoll Chinadisplay in meinem GLC aus 2017 einzubauen. Leider kam heute ein weiteres Display mit dem falschen Kabelbaum für das NTG 5 an. Der blaue 8 Pin Stecker kommt vom Mercedes-Benz der weiße 10 Pin ist am Kabelbaum des Chinadisplays. Bei der vorherigen Lieferung war es genauso. Das Display funktioniert nur die Mittelkonsolen- und Lenkrad-Multifunktionstasten haben keine Funktion. Gibt es hier jemand, der mir helfen kann bzw. gibt es ein Adapterstecker? Dankeschön Holger

20240813_161345.jpg
20240801_072842.jpg
39 Antworten

Zitat:

@hotie schrieb am 21. August 2024 um 07:06:09 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 19. August 2024 um 20:56:54 Uhr:

Jetzt ist eindeutig der Zeitpunkt erreicht an dem Du Dich an den Verkäufer wenden solltest. Irgendwo haben die sicher auch ein Video zum Einbau eingestellt und da sind diese Punkte ersichtlich.

In meinem Fall habe ich den Kabelsalat angeschlossen, meinen Aux- Eingang freigeschaltet und dann das Gerät laufen lassen. Alle Funktionen haben auf Anhieb funktioniert. Vorkonfiguriert war es auf HU5.5. Wenn Du HU5 hast kann das auch ein Audio 20 sein. Mit der Angabe "140" kann ich bei meinem CarLife leider gar nichts anfangen.

GUTEN MORGEN
ICH BIN IMMER NOCH MIT DEM VERKÄUFER AM PROBIEREN. HABE JETZT X-MAL VERSCHIEDENE AUTOS (DAFÜR STEHT DIE 140) AUSPROBIERT. KANNST DU MIR BITTE SAGEN WELCHES GERÄT DU EINGEBAUT HAST? MEIN DISPLAY HEISST "YEEKUNG".
DU BRAUCHTEST NUR AUF AUX UMSTELLEN UN ALLE FUNKTIONEN WURDEN GLEICH ÜBERNOMMEN? ICH HABE AUCH BURMEISTER VERBAUT, OB ES DARAN LIEGT KANN ICH NICHT SAGEN. ICH HABE ES DEM VERKÄUFER GESAGT. DIE SCHREIBEN ES GIBT FÜR ALLES EINE LÖSUNG, DOCH BEVOR DIE RÜCKGABEFRIST ABLÄUFT, MUSS ICH SCHNELL HANDELN. DANKE HOLGER

Also, ich würde den Krempel rauswerfen und wieder zurück senden. Du hast bei Amazon gekauft?

Mein Display ist von CarLife. Da ich meins ohnehin gegen ein neueres tauschen möchte kann ich Dir mein gebrauchtes anbieten.

Mit Burmester sollte das Gerät keine Herausforderung haben, da der Signaleingang ja unabhängig vom darunter laufenden HU System bzw. dessen Ausbaustufe ist. Scheint, als sei bei Dir etwas anderes nicht in Ordnung.

Welches Gerät wirst Du denn kaufen und zu welchem Preis und bei wem?

Ich werde mit einem Linux Bildschirm experimentieren, den hier:

https://de.aliexpress.com/.../1005007101645765.html?...

Das ist ja NTG 4.0, aber ein Burmester-System hast du nicht, oder ? Mich würde Interessieren, wie das NTG 5. mit einem Burmester-System klingt. Ich habe damals kein CarLife genommen, weil ich kein Freund von Android-Systemen bin. Weiß aber nicht, ob Linux besser oder schlechter ist.