China Radio - Alles funktioniert, aber es gibt keinen Ton aus
Tag zusammen, habe mir für meinen Skoda Fabia 2 ein China Navi-Radio gekauft, weil es einfachen Einbau und viele Funktionen versprach.
Einbau war auch sehr simpel, es funktioniert auch alles - bis auf den Ton. Und leider habe ich keinen Plan warum...
Es handelt sich um dieses Radio -> China Radio
CAN-Bus Adapter ist dabei und es wird auch alles erkannt (Tür auf/Geschwindigkeit etc.pp). Aber es lässt sich kein Ton entlocken.
Ich weiss das es im Netz mehrere Leute mit diesem Problem gibt, allerdings scheint niemand eine Lösung dafür gefunden zu haben?!
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann, ist eigentlich ein schönes Gerät, aber ohne Ton halt einfach nicht zu gebrauchen >_>
18 Antworten
Abklemmen ist gut...nur wie ist die Frage?! Der Steckkontakt vom Auto ins Radio läuft ins Leere (keine Kontakte am Radio). Wenn ich die Sicherung vom Telefon ziehen ändert das leider nichts, in der MFA steht trotzdem "bitte Telefon einstecken".
steck mal den canbus adapter ab, wenn immer die Telefonmeldung kommt, könnte sein das die Einstellung für den Fahrzeug nicht passt und aufgrund falscher Canbus Signale das Radio ausschaltet weil es ein Telefon erwartet. Bei meinm Ford hatte ich das auch mal, Ford Sync kam immer in den Vordergrund und ich konnte das Radio nicht mehr bedienen, weil ich die Einstellungen für ein falsches Fahrzeug ausgewählt hatte. Entweder den Canbus Adapter entfernen, oder das Steuerungskabel abziehen.
Hab ich heute probiert...dann geht allerdings garnichts mehr.
Werd das Teil zurück schicken, bringt ja nichts.