Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Das ist meiner!

1279 weitere Antworten
1279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lorener

Auf jedenfall ist diese ganze Namensgebungssache eine undurchsichtige Geschichte.

"Stimmt, aber ja mei, dann heissens halt woanders anerschter. Für Bayern is des eh viel zu kompliziert zum Merkn! Schee fohrn muss er!"

PS: das WTTC Fliessheck sieht interessant aus (Chevy homepage unter "Concept Cars"😉. Mal sehen ob und wann der kommt. Sieht optisch mal gar nicht nach Chevy aus, wäre aber mal ne Probefahrt wert.

Diese Studie wird so definitiv nicht kommen. War nur ein Fahrzeug der das Design von Cruze, Spark und co. vorgab.

Der Matiz ist außerhalb einiger EU Länder überall als Spark bekannt. Das man jetzt sich auf einen einheitlichen Namen geeinigt hat für den 3. Gen finde ich gut.

Spark klingt für mich nach Alfa, die haben viele Spark´is (156 etc.)

Aber eins muss ich da nochmal ergänzen. Der Cruze ist kein Facelift vom Lacetti oder Nuberia, egal, wie sie in anderen Ländern heißen.

Der Cruze hat die ganz neue GM Plattform, das haben die beiden "alten" Modelle nicht.

Ähnliche Themen

Joh, das sollte man bei aller Auflistung doch mal festhalten, entsprechende Delta-II-Plattform ab hier im Einsatz:
Für den Cruze, die neue Astra-I-Palette und was noch immer man damit anstellt...

heute morgen in NTV war der Cruze drinne; sehr positiv bewertet worden; schöner nicht billig anmutender Wagen mit guten sparsamen Motoren so das Fazit.
großer Kofferraum und gutes Straßenhandling....also alles ziemlich positiv vor allem zu dem Preis !

gibts den 1.8ltr auch mit LPG wie die anderen Chevi´s ?

Die Gasversion kommt erst im Herbst. Ich weiß aber nicht, ob 1.6, 1.8 oder beide. In dem Zeitraum soll dann auch noch ein kleinerer Diesel nachkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fossy-1

Aber eins muss ich da nochmal ergänzen. Der Cruze ist kein Facelift vom Lacetti oder Nuberia, egal, wie sie in anderen Ländern heißen.

Der Cruze hat die ganz neue GM Plattform, das haben die beiden "alten" Modelle nicht.

Hat doch beides niemand hier behauptet. Der Cruze ist nur der Lacetti 2nd Gen. um es genau zu nehmen. 😉

gibts schon Infos ob man an das Navi eine Bluetooth - FSE anschließen kann (z.B. ne Parrot an den Tel-In)? Oder wie das Navi generell aussieht? Hab auf der Webseite nix gefunden.

habs grad im Katalog gefunden, das sieht so aus wie das vom Insignia, d.h. man könnte unter Umständen sogar die UHP (Freisprech) von Opel damit verheiraten...ich glaube ich habe eine neue Alternative für die Nachfolge vom Astra 🙂

Dein Astra sieht aber auch noch recht fesch aus, willst ihn schon wieder loswerden?

Ich schau morgen nochmal die Bedienungsanleitung durch. Vielleicht steht da was drinnen.

danke schön 🙂

das Leasing ist im Dezember zu Ende (2 Jahre) und ich bin wahrscheinlich ab Oktober 2010 für längere Zeit im Ausland, d.h. ich suche jetzt eine günstige Alternative für dieses knappe Jahr (wieder leasen).

Wirklich schade ist eigentlich nur, dass es kein Xenon gibt. Ich versuche mal eine Probefahrt zu bekommen in den nächsten Tagen.

So, da bin ich wieder.

Also, über Freisprecheinrichtungen hab ich nichts gefunden, ich kann das aber natürlich nicht ausschließen. Ich habe aber jetzt den Zubehörkatalog, da sind schon ein paar interessante Sachen dabei, meine AHK wird bei 400€ + Stundenlohn liegen. Optisch ansprechend finde ich auch die beleuchteten Einstiegsleisten, aber da kosten die vier Stück fast 300€. Nur eine Freisprecheinrichtung habe ich nicht gefunden.

Ich hab jetzt 1300km auf der Uhr. Bisher absolut ohne Kummer, hab aber leider schon ein kleines Plastikteilchen eingeknickt. Mein Tipp an dieser Stelle: Die Sitzfläche der Rückbank ist nicht zum herausnehmen gedacht.
Ich mache jetzt auch das erstemal eine Verbrauchsmessung, ich gebe bescheid wenn ich Ergebnisse habe. Aber übermäßig viel hat er bis jetzt nicht gebraucht.

So, dann bleibt nur noch morgen Daumen zu drücken, offensichtlich geht GM dann in die Insolvenz. Ich hoffe, ich komme da ohne Garantieverluste und Einschränkungen durch. Das hoffe ich natürlich auch für alle anderen Chevy-Driver. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Marke und würde auch dabei bleiben.

Bye!

Ich war gestern bei unserem FOH der auch Chevrolet hat. Sitzprobe hat durchaus überzeugt, nicht aber die Konditionen. Der von der Leasingbank prognostizierte Wertverlust liegt bei 46% für ein Jahr / 20tkm. Das heißt in Zahlen eine Leasingrate von ca. 900€, ein mal eben gerechneter Astra kommt auf 700€ und hat dann sogar schon Xenon drin. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit und werde die Entwicklung abwarten...

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das speziell dem Cruze ein besonders geringer Wertverlust bescheinigt wird, für einen aktuellen Chevrolet. Aber warscheinlich wirkt da die momentane Lage mit rein.
Wertverlust ist für mich kein Thema. Kommt die Umweltprämie, ist der Wagen zu 2/3 bezahlt. Mir ist wichtig, dass mittelfristig Garantie besteht und langfristig Ersatzteile in ordentlicher Qualität verfügbar sind.
Ich muss zugeben, wäre mein altes Auto nicht so akut kaputt gewesen und müsste ich mich noch nicht entscheiden, würde ich auch noch warten, bis das alles geklärt ist. Wer kann es jemanden verdenken, sich Sorgen zu machen, ein Auto einer Marke zu kaufen, deren Mutterkonzern laut allen Medien morgen in die Insolvenz geht? Bei aller Liebe zum Cruze...

Deine Antwort