Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice

Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (

noch

freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎

1
2
3
+7
8227 weitere Antworten
8227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Der lief vorher in Berlin und ging vor ein paar Monaten für um die 4-5000 € auf Ebay weg glaube ich.

Frage ich den Verkäufer doch einfach(-;!

Gruß, Thilo

Nabend....

der Caprice war bis vor zwei Monaten noch meiner....hatte ihn vor einer Woche auch überraschend wieder entdeckt. Warum, Wieso er wieder um Verkauf steht ,weiss ich allerdings nicht.
Er hatte sich leider unerwartet schlecht verkauft, weshalb ich ihn bei ebay rein stellte, da der Buick schon angezahlt war ;-).
Der Text ist allerdings auch meiner gewesen 😉

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von masupilamie

Nabend....

der Caprice war bis vor zwei Monaten noch meiner....hatte ihn vor einer Woche auch überraschend wieder entdeckt. Warum, Wieso er wieder um Verkauf steht ,weiss ich allerdings nicht.
Er hatte sich leider unerwartet schlecht verkauft, weshalb ich ihn bei ebay rein stellte, da der Buick schon angezahlt war ;-).
Der Text ist allerdings auch meiner gewesen 😉

grüsse

Na dann...habe mir eben die alte Auktion angesehen🙄

Zitat:

Na dann...habe mir eben die alte Auktion angesehen🙄

Wie / wo kann man sich die noch ansehen?

Ähnliche Themen

Moin....

schaust Du hier

Grüsse

danke! Is ja irre!
da will einer ne schnelle Mark machen....

Aber egal. ich wiederhol mich: Wenn das Auto so gut dasteht wie beschrieben, dann hat er es bei Ebay seeehr günstig bekommen und der nun verlangte Preis ist nicht "ausserirdisch"!

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

danke! Is ja irre!
da will einer ne schnelle Mark machen....

Aber egal. ich wiederhol mich: Wenn das Auto so gut dasteht wie beschrieben, dann hat er es bei Ebay seeehr günstig bekommen und der nun verlangte Preis ist nicht "ausserirdisch"!

Jedem seine Sache was er mit dem Geld macht und ja, ich gebe zu ich hatte Anfangs auch diesen Preis angestrebt aber schnell gemerkt, dass er wohl nicht realistisch ist. Ich möchte die Chevys nicht schlecht reden, aber ich denke allgemein ist hier bei einem NICHT komplett rostfreien Chevy das Ende der Fahnenstange bei 5 - max 6 tsd Euro erreicht, wenn man immer den Wert des Autos in Betracht zieht und die noch zu erledigen Sachen mit einberechnet.

Und Chevys sind nunmal nicht so viel Wert!!

Mich ärgert es nur, dass ich dem Verkäufer soooo entgegengekommen bin und den Trocker, der kaputt war, zum ersetzten noch nach geschickt habe etc. und er nun mit dem Auto, in den ich doch einiges an Liebe und Stunden reingesteckt habe für die schnelle Mark missbraucht wird anstatt selbst einen Text verfasst und ehrlicher Weise schreibt, dass er sich mit Amis überforert fühlt und ihn nun doch nach kurzem Besitz wieder verkauft.

Grüsse

Naja, schon ein stolzer Preis. Kommt darauf an wie schlimm die Türen aussehen.

Vom Motorraumbild aus kann man ganz gut auf den Unterbodenzustand schließen, wirkt so als wäre der ein paar Winter im Salz gefahren worden.

Ich persönlich fände den hier deutlich interessanter und preislich fairer.

Zitat:

Mich ärgert es nur, dass ich dem Verkäufer soooo entgegengekommen bin und den Trocker, der kaputt war, zum ersetzten noch nach geschickt habe etc. und er nun mit dem Auto, in den ich doch einiges an Liebe und Stunden reingesteckt habe für die schnelle Mark missbraucht wird anstatt selbst einen Text verfasst und ehrlicher Weise schreibt, dass er sich mit Amis überforert fühlt und ihn nun doch nach kurzem Besitz wieder verkauft.

Grüsse

kann ich verstehen und nachvollziehen!!! Tut mir leid für dich!

Suche die Maße der Boxen in der Türverkleidung vom 91 station?

Frage zu radreifenkombination.
Eingetragen stehen bei mir 225/75 r15...was darf man noch fahren und wie schaut es dann mit der Eintragung aus?

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Naja, schon ein stolzer Preis. Kommt darauf an wie schlimm die Türen aussehen.

Vom Motorraumbild aus kann man ganz gut auf den Unterbodenzustand schließen, wirkt so als wäre der ein paar Winter im Salz gefahren worden.

Ich persönlich fände den hier deutlich interessanter und preislich fairer.

Steht 30 km entfernt - daher werde ich mir den Fall mal ganz locker ansehen(-;

Moin,

es gibt ja ziemlich viele zum LKW umgeschlüsselte Stations.
Mir stellt sich die Frage ob man die unproblematisch wieder auf PKW umschlüsseln lassen
kann. Klar: Seitenscheiben, Sitzbank, Gurte ist das Eine. Meine Frage zielt auf die
Abgasnorm ab. Die Stations haben ja normalerweise den 307er Motor und Euro1 Norm.
Wenn die jetzt einen LKW Brief haben ist die Abgasnorm wahrscheinlich futsch, oder?
Um die wieder umzuschlüsseln braucht man da ein Abgasgutachten? Oder sind die dann
automatisch wieder Euro1, schliesslich wurden die ja auch damals direkt als Euro1
eingestuft, da G-Kat (Lambdasonde). Ich vermute aber eher die sind dann nur Schadstoffarm E2, oder?
Könnte ich mir bei unseren Behörden nicht anders vorstellen, weil: hier kann man Kohle machen!!😁

Gruß,
Chris.

Moin!

Wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Bin der Chrischan aus Hamburch und fahre seit Anfang Oktober einen 86'er Caprice Sedan (laut Fahrgestellnummer eigentlich ein Impala). Dies ist neben meinem 68'er Mustang der zweite Ami im Hause.
Ich werde bestimmt das ein oder andere Mal reinschauen und bestimmt auch mal ne Frage stellen!

In diesem Sinne
Gruß Chrischan

nachdem hier gerade wieder diverse Caprice gesucht werden, hier mein 81er bei mobile:

http://suchen.mobile.de/.../186328704.html?...

Etliches dran gemacht im Sommer, der "alte" Forumspreis war ein Versuchsballon, der Preis bei mobile ist VHB. Rostfrei, unverbastelt, H-Zulassung, TÜV 06/2015.
Noch ein Wort zu den Kombis: Geile Kisten, aber die haben den 307er Olds-Motor, der echt schwach auf der Brust ist. Da ist der Chevy 305er schon die bessere Wahl (meine Meinung, aber das kann natürlich jeder sehen, wie er will).
Bei Interesse einfach schreiben,
Gruß, Dirk

Deine Antwort