Chevy V8 tunning
Hey Leutz!!!
Ich hab mir vor kurzem einen Chevy mit 6,5l V8Maschiene angeschafft!! Ich bin nun am überlegen ob man diese Maschiene nicht mit NOS und einigen Unterbodenlichtern versieht!! Kann mir jemand sagen ob es schlau wäre NOS einzubauen oder ob es mir bei Vollast den Motor zerfetzt!! Und wie das rechtlich mit den Unterbodenlichtern aussieht. Ob man welche haben darf und ob man sie bei der Fahrt einschalten darf.
Ich bedanke mich für jeden Beitrag
Gruss Chaosmania
17 Antworten
Vortsetzung:
Zitat
zum thema nos:in der regel gibt es da keine grossen bedenken!man sollte allerdings nicht an den kosten des jeweiligen systems sparen!!!!!es gibt da so wirklich neckische elektronik die die anlage abschalten sobald das kraftstoff-luft-gemisch nicht mehr stimmt.die aussagen über die thermische belastung haben folgende ursache:bevor die systeme ausgereift waren,gab es nicht viel dazu.es wurde die anlage eingebaut und benutzt.das problem liegt darin das lachgas bekanntlich die ansaugluft kühlt und bei der zersetzung in den gasförmigen zustand sauerstoff freisetzt!das resultat ist natürlich ein besserer füllungsgrad im zylinder!
das ganze bringt aber nix,wenn nicht zusätzlicher kraftstoff dazu kommt-bzw. viel zu wenig! das ende ist dann,daß der motor zu mager läuft,thermisch überhitzt und dann das zeitliche segnet!
habe leider die erfahrung gemacht,daß es in deutschland händler gibt,die nos vertreiben,aber wirklich keine ahnung von dem haben,was sie da tun!und über die preise von deutschen importeuren brauchen wir uns glaub ich auch nicht unterhalten!da bleibt nur die direkte bestellung in den usa!!