ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d

Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d

Chevrolet
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:24

Hallo Ihr lieben,

nach dem ich mich schon etwas länger mit dem Motor des Trans Sport ärgere, überlege ich nun einen anderen dort zu Verpflanzen

dachte an 3 Liter BMW diesel aus dem 5 er

hat jemand mit sowas ahnung ??? oder ratschläge.

Gruß heiko

Beste Antwort im Thema

Du beschwerst Dich über "Ami-Müll", kaufst Dir aber einen Pontiac Trans Sport?

Du hast einen offensichtlich defekten oder verbastelten Motor, aber statt ihn zu reparieren, denkst Du über utopische Motorenwechsel nach?

Du schreibst in sehr eigenwilligem Deutsch und erwartest, daß man versteht, was Du willst?

Du willst ausgerechnet so einen BMW-Dieselklump in ein üblicherweise benzingetriebenes, amerikanisches Auto einbauen (ohne offensichtlich die zulassungsbürokratischen Folgen dieser Aktion zu berücksichtigen)?

Du diffamierst in allgemeiner Weise US-Autos und erwartest Hilfe in einem US-Autoforum?

Get a life!

Übrigens gilt bei anderen Menschen ein gepflegter und gut gewarteter Trans Sport als robustes Arbeitstier, erreicht hohe Meilenleistungen mit seinem "Wurfmotor" und galt seinerzeit mit seiner visionären Bauweise als Meilenstein.

Mein Rat: Kauf dir einen VW Turbofiesel oder so einen Langeweilerollschuh von Audi!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ich glaube der Aufwand ist riesig sowas zu machen. Man denke an die ganze Elektronik.

Und wer soll das alles zu vertretbaren Kosten abnehmen?

Gruß

Karl

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:53

hallo Karl,

ja uff werde wohl wenn möglich das meiste selber machen müssen ist wohl Schweine Arbeit denke ich .

vielmehr ist die frage wie flansch ich das bestehende Automatikgetriebe an.

gruß Heiko

Wie willst du den Motor da reinwürgen?Ist im TS nicht ein V6 und der BMW ein R6?

Als denn Steffen

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:15

ja Steffen du hast recht, ist ein reihen 6er,

ok könnte mich mit einem entsprechendem v 6 diesel anfreunden

Audi zb. oder alternativ wenn nichts geht Benziner Audi 2,7

o.ä

die brauchen eher weniger als mein trans Sport mit 23 - 25 Liter.

das einzige was mich hält ist das platzangebot und das designe

Du hast dich doch schon in einem anderen Threat über den hohen Verbrauch geärgert und gefragt ob dies "normal" sein - Daraufhin hast du eine Antwort erhalten bist aber darauf noch nicht eingegangen.

Und nun willst du einen eventuell einen BMW Motor verbauen, aber den Trans Sport nur behalten wegen dem Platzangebot und dem Design !???

:rolleyes:

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:52

also den trans Sport zu fahren ist einfach nur gut ,

und irgendwie kriege ich net den Spagat hin ein Auto das mir spaß macht von nutzen ist, und bezahlbar im verbrauch,

zum ersten Thema im thread habe ich geantwortet auf die antworten.

aber das Problem bleibt . wer will schon auf dauer 65 euro verbrennen für 170 km , mein ex 530 diesel 10 euro 100 km Stadt aber zu klein für meine Familie. son ärger auch . den chevi habe ich schon 2 jahre am anfang 3 Monate gefahren um die 13 - 17 Liter danach kopfdichtung

anscheinend sind davon etliche amis betroffen, kann mir nur denken

das daß alles gewollte Schwachstellen in der konstrucktion sind zum Geld machen.#egal nun habe ich rep. und siehe da 23 -26 Liter.

ich kotz , ich will aber was taugliches also lösung her.#

gruß dir

uhhh wieder ein Spaßvogel ;)

 

vllt. solltest du "richtige" Leute ds Problem lösen lassen und nicht irgendwelche Hobby 0815 Schrauber die mit ihrem wechsel mehr kaputt gemacht haben als vorher.

 

Aber warum ein Benziner wenn du schon Diesel gefahren hast ? hättest ja wieder Diesel kaufen können ;)

 

 

... Sind Ferien ?

nun ja, du willst Lösungen, dann bitte:

- deinen originalen Motor instand setzen: 2.000,- €

- Umbau auf Opel Z30DT Motor mit vorhandenem 4T65E Getriebe, 16.000,- €

Lass das Ding reparieren und nicht kaputt spielen.

Wenn dir die Betriebskosten dann noch zu hoch sind, bau auf LPG um. Dürfte um einiges billiger kommen als so eine Schnapsidee mit BMW Motor...........

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:11

hi tobi , na ja 08 15 schrauber, hat meisterbetrieb gewechselt freier,

nun ja, wie auch immer, sind nicht viele die sich gut auskennen

ich incl. hab ja schon alles durch jag alfa porsche bmw chrysler,

und an allen hatte ich nen plan. aber hier null.

und tja den trapo gibbet nich als diesel. und ich will kein vw sharan o.ä.

da ist wieder die Unvernunft in mir.

daher bin ich sauer das wieder mal nen Problem da ist.

so is dat wenn man Autonarr ist. man muß sparen will aber nicht

kann auch nicht und dann Familie im rücken,

ja toll .

alles in allem frust.

und habe zwar vernunftslösungen aber die machen keinen spaß.

gruß heiko

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:14

ja toll habe gerade 1500 bezahlt für rep.

kopfdichtung.

man ihr habt ja irgendwie recht.

fakt is 23 Liter sind mir zu viel, bezw kann ich net zahlen will auch was essen.

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

nun ja, du willst Lösungen, dann bitte:

- deinen originalen Motor instand setzen: 2.000,- €

- Umbau auf Opel Z30DT Motor mit vorhandenem 4T65E Getriebe, 16.000,- €

Dann lass die Lamdas checken, Zündkerzen nachschauen, etc. halt...

 

 

greets

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:50

ja ich denke auch das ich den trapo mal auslesen lassen sollte bei opel

weißt du ich habe in meinen leben soviel kohle in Autos versenkt

ich habe einfach keine lust mehr, es ist never ending dream.

puhh irgendwie ist das ende der Fahnenstange fast erreicht.

miete Strom essen sonstiges sprit ect alles horende kosten ,

ich bin wirklich flexibel , aber ich habe keine Ahnung mehr wie ich weitere kosten verdienen soll, es ist wirklich sehr schwer

und alle bürger in diesem lande finden das hier alles i.o. ist.

und protestieren nur dann wenn ne katze überfahren wurde.

danke dir tobi

Ja uns gefällt des auch nicht, trotzdem ist das hier ein Autoforum und hier gerade unsere US-CAR'S d.h. das Politik in andere Foren gehört.

Wir sind hier um Probleme zu lösen und nix anderes okay auch mal um über Autos zu tratschen, aber halt immer über Autos ;)

 

Leuchtet "Check Engine" ?

 

 

greets

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d