ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d

Chevrolet Trans Sport Motor BMW 530d

Chevrolet
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:24

Hallo Ihr lieben,

nach dem ich mich schon etwas länger mit dem Motor des Trans Sport ärgere, überlege ich nun einen anderen dort zu Verpflanzen

dachte an 3 Liter BMW diesel aus dem 5 er

hat jemand mit sowas ahnung ??? oder ratschläge.

Gruß heiko

Beste Antwort im Thema

Du beschwerst Dich über "Ami-Müll", kaufst Dir aber einen Pontiac Trans Sport?

Du hast einen offensichtlich defekten oder verbastelten Motor, aber statt ihn zu reparieren, denkst Du über utopische Motorenwechsel nach?

Du schreibst in sehr eigenwilligem Deutsch und erwartest, daß man versteht, was Du willst?

Du willst ausgerechnet so einen BMW-Dieselklump in ein üblicherweise benzingetriebenes, amerikanisches Auto einbauen (ohne offensichtlich die zulassungsbürokratischen Folgen dieser Aktion zu berücksichtigen)?

Du diffamierst in allgemeiner Weise US-Autos und erwartest Hilfe in einem US-Autoforum?

Get a life!

Übrigens gilt bei anderen Menschen ein gepflegter und gut gewarteter Trans Sport als robustes Arbeitstier, erreicht hohe Meilenleistungen mit seinem "Wurfmotor" und galt seinerzeit mit seiner visionären Bauweise als Meilenstein.

Mein Rat: Kauf dir einen VW Turbofiesel oder so einen Langeweilerollschuh von Audi!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:30

ne leuchtet nicht,

aber er geht ab und an aus und im stand´pendelt ab und an die Drehzahl

geht dann aus, oder er läuft etwas rauh

Verstehe ich nicht, Du hast von Jaguar, Alfa bis Porsche alles durch und scheiterst beim Trans Sport ????

Ich würde lieber einen Trans Sport ausweiden als beim 12 Ender die Zündkerzen wechseln.

Nur weil ein defektes Fahrzeug 23 l/100 km verbraucht, baue ich nicht gleich einen neuen Motor ein !

wo kommst denn eigentlich her Mr. Transen-BMW?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:05

ja toll jag kerzen wechsel is einfach aber chevi Motor is einfach nur scheiße. null platz zum schrauben und hübsch unordentlich.

ami wurfmotor. pfff keine Ahnung was die konstruckteure gesoffen haben bei der Planung dieses Autos,

das fängt mit de kühlkreislaufsystem an und hört beim billigplastik auf.

uiii, die amis müssen echt nerven haben solche Autos zu betreiben alle wie sie da sind sind übelst. leider.

bzw nicht mit unserer Technik vergleichbar. obwohl unsere echt in den letzten jahren gelitten hat.

na ja wird nicht anderes übrig bleiben als inne opel Werkstatt

auslesen lassen und dann solange dinge abstellen bis es normal ist .

worunter ich nicht weiß in wie fern die verbrauchsangaben von anderen wirklich ist.

gruß mal so

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:10

hä wat, spaßbacke 530 d hast du nicht gefahren und daher zurückgebliebener. daher schön leise ist nicht zu vergleichen mit ami müll

ok. auch der trapo ist übelst.

und ganz zu geschweigen gm das is aua,

ich versuche gerade irgendwie einen gm am laufen zu kriegen

aber dank seiner ausgefeilten elenden Biafra Technik geht hier nichts

leider leider leider , da kommt das motte von gm gut gedacht schlecht gemacht, gm fahren die transen in neuss.

ich komm aus dem tal

gruss

Zitat:

Original geschrieben von GM-Tech

wo kommst denn eigentlich her Mr. Transen-BMW?

Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, vielleicht wurde es schon gesagt,

ich verstehe jedenfalls nicht warum man über einen Motorwechsel nachdenkt!? Der erhöhte Spritverbraucht könnte doch am Ende nur an einem simplen defekten Sensor oder sowas liegen!

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Ich würde mal die typischen Verdächtigen austauschen oder reinigen falls möglich, den bekommste schon wieder ordentlich zum Laufen!

äääähm, ja...

Gut, vielleicht krigst du es ja hin uns in ein paar kurzen knappen Sätzen zu beschreiben wie die Probleme angefangen haben, was genau gemacht wurde, bis zum jetzigen Zustand. Ach, und es würde genügen wenn du bei den TECHNISCHEN Problemen bleiben könntest.

Zitat:

uiii, die amis müssen echt nerven haben solche Autos zu betreiben alle wie sie da sind sind übelst. leider.

Zitat:

ist nicht zu vergleichen mit ami müll

Dann kauf Dir was anderes...

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:29

ja hier nochmal,

also ich hatte ihn vor 2 jahren gekauft verbrauch ca 15 16 Liter Stadt

dann verkauft an Werkstatt die haben Dichtung gemacht

jetzt habe ich ihn zurückgekauft

na was soll ich sagen ein Ventil hängt erstmal , Auto hat 8 Monate gestanden, dann Auto geht ab und an einfach aus an Ampel oder wenn man steht. Motor läuft leicht rauh im stand.

und stinkt hinten nach benzin wie sau .

und jetzt haut mir meine frau ordentlich die knabberbalken ein.

65 euronen getankt 170 km leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr.

weil ich dachte die anzeige lügt . will heißen schön zu fuß zur tanke,

ich habe soviele Autos zerlegt das wenn ich den motoraum offen mache

tränen bekommeund die klappe fallen lasse .

eigentlich bin ich nie so angezickt und für jeden spaß zu haben.

wäre ich ne Frau hätte ich jetzt meine tage.

lg heiko

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:30

Zitat:

ja anderes ist gut erstens was zweitens schließt das weitere Probleme auch nicht aus, leider. irgendwie habe ich ne tausender abo für Fettnäpfchen geordert

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

ist nicht zu vergleichen mit ami müll

Dann kauf Dir was anderes...

Du beschwerst Dich über "Ami-Müll", kaufst Dir aber einen Pontiac Trans Sport?

Du hast einen offensichtlich defekten oder verbastelten Motor, aber statt ihn zu reparieren, denkst Du über utopische Motorenwechsel nach?

Du schreibst in sehr eigenwilligem Deutsch und erwartest, daß man versteht, was Du willst?

Du willst ausgerechnet so einen BMW-Dieselklump in ein üblicherweise benzingetriebenes, amerikanisches Auto einbauen (ohne offensichtlich die zulassungsbürokratischen Folgen dieser Aktion zu berücksichtigen)?

Du diffamierst in allgemeiner Weise US-Autos und erwartest Hilfe in einem US-Autoforum?

Get a life!

Übrigens gilt bei anderen Menschen ein gepflegter und gut gewarteter Trans Sport als robustes Arbeitstier, erreicht hohe Meilenleistungen mit seinem "Wurfmotor" und galt seinerzeit mit seiner visionären Bauweise als Meilenstein.

Mein Rat: Kauf dir einen VW Turbofiesel oder so einen Langeweilerollschuh von Audi!

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:39

ja du sagst wahres , aber jetzt hab ich ihn einmal

und nu muß ich sehen das ich es wieder geregelt bekomme.

dampf habe ich ja jetzt abgelassen. ja ist echt ätzend

ich weiß kann nur Elektrik Problem sein, Lambdasonde

Temperatursensoren oder Luftmassenmesser, oder Thermostat

oder Steuergerät oder Kaltlaufregler, oder Leerlaufgeber oder

Steuerzeitengeber OT oder Gemischanreicherungssteuereungs sensor.

ansonnsten wäre sonnst nix mehr.

Genau.

Du hast jetzt Dampf abgelassen.

Und Du kannst froh sein, dass ich das erst jetzt lese.

Hiermit fordere ich Dich auf, Dich einer umgänglicheren Sprache zu bedienen, um eine Sperre zu umgehen.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:59

ja schön ruhig bleiben, Autos heißt auch Emotionen, solange sie nicht wirklich böse sind, ok.

schlecht drauf wenn unsere Babys nicht laufen sind wir alle oder.

das gibt sich dann wieder und dann is gut.

gell

gruß heiko

Also wenn ich an den MÜLL von 530d denke....dann liebend gerne wieder einen Ami....

Zum Problem:

Wenn er hinten nach Benzin stinkt, dann kommt unverbranntes Benzin durch den Auspuff.

Dazu gibt es von mir 5 Ansätze:

- Lambdasonden total durch

- Benzininjektor defekt - einer oder mehrere

- Zündreihenfolge falsch

- Kompression von einem oder mehreren Zylindern schlecht

- Kühlwassertemperatursensor defekt

Das sollte alles mittels eines Tech2 auslesbar sein bzw. mit geschultem Blick auf den Motor erkennbar.