ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d

Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d

Chevrolet
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:24

Hallo Ihr lieben,

nach dem ich mich schon etwas länger mit dem Motor des Trans Sport ärgere, überlege ich nun einen anderen dort zu Verpflanzen

dachte an 3 Liter BMW diesel aus dem 5 er

hat jemand mit sowas ahnung ??? oder ratschläge.

Gruß heiko

Beste Antwort im Thema

Du beschwerst Dich über "Ami-Müll", kaufst Dir aber einen Pontiac Trans Sport?

Du hast einen offensichtlich defekten oder verbastelten Motor, aber statt ihn zu reparieren, denkst Du über utopische Motorenwechsel nach?

Du schreibst in sehr eigenwilligem Deutsch und erwartest, daß man versteht, was Du willst?

Du willst ausgerechnet so einen BMW-Dieselklump in ein üblicherweise benzingetriebenes, amerikanisches Auto einbauen (ohne offensichtlich die zulassungsbürokratischen Folgen dieser Aktion zu berücksichtigen)?

Du diffamierst in allgemeiner Weise US-Autos und erwartest Hilfe in einem US-Autoforum?

Get a life!

Übrigens gilt bei anderen Menschen ein gepflegter und gut gewarteter Trans Sport als robustes Arbeitstier, erreicht hohe Meilenleistungen mit seinem "Wurfmotor" und galt seinerzeit mit seiner visionären Bauweise als Meilenstein.

Mein Rat: Kauf dir einen VW Turbofiesel oder so einen Langeweilerollschuh von Audi!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Das sollte alles mittels eines Tech2 auslesbar sein bzw. mit geschultem Blick auf den Motor erkennbar.

Ich befürchte genau das ist das Problem - der geschulte Blick ;-)

Aber er hat vorher die ollen Jaguar und Porsche repariert, da ist er durch die 0815 Technik verwöhnt ;-)

Also ich denke es liegt an den Zündkerzen, und / oder Lamdas ;)

 

hatte das gleiche Problem, nur ich habe es behoben bekommen ;)

 

 

greets

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 8:05

also mal am anfang ihr seid alle sehr nett und produktiv , daher daaaanke. hört sich alles plausible an.

nur jag ist das beste Auto von mehr als 50 gefahrenen Fahrzeugen

unkaputtbar double six ausser mann ist 0815 schrauber und kann ihn nicht warten. BMW hat bei mir als 530 d knapp 270000 km problemlos

getapert . mit 7 Liter schnitt. also alles in allem wie man es dreht,

irgendwie haben alle ihre macken, zuweil nervt es wirklich bei aller liebe

nur sind wir in der Beziehung net erwachsen geworden , sondern nur unsere Spielzeuge größer.

danke für eure hilfe, solltet ihr mal fragen zu BMW Jag Alfa haben

helf ich euch gerne weiter, und da weiß ich welche Schwachstellen die haben und was zu tun ist.

lieben gruß aus ätzend Wuppertal.

PS : hat jemand Ahnung von sts seville, hömm

Himmel hilf!

Was wird das hier? Es gibt hier mit Sicherheit Leute, die vom STS sehr viel Ahnung haben, aber wenn Dich bereits eine Familienkutsche namens TranSport finanziell überfordert (ich zitiere: Miete, Essen, Sprit, keine Ahnung, wie ich die Kosten verdienen soll...), tut es ein STS erst recht und der Rat der STS-Leute hier ist unnötig. Ein Cadillac ist und bleibt ein Luxuswagen, der im Unterhalt nicht billig ist.

Wieviel ist der TranSport eigentlich gelaufen? Und warum hast Du ihn schon einmal verkauft?

Du hast hier genug Hinweise bekommen, um den Wagen wieder ans laufen zu kriegen, mach das erst einmal bevor Du die nächste Baustelle aufreißt, die Dich überfordert.

vergiss das thema motorwechsel mal ganz schnell wenn du selber nichts machen kannst.

ich baue grade einen rb26dett in meinen 74er datsun. habe vorher schon selber motoren gebaut und natürlich auch schon gewechselt usw. das ist vom arbeitsaufwand so gewaltig, das kannst du nichtmal bezahlen wenn du jemandem 10€ die stunde dafür gibst.

teile anpassen, kabelbaum, motorhalter, auspuff usw usw. da passt dann nix mehr!!!

früher hab ich auch immer gelacht wenn die leute nebenbei nen motorswap machen und dann 2 jahre darin verbraten. nun sitz ich selber in dem schlamassel :D

also finger weg wenn du nicht grade mr schraubenschlüssel bist!

ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine beiträge lese hilft dir das forum da auch nicht weiter. such einfach eine fähige werkstatt die sich um dein spritproblem kümmert ;)

Ein schönes Schlußwort zu diesem Thema.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d