ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2006 Chevrolet Impala - wer will einen haben?

2006 Chevrolet Impala - wer will einen haben?

http://www.ebay.de/itm/281612715128?...

Hat zwar noch keine deutschen Papiere, sollte aber für ca. 1700 Euro zu bewerkstelligen sein - ich hab die Impalas im Urlaub immer am allerliebsten gefahren - vor allem der 3.9er V6 ist genial - auf Bahn supersparsam, bei Bedarf richtig Dampf.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ach, den hab ich auch schon mal auf dem Schirm gehabt. Ob dem Verkäufer endlich mal jemand gesagt hat das ein Impala in Lt Fleet Queen Ausstattung nix mit einem Cop Car zutun hat?! :D

Haja, Dummschwätzer halt, aber die Impalas sind dennoch recht gute Fahrzeuge -wenn auch nicht perfekt :)

Aber der Kofferraum ist riesig, der Fahrkomfort vergleichsweise straff, aber dennoch ausreichend komfortabel, die Automatik nicht ganz weich, aber dafür hat der Motor Bums von unten raus.

Ersatzteile recht günstig und auch arbeiten kann man dran...wenn ich da grad an den neu angeschafften BMW denk....omei...wie kann man nur so einen Müll konstruieren...

Hast du da eigentlich ein BJ in der Anzeige gesehen? Die sollen bis 07 ja wieder mal dichtungsprobleme haben.

Ist ein 06er....und kein Baujahr ohne Probleme....egal bei welchem Hersteller....

Du meinst aber die Manifold Dichtung? Ist kaum schwerer zu reparieren als eine Gehäuseentlüftung bei BMW (KGE genannt) - bisschen mehr Schrauberei vielleicht, dafür musst du kein Gynäkologe sein...

DA bekommste nen Vogel....

https://www.youtube.com/watch?v=DW3bHeTbZV4

Bei den frühen Motoren ist es nicht die LIM, sondern wohl die Kopfdichtungen. Eine Schande das GM über Jahre zu blöd war vernünftige Dichtungen in Ihre Motoren zu bauen :rolleyes: Wenigstens haben Sie es ab 08 wohl verbessert.

Ist insgesamt keine schöne Arbeit auch wenns schlimmere Arbeiten gibt!

Aber wohl einer der langweiligsten Impalas die Chevy je gebaut hat. Ich hatte ihn als Mietwagen und war nicht begeistert. Hier sieht man Rentner damit oder die Polizei in einigen Gegenden. Die Preise am Gebrauchtwagenmarkt sind im Keller.

Da wäre mir ausnahmsweise ein BMW lieber und würde mehr Spass machen.

Midsize ältere Limousinen sieht man hier aber noch häufig. Die meisten sind Buicks und Ford Taurus. Wobei die alten Taurus auch absolut grausig aussehen und sich anfühlen.

Fahr mal mit nem BMW 120....das geht irgendwie nicht...BMW könnte ich in den USA nicht fahren - ich wär immer viel zu schnell...

Ich geniesse so einen langweiligen Impala, der einfach nicht zum Rasen animiert....so war mein Seville auch ... ob da Rentner damit fahren ist mir egal.

Taurus als Kombi mit durchgehender Sitzbank - irgendwie auch ausgestorben, obwohl sehr praktisch...

Eine A-Klasse würde ich in Deutschland auch nie fahren, aber nicht weil den Rentner fahren, sondern weil man schwierig eine gute Sitzposition findet und das Auto katastrophal zu reparieren ist...

Zitat:

@DonC schrieb am 28. Februar 2015 um 22:28:36 Uhr:

Fahr mal mit nem BMW 120....das geht irgendwie nicht...BMW könnte ich in den USA nicht fahren - ich wär immer viel zu schnell...

Ich geniesse so einen langweiligen Impala, der einfach nicht zum Rasen animiert....so war mein Seville auch ... ob da Rentner damit fahren ist mir egal.

Taurus als Kombi mit durchgehender Sitzbank - irgendwie auch ausgestorben, obwohl sehr praktisch...

Eine A-Klasse würde ich in Deutschland auch nie fahren, aber nicht weil den Rentner fahren, sondern weil man schwierig eine gute Sitzposition findet und das Auto katastrophal zu reparieren ist...

Naja mein Ecoboost sprintet von 0-60 MPH in 6.2 Sekunden das können einige BMW auch nicht besser ;)

Ich habe mich ans langsam fahren gewöhnt und fahre stur das Limit. Man kommt entspannter an und spart Benzin.

80MPH ist das Limit hier. Wurde letztes Jahr erhöht.

Themenstarteram 1. März 2015 um 10:26

Was hat das mit Leistung zu tun?

Gar nix.

Es hat damit zu tun, wie das Auto abgestimmt ist.

Fahr mal mit deinem Ecoboost 180 kmh - und fühlst du dich wohl? Wahrscheinlich eher nicht - dafür ist es das falsche Fahrzeug.

Es fühlt sich bei 120 (80mph) halt wohl und dafür wurde es gebaut - und genau das lieb ich so an US-Fahrzeugen. Dieses entspannte.

Fahr mal mit einem BMW 180 und du hast die ideale Geschwindigkeit. Mit 120 glaubst du immer dir fehlt grad was - mal abgesehen davon, dass das Auto jeder kleinen Spurrille und Fahrbahnneigung nachläuft...

Kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Mit dem 1er BMW incl. 8-Gangautomatik den ich letztens mal für ein paar Tage hatte hast du dich von Tempo her nie wirklich wohlgefühlt. 120 fühlten sich wie 50 an, viel schneller ging aber nicht weil der Motor sich dann extrem gequält hat. Passte irgendwie nicht. Da war der 318d mit dem 6-Gangautomaten den wir mal hatten deutlich harmonischer wobei auch der nicht an den Caprice herankam. Durch die extrem langen Übersetzungen hast du halt dieses extrem niedrige Drehzahlniveau was die Fahrt sehr entspannend macht.

Damit brauchst du aber dem gemeinen Deutschen gar nicht ankommen. Da muss immer alles auf Sport und Effizienz getrimmt sein. Bloß kein Zehntel bei der Beschleunigung verschenken. Aus dem Grund brauchen die auch 8 Gänge, damit die bei normalem Autobahntempo nicht bei 4000 u/min rumhängen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 13:20

Naja, das 8HP ist wohl immer noch das beste und haltbarste Wandlergetriebe der Welt.

Ich hab das immer geliebt und gebraucht hat man das nicht für Benziner, sondern für Diesel, da die einfach einen zu kleinen nutzbaren Drehzahlbereich haben um wirklich schnell mit einem 5-Gang-Getriebe zu sein.

Da kamm dann erst das 6HP und dann wollte man noch schneller beschleunigen und dabei dennoch sparsam fahren können - das war dann das 8HP.

Meiner Meinung nach ein hervorragendes Getriebe und auch ein 530d ist auf der Bahn ein Superauto.

Nur halt nicht, wenn man 120 fährt/fahren muss. Aber der ganz neue 5er kann selbst das richtig gut... auch hier tut sich was bei BMW...

Schade finde ich halt, dass die 6-Zylinder aussterben - haben ja den verunfallten Neon auch durch einen 320er ersetzt.

Der Motorklang ist schon gigantisch gut - wenn er jetzt noch so aus dem Keller ziehen würde wie ein Ami... :)

Aber das geht mit dem geringen Hubraum nur mit Turbo und dann klingt er nicht mehr. Also simmer zufrieden wie es ist :)

Meine Frau muss hier im Allgäu über Käffer und kurvenreiche Landstrassen zur Arbeit, da kam der BMW grad recht...

Wir waren ja sehr markenoffen ins Rennen gestartet - Gasanlage und Automatik sollten es auf jeden Fall sein, Gitarrenkoffer sollte in den Kofferraum passen und ich wollte für ein 08/15 Auto nicht ans Ende Deutschlands reisen...so wurde es halt der....schau mer mal... :)

Natürlich funktionieren die beidne Getriebe gut, da gibts nix zu mosern. Ich fand das 8-Gang passte nur einfach nicht zu dem popeligen Diesel unter der Haube. Da habens die 8-Gänge halt auch nicht mehr rausgerissen. Vom Schaltverhalten war das Ding super und auch die Gangsprünge sind wirklich klein, aber auf der anderen Seite ist es auch irgendwie langweilig.

Durch die kurze Stufung werden die 8 Gänge erst nötig. Man könnte natürlich auch sagen das man durch die 8-Gänge das Getriebe erst so eng stufen kann ;) Macht bestimmt Spaß wenn man genügend Leistung dahinter hat! Ohne ein wenig Power macht Automatik leider nicht so wirklich viel Spaß.

vorher saugen waere mal ne lohnende Investition gewesen :).

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:21

ach das ist ja noch harmlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2006 Chevrolet Impala - wer will einen haben?