ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy K30: AUspuffanlage

Chevy K30: AUspuffanlage

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:21

Hallo zusammen ich habe vor mir eine neue Auspuffanlage für meinen Chevy (6,2 L Diesel V8) zu zulegen.

Momentan ist eine 2,5 " Anlage mit RED HOT - Birnen verbaut.

Ich möche auf jeden Fall das Maximum an Sound raus holen was nur möglich ist, deshalb wollte ich auch zusätzlich einen Fächerkrümmer verbauen.

Was könnt ihr mir entpfelen (Maximaler Rohrdurchmesser usw.) und wer weis ob ich einen Fächerkrümmer verbauen kann und vor allem welchen???

Freue mich über jeden Beitrag.

MFG Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Februar 2009 um 20:50

Hi,

für das Maximum an Sound würd ich ne 3 Zoll Rohr Anlage verbauen und vor'm Hinterrad rauskommen lassen. (Natürlich ohne Schalldämpfer, du willst ja das Maximum!) Wird allerdings unfahrbar sein!

Ne andere Alternative wäre ein Y-Verteiler mit Klappe vor den Auspuff zu setzen. Dann kannst du den Sound einstellen, wie du es gerade brauchst. Bist du eigentlich schon beim Tüv gewesen, bzgl. deines anderen Threads?

PS: Normalerweise müsstest Du die Diesel-Scheisse rauschmeissen und auf Benziner umbauen um den Ultimativen V8 Sound zu zaubern...

Fächerkrümmer im Diesel ist eigentlich auch Nix, weil der dann zu wenig Staudruck hat. Beim Benziner ist es relativ egal.

Gruß, Tim

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 20:57

Wegen dem Staudruck habe ich mir mal sagen lassen das man nur 2,5" Rohre verbauen soll.....???

Ne war noch nicht beim TÜV, ich wollte die Auspuffanlage sowieso erst nach der HU machen die jetzt dann im Mai ansteht.

am 22. Februar 2009 um 21:18

Stimmt.

Deshalb ja auch keine Fächerkrümmer.

3 Zoll müsste aber eigentlich noch gehen. Wenn er zu wenig Staudruck hat musst du die Birnen halt mit Schalldämpfern ersetzen, dadurch kriegst du wieder mehr Staudruck. Wird allerdings auch wieder leiser...

Aber du kannst die Schalldämpfer ja zum grillen einladen (ausbrennen):D

 

am 23. Februar 2009 um 8:16

Hoi...

Bei meinem Dicken iss auch ein 6.2l Saugdiesel drin.

Und der Brummelt ganz ordentlich wie ich und mein genervter

Nachbar finden :-)

Original hab ich ne 3 zoll also so 7,6 cm Anlage drin.

Wenn du eine Tüv-Fuzzi hast, den du nicht kennst, lässt er dir das

Y-Stück vermutlich nicht durchgehn.

Und wenn du ohne Topf auf den Hof fährst kannst gleich wieder umdrehn. :-)

Hab ´n Flowmaster Topf unter gehängt = Topf dran, Leistung da,

Blubbert schön und Tüv iss auch zufrieden :-)

- Aber mal noch was anderes.. was für Bremsflüssigkeit iss eigendlich

in nem Ex Militär Humvee ? Hab da was Rotes drin und der Stand ist

ziemlich unten. Und Bremsflüssigkeit iss ja eher Gelb bis Weiß...

Grüssle

am 23. Februar 2009 um 8:48

????

Was willst du bei Flomastern noch ausbrennen, häääää???

Banks Turbo drauf !!! 6,2l (sauger) sonst sowieso nicht von der stelle kommend ( sorry aber is so ) ( glaub 140 ps odeR) +50s series HD Flowmaster drauf 2,5 zoll lassen !!

Hab das alles schon durch mit 7,3 liter sauger F350 ------ DIESEL OHNE STAUDRUCK BLEIBT STEHEN!!!!!

:-) Bin´s nochmal...

Der da über mir hat geschrieben ausbrennen..

Flowmaster bleibt so wie er iss.. nicht 2 verschiedene Zitate

zusammenschmeissen.. gell... ;-)

Hier geht´s ja um Diesel-Sound... ´n K 30 soll sich ja nich

nach Benzin-Pussy-Wagon anhörn sondern nach

purem Truck-V 8 Power.

- Das war doch die Frage -

Mein Dicker schleppt sich selbst + 4 Tonnen Anhängelast

locker mit 80 ( Kmh ) jeden Berg hoch...

Das iss DIESEL-POWER... und das Ding hat nur 130PS.

Ein Otto hat doch in nem Truck nix verloren.

Klar iss´n 7.3 Lieter was feines... aber der vergleich Leistung

mit Geschwindigkeit gleichzusetzen iss Falsch...

Im 1/4 Mile rennen werd ich dich auch mit 7.3 l und 3 Tonnen Leergewicht nicht schlagen...

Aber in der Kiesgrube oder beim Pullen können wir uns gerne Treffen.

:-)

 

Grüssle

 

Also Ehrlich gesagt ... war im ersten Moment auch ein wenig irritiert. :confused: Dachte auch,ihr wollt Flowmastertöpfe ausbrennen. Wenn man nur noch Bilder von HUMVEE`s sieht kann des schon einen ins schleudern bringen.

Kleiner Tip zur Auspuffanlage: Mach nix zu extrem laut. Sonst zieht Dich die Rennleitung schneller raus,wie das Du schauen kannst !!! :p Ich sprech aus Erfahrung.Ich fahr ne Harley :cool:

 

 

Nix durcheinander geschmissen! Ich meinte den über dir!!:-))

Ich meinte 7,3 liter SAUGDIESEL 1993 ford f 350 -heiligsblechle

180 ps und lahm wie die Sau - und dein 6,2 er naja also der ist dann ganz für die Katz den habe ich auch schon gefahren - und wenn man das pedal drückt passiert Gar nix schlich gar nix :

Nicht falschverstehen -absolut nicht böse gemeint oder zum runterziehen -aber wahrheit also power is nun wirklich was anderes auch zum zihen dweswegen sagte ich banks drauf dann wird er munter !!

Habe das alles an saug dieseln durch meinte ich

am 23. Februar 2009 um 15:13

Hi,

ich habe geschrieben unfahrbar!!!

Desweiteren bin ich auch auf den benötigten Staudruck eingegangen...

Der Threadsteller fragt nach dem Maximum an Sound.

Er hat bereits Durchgangsdämpfer eingebaut, die so gut wie gar keinen Staudruck erzeugen im Gegensatz zu einem Schalldämpfer. Und falls er dann zu leise sein sollte besteht halt die Möglichkeit diese auszubrennen.

Von Flowmaster war nicht die Rede, wo sowieso so gut wie keine Dämmwolle drin ist.

Gruß, Tim

Richtig - keine -leer

am 23. Februar 2009 um 15:32

Von Fowmaster Mufflern gibts über 10 Modelle!

Die sind nicht Alle leer!

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:55

Hallo HUMMY.

Ich hatte auch so ne rote Bremsflüssigkeit drin gehabt. Habe diese aber einfach durch eine DOT 5 - Bremsflüssigkeit ausgetauscht und es klappt alles nach wie vor super.

Was für einen Flowmaster-Topf hast du bei deinem Dicken drunter ( Der Super44 soll nicht schlecht sein...?) ?

Mfg Patrick

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:03

Achja was ich bezüglich MAXIMALER-SOUD noch sagen wollte, ich will einfach nur den bestmöglichen Diesel V8 Sound raushohlen.

Nicht das jemand meint ich würde am liesten nur mit den Krümmer rum brennen, Hauptsache scheis laut.

ÜBERHAUPT NICHT !!!

 

Will einfach nen schön satten und bulligen Diesel V8 Sound haben (der aber natürlich auch gern etwas lauter sein kann) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy K30: AUspuffanlage