1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. China GP 2006

China GP 2006

und es geht schon wieder los.......

Ammermüller fährt am Freitag als Testfahrer für Red Bull Racing Team.

Mein Tip für China, es wird regen geben....

276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ich glaube kaum dass das gewicht im regen eine übergeordnete rolle spielt! da wird die performance eindeutig durch die reifen begrenzt und das gewicht sollte zweitrangig sein. so wie das aussah ging schumi als einzigster richtig ans limit der BS reifen. das er im regen fahren kann hat er ja schon des öfteren unter beweis gestellt!

Gewicht ist immer Ausschlaggebend, in jeder Fahrsituation, egal bei welchem Wetter.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Oha,da liegen die Nerven aber blank!

Bis denne...

hehe

auch das kann passieren 😉

btw wetteronline.de .. dort schauen nach dem wetter ....

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

warte doch erstmal ab,wer wieviel im Tank hat!Ich wette/hoffe mal,dass Kimi wesentlich mehr Sprit an Bord hat und dadurch die Zeitunterschiede zustande kommen.

@Uli,

berufst Du Dich jetzt auf die "Experten",die Du sonst verteufelst,weil sie ja eh keine Ahnung haben?!?
Evtl. hat sich ja Schumacher den Startplatz mit viel Luft im Tank "erkauft"?Wer weis...

Bis denne...

nee nee mauzl das legst du nun falsch aus...

es sollte ein ironischer seitenhieb auf eben diese experten sein die von eben solchen leuten wie simi u buck immer wieder angeführt werden.....mehr nicht.....

fakt ist und eigentlich kann mann nun fan oder anhänger sein von wem auch immer, wenn man es wirklich neutral und ohne vorbehalt mal sieht.....ist es einfach so das die qualität die überlegenheit, die dominanz ,die die BS reifen einmal hatten wie weg geblasen sind... sie taugten letztes jahr schon nen dreck und dies jahr ist es noch schlimmer find ich...

und mauzl so oft wir nicht einer meinung sind, aber ich denk fast das du mit dem sprit argument gar net mal so falsch liegst...denn sollte es schön sein, kann man schnell die taktik ändern, sollte es regnen hat man zumindest zeit weise leicht vorteile...

man wird sehen..

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Und wenn die Michelin im trockenen nicht so gut funktionieren wie die Bridgestone, dann scheint`s auch keinen zu interessieren, dann sind sie selber Schuld und so.

es ist was anderes ob ein reifen leicht schwächer ist aber durch die leistung des autos mithalten kann, oder ob die reifen absolut unterlegen sind

auserdem was regst du dich auf... ferrari jammert nicht rum und andere auch net und vorallem !! sie beugotieren kein rennen nur weil ihre reifen scheise sind !! ein kleiner aber sehr feiner unterschied 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

es ist was anderes ob ein reifen leicht schwächer ist aber durch die leistung des autos mithalten kann, oder ob die reifen absolut unterlegen sind

auserdem was regst du dich auf... ferrari jammert nicht rum und andere auch net und vorallem !! sie beugotieren kein rennen nur weil ihre reifen scheise sind !! ein kleiner aber sehr feiner unterschied 😁

Eine schwache Performance und ein Sicherheitsrisiko sind aber auch zwei verschiedene paar Schuhe.

Hätte Bridgestone in Indianapolis das Problem eines grossen Sicherheitsrisikos gehabt, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn man sich geeinigt hätte und eine Schikane auf das Vollgasstück gebaut hätte.

Ein Rennen ohne Ferrari , wäre für mich nicht so toll gewesen, wie eins, in dem man den roten nochmal so richtig um die Ohren fahren kann, wie letztes Jahr geschehen.

Ausserdem, wurde Kimi damit die Möglichkeit genommen, Renault mal so richtig einzuheizen, denn Ferrari hatte mit dem Ausgang der WM doch im Grunde gar nichts zu tun.

Stell dir vor, Alonso und Schumacher würden beide denselben Reifen fahren und die Zwei Punkte Vorsprung Alonso`s, werden durch eine Absage ins übernächste Rennen hinübergerettet.

auch wenn ich ein großer schumi fan bin, freue ich mich aufs regen, denn auch alonso und schumi müssen erstmal die schwarz/weiß karierte fahre sehen. ich hoffe es wird regnen und wieder abtrocknen und wieder regnen. denn in so einem wetter kann viel passieren, siehe alonso in ungarn.

mir ist es wichtiger das ein rennen spannend ist, als das schumi gewinnt. es gibt ja noch 2 weitere rennen, und auch diese versprechen regen.

Zitat:

ich glaube kaum dass das gewicht im regen eine übergeordnete rolle spielt! da wird die performance eindeutig durch die reifen begrenzt und das gewicht sollte zweitrangig sein. so wie das aussah ging schumi als einzigster richtig ans limit der BS reifen. das er im regen fahren kann hat er ja schon des öfteren unter beweis gestellt!

Natürlich hat er das.

Eigentlich erinnert mich das an ein Regenrennen mit lustigem Ausgang.

Da war der Bridgestone zu der Situation gut 3 sek. schneller.

Kimi, gehandycapt durch unterlegene Reifen, fuhr als einziger Fahrer mit den unfahrbaren Michelin in einer eigenen Liga, während die Anderen reihenweise die Wiese durchpflügten.

Das Beste aber war der Fahrfehler eines Kerpeners, der im Gegensatz zu den anderen Fahrern (mit unterlegenen Reifen) nicht in der Lage war, eine bestimmte Stelle unbeschadet zu passieren.

Die Nerven bei bestimmten roten Fans müssen schon ziemlich blank liegen, wenn auf Gund defizitärer Argumentationstechnik nur distanzloses Ausstossen von "Fachbegriffen" praktiziert wird.

es ist doch wohl unbestritten, das ms ein sehr guter regenfahrer ist !! wir wollen jetzt keine fahrer vergleichen, aber ms hier als schlecht hinzustellen....

gurke

Oh je, hier ist ja immer noch alles beim alten 🙁

dann bin ich auch schon wieder weg, wenn ich nur den nonsens von diesem S..... seh :kotz:

morgen fährt Scott in die punkte, der rest is egal 😉

adele leute

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

auch wenn ich ein großer schumi fan bin, freue ich mich aufs regen, denn auch alonso und schumi müssen erstmal die schwarz/weiß karierte fahre sehen. ich hoffe es wird regnen und wieder abtrocknen und wieder regnen. denn in so einem wetter kann viel passieren, siehe alonso in ungarn.

mir ist es wichtiger das ein rennen spannend ist, als das schumi gewinnt. es gibt ja noch 2 weitere rennen, und auch diese versprechen regen.

word!!

warten wirs ab! 😁

@smilliono oder so-.-- egal!

bei trockenheit geb ich dir recht dass das gewicht eine große rolle spielt. allerdings wird das gewicht bei regen egalisiert. da könnte ein F1 nur 500 ps haben und auch vorne mithalten, weil die performance rein durch den grip eingeschränkt ist! die volle leistung bekommt man so eh nicht auf die straße!

kleines beispiel: du fährst auf der AB und es giest in strömen! durch das wasser auf der straße hast du bei 80 schon aquaplaning!

preisfrage: warum fahren die lkws links an dir vorbei?

Sie sind schwerer und verdrängen dadurch das wasser besser!
bekommen kein aquaplaning!

könnte ich schneller fahren wenn mein auto 100 kg leichter ist? nein die reifen würden genau beim selben tempo oder sogar noch eher aufschwimmen!

Aber die traktionskontrolle freut sich 😁

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

es ist doch wohl unbestritten, das ms ein sehr guter regenfahrer ist !! wir wollen jetzt keine fahrer vergleichen, aber ms hier als schlecht hinzustellen....

gurke

"Gut" ist relativ. Er (genau wie Fernando) ist so gut auf Regenpiste, wie es die Reifen zulassen. Zur Zeit hat Michelin die Nase vorn. Darum ist Renault auf nasser Piste vorne. Wenns trocken bleibt, setze ich meinen Einsatz dagegen auf Schumi.

@le_smou

Ich bin immer noch derselben Meinung.

Weniger Gewicht ist in jeder Situation besser, unabhängig von den Reibungswerten, die ja für alle gleich sind und unabhängig von der Fahrzeuggeometrie.

Ausschlaggebend ist für eine effektive Fahrzeugdynamik, immer das Leidtungsgewicht, um so weniger Masse pro Kw, umso besser.

Beschleunigen, bremsen und die Geschwindigkeit in Kurven wird durch weniger Gewicht effektiver, egal wieviel Traktion man hat.

Massenträgheit

Bremse (Kraftfahrzeug)

Beschleunigung

Leistungsgewicht

Zitat:

preisfrage: warum fahren die lkws links an dir vorbei?

Gegenfrage, warum fahren die sonst so langsam ?

Lass den LKW mal durch eine nasse Ausfahrt fahren, da ist er nicht mehr so schnell wie du im PKW.

Hier geht es darum eine schnelle Rundenzeit hinzubekommen, mit allen Fahrzeugdynamischen Vorgängen, da ist nicht allein Topspeed entscheidend.

Ich hab im Quali keine Autos grossartig aufschwimmen sehen, Probleme mit dem Bremsen schon eher.

Ausserdem bin ich echt gespannt, in welcher Runde Schumacher gleich reinkommen wird, ob Alonso mehr im Tank hat, oder ob beide in etwa gleich viel oder wenig drin haben.

Denn der 6. Platz von Schumi hat mich schon beeindruckt.

hmm da kacke mir doch wirklich premiere ab 🙁

joa aber ich mag die beiden net 🙁