ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. China GP 2006

China GP 2006

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:25

und es geht schon wieder los.......

Ammermüller fährt am Freitag als Testfahrer für Red Bull Racing Team.

 

Mein Tip für China, es wird regen geben....

Ähnliche Themen
276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Glückwunsch an MSC zu einer wahrlich weltmeisterlichen Vorstellung.

Das hochgelobte Greenhorn hat sich trotz Siegeswille selber geschlagen, naje er ist ja noch jung ;)

tja so mancher kann sogar mit der reiszwecke kommen und lässt andere wie deppen aussehen..

Muhahaha....ach ist das shcön...es ist alles offen und die ganzen Blau/gelben heulen rum...muhahaha...

Es wird sehr interessant sein, ob Alonso`s Wagen/Motor in Japan überhaupt die volle Renndistanz aushält.

Im Gegensatz zu Schumacher hatte Alonso seinen Motor gestern alles andere als geschont.

Irgendwo hab ich einen Artikel gelesen, daß Alonso seinen Wagen nicht nur am Ende des Rennens "ausgequetscht" hat, sondern schon am Anfang. Deshalb hätte er auch keine andere Wahl gehabt als die Vorderräder zu wechseln, da er sie durch seine sehr harte Fahrweise ruiniert hatte.

Alonso war nicht der einzige, der blanke Vorderreifen hatte. Kubica ist nach seinem Versuch mit Trockenreifen auch wieder reingekommen und hat die alten Intermediates genommen, die bis auf aussen kein Profil mehr hatten. Bei MSC hab ichs leider nicht gesehen, aber die dürften sicher blank gewesen sein. Interessant auch, die Probleme bei Button, im Gegensatz zu Barichello...

Den Motor hat Alonso sicher nicht geschont, allerdings ist er nur bis max. 19.000 gedreht. MSC dürfte sein Triebwerk aber zum Ende des Rennens doch deutlich mehr geschont haben... :)

am 2. Oktober 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Viel anscheinend:

Nach dem Qualifying hat ein Techniker zu Alonso über Funk gesagt: "poor old Michael is on six. Hähähähä". Von Alonso kam ebenfalls hämisches Lachen zurück.

Die Renault-Crew hat in der Box ein Plakat aufgehängt vom Film "Fluch der Karibik", nur dass hier Michael Schumacher Rücken an Rücken mit Orlando Bloom (mit ähnlichem Bart wie Alonso) stand. Darunter die Worte: "Man kommt nicht mit einem Messer zu einer Schießerei, Michael!"

naja das hab ich mitbekommen ;)

am 2. Oktober 2006 um 11:51

Im Übrigen bin ich der Meinung,

hätte Fisico in der ersten Kurve zu gemacht...

(ohne MSC abzuschiessen).

...In der nächsten Kurve hätter MSC ihn gehabt.

Insofern wärs egal.

Warum liegen beim Renault-Team die Nerven blank?

Beim "Salon d'Auto" in Paris wird kolportiert, dass der PDG von Renault, Carlos Ghon, dem Team schon vor 4 Wochen ein Ultimatum gesetzt hat.

Konstruktionstitel 2006 ist ein MUSS. Falls das nicht erreicht wird, wird Renault 2008 aus der F1 aussteigen.

Der Fahrertitel ist fuer Renault Nebensache.

Da Ghon absolut KEIN F1-Fan, wie sein Vorgaenger Louis Schweitzer, ist, halte ich das Geruecht fuer mehr als 50% glaubhaft. Das koennte auch eine Erklaerung fuer die Ruecktrittsabsichten von Briatore, auch ein Geruecht, sein.

Weiterhin waere das auch eine Erklaerung fuer die hirnrissigen Verschwoerungstheorien der FIA, die von Briatore, Alonso und einigen Renault-F1- Verantwortlichen in Interviews breitgetreten wurden, um dann anschliessend eiligst zurueckzurudern, wie es die Politiker tun. Auch die Plakatkampagne zum Gunfight passt dazu. Alles Versuche um Ferrari und MSC zu destabilisieren, was zum Rohrkrepierer wurde.

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

. Auch die Plakatkampagne zum Gunfight passt dazu. Alles Versuche um Ferrari und MSC zu destabilisieren, was zum Rohrkrepierer wurde.

Ich seh das ganze mal als guten Humor an, genauso wie die Bärte, die man Alonso und Fisico öfters auf den Photos in den Boxen, auf`s Gesicht gemalt hat.

Das Plakat mit dem Fluch der Karibik, löst eher Spannungen auf, als das es welche produziert.

Jedenfalls in meinen Augen,

Ohne den dummen Spruch wärs sicher witzig gewesen, noch dazu wenn statt Jack Sparrow Alonso drauf gewesen wäre.

Aber so wurde es irgendwie zum klassischen Eigentor...

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Konstruktionstitel 2006 ist ein MUSS. Falls das nicht erreicht wird, wird Renault 2008 aus der F1 aussteigen.

Der Fahrertitel ist fuer Renault Nebensache.

.

tja das kann man heute in vielen zeitungen, viedeo textenund anderen komunikationsmedien nachlesen...

alo greift hier forsch renault an deswegen und auch michelin bekommt ihr fett ab...

muhahaha , also sorry...ich will ja nix sagen aber dieser typ soll suverän sein, ein chamipon ?? ich brech ab vor lachen... in all den jahren die ich Michael schumacher auf und neben ser strecke seh hab ich ein solches ( sorry ) " klappe aufreisen " gegenüber seinem team oder reifenhersteller nie erlebt.... ich denk da zeigt sich wahre größe und wer wirklich ein champ ist....alo wird immer mehr zu monty....einem jammerlappen mit groser klappe der wenns net läuft über all die schuld sucht nur net bei sich.... wenn alo so weitermacht wird er noch während seiner mcL zeit arge prob bekommen, denn die lassen sich dies nicht bieten !!!

am 2. Oktober 2006 um 14:27

naja ich bin der meinung renault soll sich schon den Konstruktionstitel holen ... und schumi wird zum etzten mal wm ...

nächstes jahr wird alonso 5 von 17 rennen beenden und kimi 6 von 17

am 2. Oktober 2006 um 14:38

ich gehe davon aus, dass nichts und niemand auf dieser Welt Michael noch aufhalten kann. Der wird den Titel holen und endgültig unsterblich werden.

Alonso hat noch Zeit, kann vielleiht nochmal WM werden, allerdings wird das sehr schwierig bei McLaren und zweitens ist sein ewiges Geheule, dass immer die anderen Schuld seien etc. mal sowas von unwürdig, dass der Junge wirklich mal einen richtigen Dämpfer braucht.

Der Konstrukteurstitel wird sehr spannend, Entscheidung offen aber wenn Michael die letzten beiden Rennen gewinnt und Massa gut bei der Musik ist, sollte das eigentlich hinhauen.

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

naja ich bin der meinung renault soll sich schon den Konstruktionstitel holen ... und schumi wird zum etzten mal wm ...

nächstes jahr wird alonso 5 von 17 rennen beenden und kimi 6 von 17

du hast da was vergessen ;)

ich darf dich mal zitieren ja ;)

""

nächstes jahr wird alonso 5 von 17 rennen beenden und kimi 6 von 17 G_E_W_I_N_N_E_N :D

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Konstruktionstitel 2006 ist ein MUSS. Falls das nicht erreicht wird, wird Renault 2008 aus der F1 aussteigen.

Der Fahrertitel ist fuer Renault Nebensache.

Da Ghon absolut KEIN F1-Fan, wie sein Vorgaenger Louis Schweitzer, ist, halte ich das Geruecht fuer mehr als 50% glaubhaft. Das koennte auch eine Erklaerung fuer die Ruecktrittsabsichten von Briatore, auch ein Geruecht, sein.

RENAULT hat derzeit auch andere Schlachten zu schlagen. Ich versteh es schon seit Jahren nicht mehr, was ein so stark schwankender Konzern in der F1 zu suchen hat. Man sollte lieber darum bemüht sein, dass im Scenic die Fensterheber einwandfrei funktionieren... ;) F1 ist was für die Nobel-Marken.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

du hast da was vergessen ;)

ich darf dich mal zitieren ja ;)

""

nächstes jahr wird alonso 5 von 17 rennen beenden und kimi 6 von 17 G_E_W_I_N_N_E_N :D

ich würde sagen er meint BEENDEN :)

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

 

tja das kann man heute in vielen zeitungen, viedeo textenund anderen komunikationsmedien nachlesen...

alo greift hier forsch renault an deswegen und auch michelin bekommt ihr fett ab...

muhahaha , also sorry...ich will ja nix sagen aber dieser typ soll suverän sein, ein chamipon ?? ich brech ab vor lachen... in all den jahren die ich Michael schumacher auf und neben ser strecke seh hab ich ein solches ( sorry ) " klappe aufreisen " gegenüber seinem team oder reifenhersteller nie erlebt.... ich denk da zeigt sich wahre größe und wer wirklich ein champ ist....alo wird immer mehr zu monty....einem jammerlappen mit groser klappe der wenns net läuft über all die schuld sucht nur net bei sich.... wenn alo so weitermacht wird er noch während seiner mcL zeit arge prob bekommen, denn die lassen sich dies nicht bieten !!!

Du nennst hier Alonso einen Jammerlappen und möchtest nicht, das man Schumi Schummelschumi nennst.

Findest du das irgendwie konsequent ?

Ähnliche Themen