Chevy Caprice

Chevrolet Caprice 3

Hallo zusammen. Ich habe mir einen Chevy Caprice bj.83 gekauft zum ein bisschen aufbauen.
Leider hat der vorbesitzer den kompletten Kabelbaum zerschnitten.
Jetzt sitz ich schon ein paar Tage dran das teil wieder zusammen zu zwirbeln.
Nur hab ich ein problem mit dem vorderlicht. Es sind H4 Birnen verbaut, Strom kommt auch an. Nur leuchtet es nicht. Wenn ich das Fernlicht anmache habe ich auch auf dem Massekabel Strom ,beim Abblendlicht nicht. Wenn ich Die Birne direkt mit der Batteriemasse verbind dann leuchtet sie. Hab alles noch über ein Ladegerät laufen da ich noch keine Batterie habe. Hinten geht alles. Mittlerweile geht auch das Blinkerrelais wieder, keine ahnung warum.
Danke schonmal für eure Antworten.

85 Antworten

Genau gebrochen sind sie und das kabel plus kam an die Masse das Relais war futsch finde bis heute kein ersatz. Ok werde das ausprobieren habe gerade vorher gesehen alternative kleber wie du sagst. Möchte eine Verbindung die Hält in der Türgegend hat es nicht gehalten diese Lötverbinder mit schrumpfschlauch. Danke gute Idee gute crimpzange?? Nicht vom Baumarkt? Hast du einen Link?

Knipex! Eine für isolierte und eine für unisoliert. Wenn noch genug Futter an den Kabeln ist, kneif den Mist ab und setze die Endzungen/Schuhe direkt dran.

Das meinst du?

Asset.PNG.jpg

Der Overkill wäre sowas: 😁
Crimpzange MultiCrimp mit Wechselmagazin 5 Stück KNIPEX https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_apan_i_SBVTZF3M8D1P2C7ZF1JQ?...

Ähnliche Themen

So ,Beleuchtung funktionert wie sie soll. War ein fehler von mir.
Kabel für die Fensterheber sind auch fast fertig.
Hat zufällig jemand Bilder vom Motorraum?
Glaub bei mir fehlen einige teile. Da liegen ein paar Schläuche und Stecker rum.
Und auf der unterseite vom Edelbrockluftfilter ist ein ca. 2,5 cm grosses loch ,keine ahnung für was. Kenn mich mit Benzinern nich aus.
Ein Schlauch kommt vom Benzintank. Bzw. ist eine Stahlleitung und im Mototraum gehts dann auf einen schlauch. Der wurde wohl auch abgeschnitten. Kommt auf der Fahrerseite hoch.

Hallo,für was ist eigentlich diese schwarze Kugel gut? Weil die fehlt bei mir .
Für was das Loch im.Luftfilter ist weiss ich jetzt.
Da sollte anscheinend ein Schlauch zum Ventildeckel dran .

Screenshot-20220410-081228-samsung-internet

So. Hab jetzt mal den Motor zum.laufen gebracht. Leider geht der Rückwärtsgang nicht rein ,vorwärts gehts. Hat jemand ne ahnung an was das liegt?

Hast du einen Tempomaten? Bei mir ist diese vacuum kugel für die Vacuum steuerung der klimaanlage bzw der umstellung der klappensteuerung wo die Luft rauskommt. Es kann für den Tempomaten sein. Bei dir ist alles seitenverkehrt verbaut. Das PCV ist am Ventildeckel geht zum vergaser ist verbaut so wie ich das sehe. Wo gehen den die schläuche hin oder der eine? Funktioniert deine umstellung bei der klima? Tempomat hast du oder nicht? Am blinker wären dann knöpfe dafür. Sehe zu wenig ein ganzes bild wäre gut vom Motorraum. Bei mir ist da ein kanister die kugel ist hinten links verbaut nur für die klima.

Asset.HEIC.jpg

Wegen dem R Gang habe ich dir Mail gemacht vorher

Das mit der klimaanlage hat sich bei mir eh erledigt.der vorbesitzer hat die leitungen ausgebaut...
Hab aber grad das problem mit dem rückwärtsgang.das nervt langsam,wenn da was gösseres ist,kommt die karre wieder weg.

Naja, du hast das Auto gekauft, um es aufzubauen.

Wenn du mit solchen Kleinigkeiten wie den Kabeln schon so deine Schwierigkeiten hast, und nun bei jeder Kleinigkeit hier fragst, weiß nicht nicht ob du dir das richtige Projekt zugelegt hast.

Ja das ist Neuland für mich. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Weil die alten klimaanlagen aus der zeit mit R12 liefen was mitlerweile verboten ist. Muss Mann sowieso Kompressor Leitungen und Trockner tauschen dh wenn nicht noch durch steinschlag vorne der wärmetauscher undicht ist oder sonst was. Aber denke um die Kugel musst du dir nicht so viel gedanken machen momentan. Getriebe in DE findet Mann genug hier im Forum gibt es gute Leute die das Reparieren können wie Mc Drive. Es gibt auch viele mechatroniker die den kabelsalat zurecht machen für wenig geld um was dazu zu verdienen. Ich hab mit 1 ner Baustelle angefangen und es werden immer mehr weil da was nicht in Ordnung ist oder da Rost ist oder da was gemacht werden muss usw. Wenn du dran bleibst und am schluss etwas wieder funktioniert wirst du stolz sein und freude haben. Ich wollte eig nur eine kaputte glühbirne wechseln was ist passiert musste alle Lampen ausbauen um die Schrauben die verdreht und nicht mehr zu lösen waren rauszubekommen ohne etwas kaputt zu machen. Dann habe ich gesehen das die schalen aus blech rostansätze haben usw.

Deine Antwort