1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. China GP 2006

China GP 2006

und es geht schon wieder los.......

Ammermüller fährt am Freitag als Testfahrer für Red Bull Racing Team.

Mein Tip für China, es wird regen geben....

276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

das seh ich anders

mit diesem reifen braucht Ferrari und jedes anderes BS Team morgen gar nicht antreten..das wird zum selben disaster wie in Ungarn ( war doch ungarn mit dem regen oder --> ?? )

es ist echt traurig was da passiert ist mit diesen reifen....und sollte morgen es wirklich regnen kann MS nachn rennen in die Röno box gehen zum hände schütteln das wars dann nähmlich....

Ja, aber erinnere dich mal an Ungarn und Monza, wieviele Punkte da durch Ausfälle weggeschmissen wurden, da sind mir im Endeffekt langsamere Reifen lieber.

Ich hab schon Pferde kotzen sehen, deswegen abwarten, auch die Startsituation ist einfach zu unsicher, natürlich für alle.

Ich werde mich auf keinen Fall zu früh freuen für Alonso.

Dafür bin ich einfach zuviel gewohnt.

Wettervoraussage für Shanghai 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ich hab schon Pferde kotzen sehen,
[/URL]

was ja nachweislich nicht möglich ist 🙄 😁

Zitat:

Habe ICH das gesagt oder wer war es?

Also laber hier nicht so einen Scheiß du Komiker!

Oha,da liegen die Nerven aber blank!

Bis denne...

Vielleicht sollten alle temas mit Bridgestone reifen einfach mal streiken wie die Jungs damals in Amerika mit ihren MI Reifen... Und die Schuld könnte man Renault und Alonso zuschieben, so als ausgleichende Gerechtigkeit 🙂

Ähnliche Themen

Ich weis gar nicht,warum sich manche über die Bridgestone Reifen so aufregen.Die Vorteile dieser Reifen im Trockenen nimmt man doch auch gerne in Kauf.Aber da wird ja " unserem Schumi mal wieder ein Vorteil gestohlen ".
Man braucht doch nur nachzusehen,wieviele Rennen im Trockenen und wieviele im Nassen stattfinden.Dann sieht man genau welcher Fahrer-übers Jahr gesehen-die meisten Vorteile hat.

Und?Wieder mal-wie so oft-Schumi.......

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Oha,da liegen die Nerven aber blank!

Bis denne...

Vielleicht hat er aber einfach nur Recht, dass Smilinhos versteckte Provokationen nicht mal Konsequenzen haben wundert mich.

Da Barrichello wohl seine Zeit aberkannt wird gehts von 5 los. Da ist alles drin.

Hoffen wir neutralen Fans, das bei Alonso die Pechsträhne endlich mal ein Ende hat.
Jetzt haben wir endlich die gewünschte Situation(zumindest in diesem Rennen), das die Kontrahenten in nahezu gleichwertigen Fahrzeugen unterwegs sind.
Der Champion hat erneut gezeigt, wer (auch) im Regen
das Alpha- Tier ist.
In den letzten Rennen gab es leider ein eklatantes Ungleichgewicht von technischer Performance und Glück zu Gunsten von Ferrari.
Ein Ausfall von Schoemaker wäre für die WM hinsichtlich der Spannung gar nicht so verkehrt, da Ferrari letztendlich doch die bessere Gesamtperformance und auch mehr Glück hat.

Drücken wir also Alonso die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von richi2

das Alpha- Tier ist.

glaubst du eigentlich wirklich das was du ablässt ???

das hier eindeutig und ausschlieslich ein versagen der BS bereifung zu grunde liegt dürfte jedem anfänger wohlklar sein.. und ( damit will ich mich mal auf argument aderer berufen ) und selbst experten haben die bereits eindeutig klar gestellt das der makel der reifen sein

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Hoffen wir neutralen Fans, das bei Alonso die Pechsträhne endlich mal ein Ende hat.
Jetzt haben wir endlich die gewünschte Situation(zumindest in diesem Rennen), das die Kontrahenten in nahezu gleichwertigen Fahrzeugen unterwegs sind.
das Alpha- Tier ist.
In den letzten Rennen gab es leider ein eklatantes Ungleichgewicht von technischer Performance und Glück zu Gunsten von Ferrari.
Ein Ausfall von Schoemaker wäre für die WM hinsichtlich der Spannung gar nicht so verkehrt, da Ferrari letztendlich doch die bessere Gesamtperformance und auch mehr Glück hat.

Drücken wir also Alonso die Daumen.

Du bist ein echter Komiker. Du willst neutral sein aber drückst Alonso die Daumen. Wer im Regen das Alpha Tier ist dürfte klar sein, denn Schumachers Leistung war vom anderen Stern. Alonso kanns allerdings auch im Regen im Gegensatz zu Kimi.

Zitat:

Original geschrieben von snakeriver1

Ich weis gar nicht,warum sich manche über die Bridgestone Reifen so aufregen.Die Vorteile dieser Reifen im Trockenen nimmt man doch auch gerne in Kauf.Aber da wird ja " unserem Schumi mal wieder ein Vorteil gestohlen ".
Man braucht doch nur nachzusehen,wieviele Rennen im Trockenen und wieviele im Nassen stattfinden.Dann sieht man genau welcher Fahrer-übers Jahr gesehen-die meisten Vorteile hat.

Und?Wieder mal-wie so oft-Schumi.......

Du willst aber damit nicht zu "Papier" bringen das MS "auch

noch" das Wetter beeinflusst???Kann MS oder BS dafür wenn die Michelin im Trockenen nicht so gut laufen.

Es gab eine Zeit da war es genau umgekehrt, da hat auch keiner gemeckert und gesagt ohh die armen BS Reifen sind nur im Regen konkurenzfähig. Und da war das Wetter auch nicht beser/schlechter als jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Du bist ein echter Komiker. Du willst neutral sein aber drückst Alonso die Daumen. .

Ja über den Beitrag musste ich doch schon sehr lachen 😉 Hoffentlich gibts nicht allzuviel solcher "neutralen Fans" *g*

Zitat:

Du bist ein echter Komiker. Du willst neutral sein aber drückst Alonso die Daumen. Wer im Regen das Alpha Tier ist dürfte klar sein, denn Schumachers Leistung war vom anderen Stern. Alonso kanns allerdings auch im Regen im Gegensatz zu Kimi.

Hi,

warte doch erstmal ab,wer wieviel im Tank hat!Ich wette/hoffe mal,dass Kimi wesentlich mehr Sprit an Bord hat und dadurch die Zeitunterschiede zustande kommen.

@Uli,

berufst Du Dich jetzt auf die "Experten",die Du sonst verteufelst,weil sie ja eh keine Ahnung haben?!?
Evtl. hat sich ja Schumacher den Startplatz mit viel Luft im Tank "erkauft"?Wer weis...

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

und selbst experten haben die bereits eindeutig klar gestellt das der makel der reifen sein

Ist das Urteil der Experten mal nicht genehm, dann interessieren die Experten dann doch nicht, nicht wahr ?

Und wenn die Michelin im trockenen nicht so gut funktionieren wie die Bridgestone, dann scheint`s auch keinen zu interessieren, dann sind sie selber Schuld und so.

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Habe ICH das gesagt oder wer war es?

Also laber hier nicht so einen Scheiß du Komiker!

wenn du das zitat nicht geschrieben hast - wer hat es denn dann unter deinem nick?

Zitat:

Vielleicht hat er aber einfach nur Recht, dass Smilinhos versteckte Provokationen nicht mal Konsequenzen haben wundert mich.

warum smilinho, wo das zitat von corradoman (auf das mauzl geantwortet hat) doch eine reaktion auf mein posting - wo ich corradoman nur mal gezeigt hab wieviel quatsch er erzählt 😉

Zitat:

Da Barrichello wohl seine Zeit aberkannt wird gehts von 5 los. Da ist alles drin.

nope, der behält seinen platz:

http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06093013.shtml

gibts nen video von der situation?

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

warte doch erstmal ab,wer wieviel im Tank hat!Ich wette/hoffe mal,dass Kimi wesentlich mehr Sprit an Bord hat und dadurch die Zeitunterschiede zustande kommen.

@Uli,

berufst Du Dich jetzt auf die "Experten",die Du sonst verteufelst,weil sie ja eh keine Ahnung haben?!?
Evtl. hat sich ja Schumacher den Startplatz mit viel Luft im Tank "erkauft"?Wer weis...

Bis denne...

ich glaube kaum dass das gewicht im regen eine übergeordnete rolle spielt! da wird die performance eindeutig durch die reifen begrenzt und das gewicht sollte zweitrangig sein. so wie das aussah ging schumi als einzigster richtig ans limit der BS reifen. das er im regen fahren kann hat er ja schon des öfteren unter beweis gestellt!