ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8184 Antworten

Original ist er eh nicht mehr, wurde neu lackiert.

Sieht auf den kleinen Fotos recht gut aus. Wenn die Technik in Ordnung ist, ist das ein gutes Angebot

Zitat:

@Markus_E schrieb am 29. März 2016 um 21:39:48 Uhr:

Sieht auf den kleinen Fotos recht gut aus. Wenn die Technik in Ordnung ist, ist das ein gutes Angebot

das seh ich genauso!

Neu lackiert ist, solange es im Originalfarbton geschieht, ja kein Makel sondern eher noch Wertsteigernd...

Wenn er bei der Besichtigung hält, was die Anzeige verspricht; ist das ein gutes Geschäft!!!

 

Billiger werden so originale Autos nicht mehr, das ist mal sicher...

Man muss sich halt die Lackierung anschauen wie es gemacht worden ist. Aber unter 10kilo einen richtig guten zu finden wird mittlerweile schwer. Der Ruf des Anfänger Wagens ist beim Caprice vorüber. Er wird selten und er ist einer der letzten richtigen Limos.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Eine Neulackierung sehe ich eher negativ. Original ist ein Auto nur einmal. Seit Jahren werden auch für "Survivor" immer höhere Preise verlangt - und auch bezahlt.

Der Lack kann jetzt gut aussehen und nach 2 Jahren blättert überall alles ab. Vor allem werden die Autos sehr häufig wieder schlampig zusammen gebaut. Dann klappern die Fensterscheiben in den Türen, Zierleisten sind locker, Schriftzüge fehlen, Türgummis passen nicht mehr usw...

Hatte schon viele verschiedene alte Amis, die mit original Lack waren eindeutig besser und auch leiser ohne knarzen usw. im Innenraum.

Hi,

einen originalen Lack würde ich auch vorziehen, dann sind mir auch ein paar gewöhnliche Kratzer oder Macken lieber. Es wäre für mich auch nur dann interessant, wenn der Neulack 100% fachgerecht gemacht ist.

Ich werde berichten, wenn ich den Wagen live gesehen habe!

ich sage ja kommt drauf an wie es gemacht ist. Bei mir war eine neu Lackierung fällig. Zuviel offene Stellen. Das sieht dann auch nicht toll aus. Und wenn dann richtig machen.

Bei mir knarzt nix. Es sind nicht alle scheiße gemacht. Deswegen anschauen und beurteilen.

Zitat:

@monte79 schrieb am 29. März 2016 um 19:05:33 Uhr:

Hallo,

kennt den jemand zufällig?

CAPRICE in Peine

Wollte ich mir demnächst mal ansehen, aber vielleicht ist er ja hier bekannt...

VG Thilo

Hab ich auch vor ein Paar Tagen gesehen. Gefiel mir gut. Schöne Farbkombi. Anthrazit und innen rot war damals häufig bei Original-GM Importen zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere hab ich noch irgendwo eine Ausgabe der "auto-Motor und Sport" von etwa 1983 mit einem Test eines Caprice in genau DER Farbkombi. Falls ich sie finde, scan ich sie ein und stell sie ein (hoffe das gibt keine Copyright Haue).

Angesichts der schieren Unmöglichkeit, originale Innenverkleidungsteile in "odd Color" zu bekommen (in meinem Fall suche ich seit Monaten, auch flächendeckend in den USA, ein jadegrünes Kickpanel für die Fahrerseite - das Verbaute ist blau - der Rest der Innenausstattung aber grün....), würde ich vor allem Wert auf eine vollständige und gut erhaltene Innenausstattung legen. Besonders farbige Sicherheitsgurte sind schwer zu bekommen. Ich habe gerade mit mehr Glück als Verstand ein Paar grüne Gurte aufgetrieben. ebay.com und dem global shipping program sei Dank!

Außen ist alles reparabel. Innen liegt der Teufel im Detail.

Für mich fängt ab morgen wieder die neue Saison an. Hab mir übern Winter nen paar Teile für meinen Station besorgt.

Unter anderem nen neuen gebrauchten Wischermotor.

Ist das Wechseln selbsterklärend, oder brauch ich dafür nen Ingenieurstudium? ;)

Dann wollte ich mal die Zündkabel wechseln.

An den Kerzen abziehen ist klar......nur am anderen Ende (Verteiler) ist solch eine Kappe über den Steckern. Ist diese geschraubt,oder nur rangeklippt?

5 Liter Oldsmotor ist drin Bj 1988.

Danke schon mal.:)

20160331-143145-1

Zitat:

@204er schrieb am 31. März 2016 um 13:32:08 Uhr:

Zitat:

@monte79 schrieb am 29. März 2016 um 19:05:33 Uhr:

Hallo,

kennt den jemand zufällig?

CAPRICE in Peine

Wollte ich mir demnächst mal ansehen, aber vielleicht ist er ja hier bekannt...

VG Thilo

Angesichts der schieren Unmöglichkeit, originale Innenverkleidungsteile in "odd Color" zu bekommen (in meinem Fall suche ich seit Monaten, auch flächendeckend in den USA, ein jadegrünes Kickpanel für die Fahrerseite - das Verbaute ist blau - der Rest der Innenausstattung aber grün....), würde ich vor allem Wert auf eine vollständige und gut erhaltene Innenausstattung legen. Besonders farbige Sicherheitsgurte sind schwer zu bekommen. Ich habe gerade mit mehr Glück als Verstand ein Paar grüne Gurte aufgetrieben. ebay.com und dem global shipping program sei Dank!

Außen ist alles reparabel. Innen liegt der Teufel im Detail.

Das sehe ich auch so...

hilf mir Unwissendem bitte mal: was ist ein Kickpanel?

 

grün ist auch gemein. Das habe ich bisher nur einmal gesehen.

Ich würde nie auf die Idee kommen mir was grünes zu kaufen. Aber es sah schon sehr geil aus muss ich zugeben.

Aber kommt nicht an rot ran ;)

Blaue Teile gibts wie Sand am mehr, dann beige und rot. Der Rest wird selten.

Zitat:

hilf mir Unwissendem bitte mal: was ist ein Kickpanel?

Verkleidungsteil unten im Fußraum. Dahinter sind meist Steuerklappen und Aggregate für die Lüftung, oder dann bei modernen Autos Steuergeräte und dergleichen verstaut.

Kickpanel, deswegen, weil man gerne dagegen tritt :)

Mach deine Tür auf, und schau dir die Stelle unterm Armaturenbrett, hin zu Tür an (auf der Fahrerseite ist dort ja neuerdings auch die Haubenentriegelung)

Apropo, zur Farbe:

Umlackieren? Ich denk da so an SEM Vinyl Dye oder ähnliches.

Zitat:

@monte79 schrieb am 29. März 2016 um 19:05:33 Uhr:

Hallo,

kennt den jemand zufällig?

CAPRICE in Peine

Wollte ich mir demnächst mal ansehen, aber vielleicht ist er ja hier bekannt...

VG Thilo

Hi,

habe mir heute den Wagen angesehen, allerdings ohne Probefahrt(das würde ich machen, wenn ich grundsätzlich "kaufbereit" bin). Kilometer sind tatsächlich so wenig, der Innenraum ist dementsprechend fast neuwertig. Lackierung ist gut gemacht (Hauben wohl noch Originallack), keine Pickel o.ä., es wurde auch Rost entfernt, im Spritzbereich der hinteren Seitenteile. Wurde sauber gemacht und hohlraumversiegelt. Ansonsten habe ich kein Rostnest gesehen. Stoßstangen und deren Gummis sehen "benutzt" bzw. teils angegriffen aus. Reifen neu. Euro 2 ist eingetragen. Klima außer Funktion. Keine großen Leckagen. Vinyldach sehr gut. Türdichtungen noch die ersten, geht aber noch.

Ich bin mir unsicher, ob ich Geld dafür investieren soll, durchschreitet eben auch schon die 10tsd.

Gruß, Thilo

Heute morgen ist bei meinem Buick an einer Kreuzung plötzlich mein Blinker ausgefallen, beide Seiten tot. Es geht leider noch nicht mal die Lampe an, dass ich von Hand den Rhythmus vorgeben könnte.

Die Warnblincke uind alle anderen Beleuchtungen funktionieren wie immer.

Könnte es 2 Blinkkreise geben und damit auch 2 Relais, wo sitzen diese, oder was könnte es sonst sein was da defekt ist?

Danke schon mal.........

Hallo Thilo

Für soviel Geld darf das Auto nicht "angreifbar" bzw maximal ganz geringe, mit wenig Aufwand zu machende Sachen haben. Eine nicht funktionierende Kilma ist bei dem Preis ein No Go. Mich würde es auch stören das die Hauben nicht mitgemacht wurden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread