Chevrolet Camaro Yenko !!!!

Hey Leute! Ich such ne Karosserie !
Soll ein Chevrolet Camaro SS Yenko sein.
Habe vor einen in der Garage komplett aufzubauen!
Weiß jemand woher ich so ne Karosse bekomme, suche schon verzweifelt seit ewigkeiten! 🙁
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! Danke!

Alex

(P.s: was ich sonst so suche ist ein Buick Riviera Boattail Bj.63 oder ne Chevrolet Camaro LT falls jemand da was wüsste)

42 Antworten

danke, mal ne richtige antwort.ja, kann mir vorstellen das hier viele labersäcke sind. aber ich brauch net zu labern, ich hab ja nur gefragt, nicht gesagt das ich mir nen neuen leisten kann und sofort kaufe. naja, etwas plan hab ich ja schon. mein dad is ja amy und hat schon so einige autos gehabt an denen ich schon mitgeschraubt habe, das letzte war ne 85 bj. Camaro. genauen namen weiß ich jetzt nicht,.... ich weiß nur das ich den camaro yenko und camaro ss über alles liebe und ewig nach denen suchen werde! 🙂 buick riviera boattail währ auch was sehr schönes. sollte halt die 30 jahre aufm buckel haben. ob karosserie oder ganz,...egal,... kommt beides in frage.

hast du meine erste frage eigentlich nicht gelesen. weisst du überhaupt was yenko bedeutet und um welche preise die gehandelt werden? bei allem respekt das ist kein auto das ich mir mal zulege um mal daran rumzubasteln, dann kauf dir lieber wirklich nen 85er camaro.

gruss
pat (der auch mal n yenko wollte aber keine 150.000$ zum spielen hat und sich n normalen 69er camaro kaufte)

Hi!

Die einen finden eine COrvette im Wald, die anderen einen Yenko auf dem Schrott.

Was es nicht alles gibt.

Wie auch immer: Yenko war (nicht falsch verstehen!!!) Ein Rennfahrer und Bastler wie M.T., Lingenfelter, Shelby und andere. Er hat die schüsseln gekauft, fertig gemacht und bei Rennen zerblasen. Und aufbewahrt wurde damals nix.

Daher: Das Glück ist mit den.....

Wenn du was findest, viel Erfolg. Sonst kauf den von Riekmann, der ist schön gemacht, obwohl ich bezweifle, das Yenko diesen Wagen je h gesehen hat

ok, da du offensichtlich keine der gegebenen antworten gelesen/verstanden zu haben scheinst...

angenommen es läge irgendwo noch ne karosse eines yenko camaro in irgendner hecke dieser erde... und angenommen du hättest tatsächlich alle dokumentationen die dazugehören, um belegen zu können, daß es wirklich eine echte ist...

angenommen du fändest diese dann....

wir sind inzwischen übrigens mit der wahrscheinlichkeit ziemlich weit runtergegangen...!!!

DANN würde dich diese karosse wohl immernoch mehr kosten, als der clone den riekmann anbietet... klar soweit???

desweiteren würdest du dann nicht hier, sondern in usa suchen müssen, denn hier wird sich kaum ein yenko hinverirrt haben, ohne daß nicht auch irgendwer wüßte, was dies dann ist....

desweiteren glaube ich, gibts hier in diesem forum wohl keine 2 leute, die jemals nen ECHTEN yenko camaro gesehen haben...

und außerdem würdest du nen ECHTEN YENKO camaro nicht wirklcih in der garage restaurieren... die restokosten für so nen ECHTEN betrügen übrigens wohl so um die 100.000$, wenns richtig gemacht werden soll, alles andere wäre die vernichtung von mitteln....

so, und jetzt les das noch mal, sowie alles was bisher geschrieben wurde, und versuche zu verstehen!

PS: ne camarokarosse (gleiches bj, gleiches modell, nur ohne yenko-aufkleber) bekommst du bereits je nach zustand ab sagen wir 3k, der satz repor aufkleber kostet dich ca 100$

Ähnliche Themen

Ich stimme cuda da voll zu....

Dass einige etwas kratzbürstig antworten leigt eben daran, dass Leute nen Film, ne Doku oder ähnliches sehen und genau diesen Ami haben wollen..... aber sich vorher null informiert haben.... und googlen können andere.

Ein Yenko, egal ob Camaro oder Nova.... oder was sonst der gute Don an Chevy in die Finger bekommen hat, ist einfach fast unbezahlbar..... selbst wenn es nur um Original Teile geht.

Ähnlich sieht es mit Hemi Cuda, Challenger oder Charger aus... ebenso die Daytonas oder Superbirds...... ETC!!!!!

Apropos Cuda zwei Dinge.... Don Yenko war ein Chevy Dealer, der quasi Serienfahrzeuge umbaute... für Rennen oder sonstige Zwecke.... das haben ja viele Dealer gemacht.

Zum Thema deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung: es gibt sie Doch die Leute, die nicht unbedingt wissen, was sie haben/hatten

Cars in Barns

ok, ich gebs auf,......... sorry das ich euch gefrag habe und wie ein 2 fast 2 furious fanatiker rüberkomme,.....ciao

Hi!

Und wieder knechteten wir die unwissenden mit der Peitsche unseres intellektes.

Boah, wat sind wir doch fies.

Oder liegt es and en fragenden?

Wie auch immer, Riekmann ist nicht doof. Wenn der Yenko echt echt wäre, wäre der schon lange bei EBAY USA....

@v8-pfarrer: 😉 hehehehehehe
also über den riekmann hab ich sowieso noch nie was gutes gehört.vor 2 jahren ist mal einer von unserem club nach einem telefonat mit überführungsnummer und geld im zug nach wien gefahren (ans andere ende von österreich) als er angekommen ist war das auto auf einmal nicht mehr da, aber dafür ein anderes um mehr geld........ nicht so lustig......

@mr.caravano: ach sei mal nicht gleich beleidigt du hast ja nichtmal geschrieben warum du keinen normalen 69er willst nachdem dir mind. 5 Leute den tip gegeben haben. es geht ja nicht darum das dir niemand zutraut sowas zu machen nur ist es halt soooooooooooowas von unrealistisch nen yenko unter 100000 $ zu bekommen (auch wenn er komplett runtergekommen ist). also hör mal auf zu schmollen 😉

gruss
pat

ich hab schon geschrieben was ich suche :

Camaro LT -->

http://www.1motormart.com/gallery/73chvy01.jpg

Sollte unter Bj. 76 sein. Zustand egal, hauptsache der läuft gut rund und hat n V8 Bigblock.

CHEVROLET Camaro SS 350 Sport Coupe --->

währ auch was feines,... hab schon einige gefunden, leider ist das billigste bis jetzt 13.000 € aber ok, ma schaun ob der in ordnung ist.....
http://www.musclecarclub.com/.../chevrolet-camaro-1969e.jpg

Camaro Yenko --->

Ich weiß das die dinger scheiße teuer sind, den biligsten den ich gefunden hab der im topzustand war stand in amerika für 68.000 Dollar. Und ich denk ma im amiland wird schon irgendwo im verlassensten winkel aller schlachthöfe eine karrose im noch so übelsten zustand rumstehen. (kann man sich immernoch mit nem schiff rüberschippern.
Und wenns ne Replika ist. (repl. für 16.000 € schon gefunden)

http://www.musclecarclub.com/.../chevrolet-camaro-yenko-1969a.jpg

Und nochwas, ich wusste nichtma das da in 2 fast 2 furious n Yenko mitfährt !!!

Buick Riviera Boattail ---->

das ich Bj. 63 geschrieben hatte lag daran das ich da gerade auf ner seite war wo ein wunderschöner boattail verkauft wurde mit der angabe das er bj 63 währe. sorry, darum schrieb ich auch 63. kenn eigendlich auch nur die aus den 70er jahren.

also a) hast du von deiner suche nach allem außer nem echten yenko camaro in diesem thread nichts gesagt,

b) bekommst du keinen yenko camaro in usa für 68k, weder in top, noch in gutem zustand sondern nur nen sehr sehr guten clone!

c) frage ich mich, ob du überhaupt eine der antworten tatsächlcih gelesen hast...? ich beantworte mir diese frage aufgrund deiner äußerungen mit "offensichtlich nein!" und schließe daraus, daß mir ab sofort meine zeit zu schade ist, hier noch mehr zu schreiben, womit jemand der es auch nur ansatzweise ernst meinen würde ne menge anfangen könnte...!

Um das vielleicht klar zustellen: kein Yenko steht einfach so rum, die waren schon damals übelst wertvoll (wie beschrieben hat er auch Nova und Chevelle umgebaut).
Yenko Versionen sind Sportvarianten mit dem größten Motor der rein ging, quasi ein Bigblock.

Dennoch interresantes Thema, hat jemand noch nen paar Infos die nicht geläufig sind ?

ok,....vergesst es,..schreibt unter euch weiter. ciao

Hi!

Ich hab einen Bekannten, der einen echten Yenko fährt!

Und zwar

Trommelwirbel........

Noch mehr Trommelwirbel........

Eine Corvair mit 6Zylinder Boxer luftgekühlt.....

Zitat:

Original geschrieben von V8-Pfarrer

Hi!

Ich hab einen Bekannten, der einen echten Yenko fährt!

Und zwar

Trommelwirbel........

Noch mehr Trommelwirbel........

Eine Corvair mit 6Zylinder Boxer luftgekühlt.....

sowas gab es? ich meine ich finde die corvair schön aber mit V8 (oder nem BMW Motor....sorry nichts für ungut, gehört auch nicht in nen ami rein, ich weiss ich habe es verdient gefoltert und verstoßen zu werden, habt erbarmen, ich kann doch nicht anders in meinem jugendlichen leichtsinn) hätte sie mir wesentlich besser gefallen...trotzdem geile kiste...egal ob es ein reinfall war.

marc

Leute,

ich bin auf der Suche nach einer C3 Vette ZL1.
Die wurde glaub ich irgendwann zwischen 1940 und 1960 gebaut, und hatn V8 drinnen und sehr viel PS

Kann mir irgendjemand sagen, wo ich die herbekomm?
Zustand egal

En Bekannter von mir hatne Garage , der würde die dann für mich aufbauen.

Deine Antwort