ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Käufer für einen Cadillac STS 4.6 V8 Bj 2008 ca 63000km blaumetallic

Suche Käufer für einen Cadillac STS 4.6 V8 Bj 2008 ca 63000km blaumetallic

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:29

Moin,

ich helfe meiner Kollegin bei dem Verkauf von obigen Fahrzeug. Erste Versuche mit Hilfe eines ´Maklers´ in Hannover waren erfolglos. Deshalb meine Idee in entsprechenden Foren mal nachzufragen.

Bilder und mehr Infos zu der Ausstattung etc folgen noch.

Soweit mir bekannt sind Winterreifen auf Felgen dabei, Sportauspuff und noch größere Felgen.

 

Die Händler vor Ort haben mit diesem Exoten auch so ihre Probleme.

Neben Mobile , Autoscout , Ebaykleinanzeigen.... gibt es zufällig ein Fan Forum von diesem Auto neben diesen hier ?

Jens

Beste Antwort im Thema

Das wird an der überzogenen Preisvorstellung liegen. Wieviel soll er denn kosten?

Warum will sie den Wagen denn verkaufen? Probleme?

Cadillacs sind auf dem deutschen Markt -mit Ausnahme der SUVs Escalade und SRX- nix wert.

Wenn wir mal von einem üblichen Marktpreis wie z.B. Schwacke-Liste ausgehen:

Privatverkauf ohne Garantie - minus 2 Tausender - sowas wollen Kunden mit Garantie

Und nur 2 Farben sind wirklich nachgefragt: Schwarz und Perlmuttweiss - isser ja schonmal nicht. 1-2 Tausender weg.

Dann muss er innen nur noch beige sein statt schwarz und schon ist ein weiterer Tausender weg.

Dann wäre es noch interessant, ob es ein EU Modell ist und ein "echter" Facelift 2008 oder nur EZ 2008 - dann ist er noch weniger wert, da er die alte 5-Gang-Automatik hat.

Das kastriert nochmals 3-4 Tausender.

Hat er Allrad? LPG?

Wie ist die Ausstattung? Schiebedach, Lenkradheizung....

Wie ist der Wartungsverlauf? Funktioniert alles? Wurden alle Rückrufe abgearbeitet?

Wirkliche Cadillac-Fans bezahlen nur für TOP-Fahrzeuge hohe Preise, schön aussehend und technisch ungepflegt ist oft genauso ein No-Go wie total heruntergeranzt.

Leider ist momentan auch noch Käufermarkt - jeder will verhandeln und zwar kräftig oder man verkauft oft nix.

Keine guten Voraussetzungen für einen Ami-Verkauf.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wird an der überzogenen Preisvorstellung liegen. Wieviel soll er denn kosten?

Warum will sie den Wagen denn verkaufen? Probleme?

Cadillacs sind auf dem deutschen Markt -mit Ausnahme der SUVs Escalade und SRX- nix wert.

Wenn wir mal von einem üblichen Marktpreis wie z.B. Schwacke-Liste ausgehen:

Privatverkauf ohne Garantie - minus 2 Tausender - sowas wollen Kunden mit Garantie

Und nur 2 Farben sind wirklich nachgefragt: Schwarz und Perlmuttweiss - isser ja schonmal nicht. 1-2 Tausender weg.

Dann muss er innen nur noch beige sein statt schwarz und schon ist ein weiterer Tausender weg.

Dann wäre es noch interessant, ob es ein EU Modell ist und ein "echter" Facelift 2008 oder nur EZ 2008 - dann ist er noch weniger wert, da er die alte 5-Gang-Automatik hat.

Das kastriert nochmals 3-4 Tausender.

Hat er Allrad? LPG?

Wie ist die Ausstattung? Schiebedach, Lenkradheizung....

Wie ist der Wartungsverlauf? Funktioniert alles? Wurden alle Rückrufe abgearbeitet?

Wirkliche Cadillac-Fans bezahlen nur für TOP-Fahrzeuge hohe Preise, schön aussehend und technisch ungepflegt ist oft genauso ein No-Go wie total heruntergeranzt.

Leider ist momentan auch noch Käufermarkt - jeder will verhandeln und zwar kräftig oder man verkauft oft nix.

Keine guten Voraussetzungen für einen Ami-Verkauf.

Ich muß aber auch fragen, warum sollte man sich hier ein Cadillac antun? Wenn man wie Don über das Wissen und die Mittel verfügt, schön. Dann kann man einen Cad sicherlich auch genießen. Aber sich mit unfähigen Werkstätten rumschlagen und dann die ganzen Zipperlein bei den Cadillac's. Ich hab den Eindruck, jedes Modell hat da seine spezifischen Macken. Mal Fahrwerk, mal Motor, oft die Elektrik / Elektronik. Und wenn ich das in dem anderen Thread über den Inneraumfilter lese wird mir schlecht. Und dann sind die Preise für Werkstatt und Teile ja auch gesalzen.

Nee, Danke da lob ich mir einen einfacher gehaltenen Chevrolet.

Dem ist wohl schon so...

Ein schöner Buick Roadmaster passt leider nicht in die Garage :)

Allerdings muss man auch sagen, die anderen können das meist auch nicht besser.

wenn ich daran denke....am Fr durfte ich den Ölabscheider einer A-Klasse tauschen....so laut hab ich schon lang keinen mehr verflucht....Mann sind das Idioten! Wie kann man so eine Sch.... bauen? In der Zeit bau ich bei nem Seville den Motor aus....aber der Innenraumfilter beim Seville ist kaum besser - da hast du wohl Recht - nur den braucht man nicht unbedingt im Gegensatz zu nem Ölabscheider beim Turbodiesel.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 19:55

SO.

Die Fahrt zum Makler wäre nicht angetreten worden, hätte man meine Kollegin mit einem zu hohen Preis nicht hergelockt. Der Händler wollte dann nur noch einen Spottpreis zahlen.

 

Der Wagen ist soweit in Ordnung und macht keine Probleme. Sie braucht halt Platz in der Garage für ein neues Projekt. Scheckheftgepflegt.

Es ist übrigens die Luxury Sport Variante.

Preislich hat sie an 13000Euro VB gedacht.

Bei Bedarf kann ich noch mehr Detail erfragen und auch Bilder einstellen.

Jens

US oder EU Version ?

Das wäre für mich ein absolutes Kaufargument bei dem Modell ...

Zitat:

Original geschrieben von Bosk

SO.

Die Fahrt zum Makler wäre nicht angetreten worden, hätte man meine Kollegin mit einem zu hohen Preis nicht hergelockt. Der Händler wollte dann nur noch einen Spottpreis zahlen.

DAS ist leider normal. Man lockt dich mit einem super Angebot her nur um dich dann vor Ort mit einem viel niedrigeren Preis abzuspeisen. Entsprechend kann der Verkäufer das gesparte selber einstreichen.

Ist generell so ne Masche von Aufkäufern.

Preis sollte maximal 10k sein denn mehr ist das Auto nicht wert. Nicht in den USA und nicht in Europa.

Sportauspuff und breite Räder drücken den Preis eher mehr.

Themenstarteram 2. August 2014 um 9:21

Moin,

es ist das EU Modell.

Schlüsselnummer: 1006/AAC

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Preis sollte maximal 10k sein denn mehr ist das Auto nicht wert. Nicht in den USA und nicht in Europa.

Sportauspuff und breite Räder drücken den Preis eher mehr.

Sehe ich anders, ein gepflegter 2008er STS, V8 mit der geringen Laufleistung im guten Zustand sollte schon 13k bringen, für 10k würde ich so ein Auto nicht verkaufen...

Hallo

Wird er aber nicht bringen - der Markt gibt es nicht her. Und die Verschlimmbesserungen ( Auspuff / Räder ) drücken auch auf den Preis.

Zudem : ist es tatsächlich ein echter 2008 er ???

Gruß

EU-Modell bedeutet zwar gelbe Blinker und große Kühler, aber auch 6-Loch-Felgen !!!!

Da gibt der Nachrüstmarkt nix her...

Ich fand die Ebay-Auktion ganz bezeichnend:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der steht jetzt wieder drin - davor: 12.000 ungerade war der höchste Bieter.

Und das Fahrzeug ist neuer und als Kombi gefragter - ok kein V8.

Wenn es sich um diese Kirmesbude handelt ist mir schon klar das man den nicht adäquat verkauft bekommt

http://suchen.mobile.de/.../197560247.html?...

am 2. August 2014 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Wenn es sich um diese Kirmesbude handelt ist mir schon klar das man den nicht adäquat verkauft bekommt

http://suchen.mobile.de/.../197560247.html?...

So schlecht schaut er nun nicht aus, auch nicht zu dem Preis, wenn man mal ganz ehrlich ist.

Jedoch ist das nie im Leben "blau-metallic" ... eher in Richtung matt-blau. (Habe gerade nochmal die Fahrzeugbeschreibung angeschaut... ist foliert, da war ich wohl zu voreilig :P )

Das einzige was wirklich gar nicht passt wie ich finde, sind die schwarzen Felgen.

Lässt das ganze Fahrzeug irgendwie aussehen wie ne runtergeackerte Tuner-Karre.

Jedem das seine... viel Erfolg beim Verkauf!

~Chevrolet-US

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Wenn es sich um diese Kirmesbude handelt ist mir schon klar das man den nicht adäquat verkauft bekommt

http://suchen.mobile.de/.../197560247.html?...

Für so eine Kasperkiste würde ich allerdings auch keinen fünfstelligen Betrag hinlegen... Das geht ja gar nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Käufer für einen Cadillac STS 4.6 V8 Bj 2008 ca 63000km blaumetallic