Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

Bis dann

Beste Antwort im Thema

Das ist meiner!

1279 weitere Antworten
1279 Antworten

Der Motor hat einen Zahnriemen, daß ist der gleiche wie es ihn auch bei Opel als Z18XER bzw. A18XER gibt.😉

Gruß Oli

Das habe ich mir schon gedacht. Schade!! Kennst Du den Wechselintervall?? Alle vier Jahre oder 90.000Km??

Alle 160tkm

Also ich muss sagen, der Cruze ist wirklich robust, wie er heute bewiesen hat.

WTCC Crash Test

Da bekommt der Begriff "Safety Car" eine ganz andere Bedeutung.
Für mich hat er volle 5 Sterne im NCAP- Crashtest verdient 🙂

Ähnliche Themen

Joh, ist das neben dem EURO-NCAP jetzt eine Sonder-Disziplin außerhalb der "normalen" Crashtests (?..;o)...

Wieso reißt es da eigentlich die Tür auf (???!), das "darf" doch eigentlich nicht sein, oder ?!?

Gute Frage, würde mich auch interessieren, vielleicht lag es am Einschlagswinkel. Vielleicht war es das Fahrgast-Notauswurf-System.

@ knecht ruprecht,

Zahnriemenwechsel bei 160.000Km?
Das Risiko wäre mir viel zu groß/hoch!!
Wer fährt denn schon 160tkm in der Garantiezeit?

Bis dänne, Günter

Zitat:

Original geschrieben von Lorener

... das Fahrgast-Notauswurf-System.

hehe, an so eine spezial-konstruktion dachte ich auch schon....;o)

PS: Wenn man Fahrgastzellen immer stabiler macht, jetzt (erst) Leitpfaden hinter der Sonnenblende für Feuerwehr/Spreizgerät vorschlägt, wird man wohl oder übel irgendwann wohl mal solche externen "Abspreng"-Auslöser anbringen müssen...;o)

Günther das ist die vorgabe von Chevy.
Wenns schiefgeht müssen die dafür bluten.

Das dürften die neuen Conti Zahnriemen sein, ist nichts neues mehr.

Der neue 1.6l TDI z.B. besitzt auch solche oder die 1.6l Multijet Diesel. Und jetzt eben auch Benzinmotoren von Opel/Daewoo.

Hallo Lorener.

Freut mich das du der erste Cruze Privatfahrer in Deutschland bist.

Gruß Gammalan

Jep, da kannst dir was drauf einbilden. 😉

Gratuliere!!!

Vielen Dank, vielen Dank!

Ich werde es in meinem Geschichtsbuch aufschreiben. Vielleicht lass ich noch eine Plakette auf dem Wagen anbringen:

Der Erste!

Hier noch mehr Bilder vom Crash...
http://www.youtube.com/watch?v=NYO4yPmf5AI&NR=1
Die Tür an sich wohl annähernd unbeschädigt !?!!

Das ist meiner!

Deine Antwort