Chevrolet Volt

Durch einen Blog bin ich auf den VOLT aufmerksam geworden.
Echt ein super Auto. Gutes Design und die Technik liest sich auch gut.

Doch hab ich eine eher generelle Frage zu solchen Antrieben: hat so ein Auto dann eine Handschaltung? Oder stell ich mir das eher wie nen "Autoscooter" vor?

Natürlich hab ich den Thread nicht nur wegen der einen Frage aufgemacht... da ich mich echt sehr für den Wagen interessieren wollt ich natürlich einen Thread in dem man Infos zusammentragen kann bis er die Serienreife erreicht. Wenn also jemand was im Internet findet: immer her damit!!!

Gruß

Sebo

Beste Antwort im Thema

Audio Podcast mit Frank Weber (Entwicklungschef von GM und Opel, Chevy Volt) auf Bayern2 Radio
-> http://www.br-online.de/.../...55_podcastradiowelttel_frankweber_a.mp3

Gruß
Michael

174 weitere Antworten
174 Antworten

Meiner Meinung nach gehört der ganze Aktiendreck abgeschaft, die höchste Gesellschaftform ist die GmbH. Wer Geld braucht soll es sich wie üblich leihen, auch wenn das nicht so einfach ist, wie der Oma ihre Rente in der Bank abzunehmen und ihr das Paradis vor dem Tod zu versprechen!

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Im absoluten Kernbereich einer jeden modernen Marktwirtschaft dem Banken und Finanzsystem ist ja weltweit nicht nur die faktische sondern auch die praktische (teil-)Verstaatlichung im vollen Gange.

....und wenn dann erst die Politiker mitreden wollen wird uns das alle sehr viel mehr als nur Geld kosten. Wer will schon Bankenlenker vom Schlage einer Matthäus Meier ?

Gruß SRAM

Dazu gehört auch der Beruf des Politiker abgeschafft und endlich Leute an die Macht die wissen was sie tun. Naja einen Ölmulti an der Spitze eines Staates haben wir ja schon durch einen ersetzt, der sein Wissen für die Allgemeinheit nutzt und sich dabei von Fachleuten beraten lässt. Bin sonst kein gläubiger Mensch, aber "Gott segne ihn!".

Und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Typen die sich unsere Wirtschaftslenker nennen und eine höhere Fluktuation als alles mir bekannte haben, irgendwie besser sind? Mit denen hat das aktuelle Elend doch angefangen!

Zitat:

Meiner Meinung nach gehört der ganze Aktiendreck abgeschaft, die höchste Gesellschaftform ist die GmbH.

.......danke, so habe ich Dich auch eingeschätzt. Du würdest im internationalen Wettbewerb keine fünf Minuten überleben.

Ciao SRAM

Naja mann muss halt ein neue Balance zwischen Staat und Marktwirtschaft finden - beides funktioniert eben nur eingeschränkt

Die Kernidee der Marktwirtschaft ständig und immer wachsende Märkte ist eben genauso abstrus und weltfremd wie viele Idealvorstellungen im Sozialismus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Meiner Meinung nach gehört der ganze Aktiendreck abgeschaft, die höchste Gesellschaftform ist die GmbH.

.......danke, so habe ich Dich auch eingeschätzt. Du würdest im internationalen Wettbewerb keine fünf Minuten überleben.

Ciao SRAM

Tu ich doch und das bestens. Das heißt noch lange nicht, dass ich das tägliche dem Geld hinter rennen in irgendeiner Weise gut finde. Ich würde lieber ohne diese ständige Jagd arbeiten und entwickeln!

@WHornung

Du hast Recht. Aktuell ist das so und das habe ich ja auch gesagt. Nur hangeln wir ja auch nicht mehr von Baum zu Baum und lernen unsere Frauen mit der Keule in der Hand kennen. 😁

Zum Glück haben die reichsten Menschen der Welt auch schon erkannt, dass der Wahnsinn einmal ein Ende hat und haben muss.

Naja die Kredit und Finazkrise ist gerade mal ein Jahr alt - und schon jetzt wankt die Wirtschaft wie ein Londoner nach 6 Uhr und dem Pub Besuch - und das obwohl die Regierungen schon hunderte von Milliarden in die Wirtschaft gepumpt haben.

Ich möchte nicht wissen was mit den Unternehmen nach 2 oder 3 Jahren Krise noch übrig ist........

Echt gelungener Vergleich!

Hehe das machen halt 4 Jahre Arbeiten und Wohnen in der Londoner City 😁 😁 das fiel mir zumindest zuerst auf als wir dort hingezogen waren

Allerdings inzwischen geht es ja dermassen rasant abwärts mit UK und London - das ist nicht mehr schön.

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Zum Glück haben die reichsten Menschen der Welt auch schon erkannt, dass der Wahnsinn einmal ein Ende hat und haben muss.

Ich fürchte dass die nichts erkannt haben.

Sie sind lediglich mit dem Gesicht in die Sch..... gefallen, aber das ist und war nicht ihr Verdienst 🙁

Ob die daraus eine Erkenntniss ziehen... ???

Grüße
Hellmuth

Zitat:

Nein, das ist mir erspart geblieben.

Gut, dann tu auch nicht so, als ob Du wüsstest wovon Du redest! Mich kotzt es an, wenn einige Besserwisser, die es nie erlebt haben, immer nur Negativbeispiele heranziehen (die es natürlich auch im Kapitalismus gibt).

Es gab aber auch so viele Positivbeispiele, die nur leider niemand hören will: kein Mensch musste sich um seinen Arbeitsplatz sorgen, alle hatten immer genug zu essen, die Mieten machten nur einen Bruchteil des Einkommens aus, es gab kostenfreie Kinderkrippen, -gärten, Arztbesuche, Schulbücher, schulische Nachmittagsbetreuung, Schulessen (obwohl es nicht immer top war, aber das hing von der Einrichtung ab), Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine, der ÖPNV-Fahrschein kostete ca. 25 Pfennig, vernünftiges Schulsystem (10 Jahre gemeinsam, republikweit gleich - wichtig nach Umzug) .... Und nicht alles war politisch verseucht. Vielleicht waren die vielen kostenlosen Leistungen auch der Sargnagel - ich weiß es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Ich fürchte dass die nichts erkannt haben.
Sie sind lediglich mit dem Gesicht in die Sch..... gefallen, aber das ist und war nicht ihr Verdienst 🙁
Ob die daraus eine Erkenntniss ziehen... ???

Grüße
Hellmuth

Was war nochmal gleich der neue Beruf von Bill Gates und seinem besten Freund???

@campr

Und auch die skandinavischen Länder (die meistens im Pisa Test gewinnen 😁 ) haben sich viel vom Schulsystem der DDR abgeschaut. Ich mache jedenfalls jeden Tag 3 Kreuze das ich in der DDR in der Schule war, wenn ich Berichte über dieses kranke System hier höre.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von campr

Es gab aber auch so viele Positivbeispiele, die nur leider niemand hören will: kein Mensch musste sich um seinen Arbeitsplatz sorgen,

klasse ... und ein Ungelernter verdient so viel wie ein Dipl. Ing. Gerechtigkeit pur ...

Zitat:

alle hatten immer genug zu essen,

Haben die Leute hier in Deutschland auch. Harz4 und Sozialhilfe sei dank. Und selbst die Leute können sich Sachen leisten (obst z.b.) da konnten die drüber nicht einmal von träumen weil es so etwas nie gab.

Zitat:

die Mieten machten nur einen Bruchteil des Einkommens aus

Wenn du genug verdienst ist das hier in Deutschland auch so!

Zitat:

Kinderkrippen, -gärten, Arztbesuche, Schulbücher

Soll hier bei uns eigeführt werden. Einige Städte haben das schon im Programm genau so wie die Schulbücher. Meine Oma hat auch alle Arztbesuche frei 😁, man muss sich nur richtig anstellen!

Und WIE genial dieses System funktioniert hast konnten man ja in den Büchern hinterher sehen. Das System hat so gut funktioniert, das die DDR PLEITE war! Genieales System ... sollten wir un Deutschland auch einführen 🙄.

NICHTS (außer vielleicht Gurken 😁) von drüber hat irgendetwas getaugt.

MFG MArcell

Hehe in Deutschland schlummern zur Zeit ca 1.000.000.000.000 bei den Banken an Risikokrediten, wovon sicher im Laufe der Krise ein Grossteil der Staat tragen muss, weil sonst das Bankensystem sofort komplett zusammenfallen würde.

Selbst hat der Staat schon vorher 1.500.000.000.000 Schulden, dazu kommt das BIP schrumpft.

Keine Ahnung was die DDR an Schulden hatte, aber ich vermute auch nicht mehr / Kopf oder / BIP - der einzige Unterschied ist, dass die Bundesregierung mit Staatsanleihen und Schulden um sich wirft und das Problem in die Zukunft verlagert - weiss gar nicht ob die DDR überhaupt Staatsanleihen ausgegeben hat?

Wie gesagt das System in den sozialistischen Ländern funktionierte ganz offensichtlich nicht 😁 aber viel besser steht die reale Marktwirtschaft auch nicht da - die überlebt nur noch durch Notprogramme, Bürgschaften und Schulden machen - nur dass die Bundesrepublik sich immer tiefer in die Schulden stürzen kann rettet sie vor dem Bankrott - nicht dass das System besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Es gab aber auch so viele Positivbeispiele, die nur leider niemand hören will: kein Mensch musste sich um seinen Arbeitsplatz sorgen,
klasse ... und ein Ungelernter verdient so viel wie ein Dipl. Ing. Gerechtigkeit pur ...

Ganz tolles Hörensagen! Selten so einen Scheiss gelesen! (ungelernter Lohngruppe 3-4, Dipl. Ing. direkt nach Studium Lohngruppe 8)

Zitat:

Zitat:

alle hatten immer genug zu essen,
Haben die Leute hier in Deutschland auch. Harz4 und Sozialhilfe sei dank. Und selbst die Leute können sich Sachen leisten (obst z.b.) da konnten die drüber nicht einmal von träumen weil es so etwas nie gab.

Ungezählte Arbeitslose, Hartz IV Empfänger, das brauchte in der DDR niemand!

Zitat:

Zitat:

die Mieten machten nur einen Bruchteil des Einkommens aus
Wenn du genug verdienst ist das hier in Deutschland auch so!

Obdachlose ohne Ende! Jeder einzelne ist einer zuviel!

Zitat:

Zitat:

Kinderkrippen, -gärten, Arztbesuche, Schulbücher
Soll hier bei uns eigeführt werden. Einige Städte haben das schon im Programm genau so wie die Schulbücher. Meine Oma hat auch alle Arztbesuche frei 😁, man muss sich nur richtig anstellen!

100.000ende ohne Krankenversicherung! Ganz tolle Leistung. Zum Glück haben die nun endlich eine neue Chance bekommen. Die Menschheit wird langsam erwachsen, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam.

Zitat:

Und WIE genial dieses System funktioniert hast konnten man ja in den Büchern hinterher sehen. Das System hat so gut funktioniert, das die DDR PLEITE war! Genieales System ... sollten wir un Deutschland auch einführen 🙄.

NICHTS (außer vielleicht Gurken 😁) von drüber hat irgendetwas getaugt.

MFG MArcell

Der DDR hat 1 Mrd. als Kredit gereicht. Das verblasen unsere Wirtschaftslenker in 5 Min.!

Kein Mensch hat behauptet die Diktatur des real exisiterenden Sozialismus sei irgendwie toll gewesen und sie hat vor allem verhindert zu zeigen was Menschen ohne Sorgen leisten können, aber es gab auch sehr viele gute Seiten! Und wer keine Ahnung hat, soll einfach mal nur die Fr**** halten!

Deine Antwort