Chevrolet BigBlock 396/402 Ventilspiel ?

Chevrolet

Hallo Zusammen,

weiß jemand, mit welchem Ventilspiel der Chevvy Motor eingestellt werden sollte ?

Grüße und vielen Dank
Jim

22 Antworten

Akzeptiert !

Hast Du denn einen Druckregler für die Elektrische Benzinpumpe verbaut ? In der Regel ist da auch immer eine PSI-Uhr dabei, wo man den Benzindruck ablesen kann.

Ist in der Tat nicht verbaut

Ja, dann bekommt der Vergaser einen zu hohen Druck, was ihn in der Regel überlaufen läßt. Dann müßte er aber auch nach Sprit stinken. Er würde dann unrund laufen, ruckeln und gerne an der Ampel ausgehen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten

Entweder du baust wieder eine mechanische Pumpe ein.

oder du baust zusätzlich

einen Druckregler mit PSI Uhr ein. Dann mußt du den Druck einfach auf 6,5 PSI runter regeln.

Empfehlen würde ich dir eine mechanische Pumpe, da sie einfach viel leiser läuft.

Mit einem 750er Vergaser bist du gut beraten. Habe ja auch einen bei mir drauf. Wenn der Motor 6000 UPM oder höher gedreht hätte, dann wäre der Vergaser zu klein gewesen.

PS: Noch was. Gib mal bekannt, was für eine Elektrische Pumpe bei dir verbaut ist. Firma und Modell

Gibt es eine mechanische Benzinpumpe, welche Ihr empfehlen würdet ?

Damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Um diese "olle" Kiste geht es. Finde sie immer noch Tolll.

Img
Ähnliche Themen

Ja, ein tolles Auto ! Warum schreibst du aber so abfällig über sie, daß nur Deutsche Autos Spaß machen würden, mehr Zylinder haben, viel mehr PS haben bei weniger Hubraum.

Du hast bis jetzt einfach nur Pech gehabt mit dem Motor. Aber warte mal ab, wenn der Motor richtig läuft und sein Drehmoment und seine Leistung richtig ausspielen kann. Dann wirst du nicht mehr so euphorisch über Deutsche Autos reden. Der Wagen hat nämlich einen entscheidenden Vorteil, sein geringes Gewicht.

https://www.youtube.com/watch?v=hTf0bj7Ho0U

Drag Race zwischen Cobra und Ferrari

Über Sie haha lustig. Ist nicht jedermanns Geschmack sicher aber Fahrspass ohne Ende und kennen tut Sie jeder. Ich würde kein Deutsches Plastik Auto im Austausch nehmen. Sidepipes Bigblock 1200Kilo.
Das Auto ist legende wie der Shelby GT500 1967. Ich hätte gerne in dieser Zeit gelebt mit passendem Geldbeutel aber 🙂

Das Video sagt alles oder? und das in den 60er Jahren.Der Sound da kann keiner Mithalten 🙂

Zitat:

@JimMorrison schrieb am 30. Juni 2022 um 15:46:37 Uhr:

Gibt es eine mechanische Benzinpumpe, welche Ihr empfehlen würdet ?

Damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Um diese "olle" Kiste geht es. Finde sie immer noch Tolll.

Du kannst die von Holley nehmen
Teile Nr. Hly-12-835

Zitat:

@JimMorrison schrieb am 30. Juni 2022 um 13:17:44 Uhr:

Ernhaft: glaubst du durch höhere Drehzal wird mein Verbrauch niedriger ???

NEin..wenn ich einen Cobra-Verschnitt mit einem BigBlock ausstatte und einemS Chaltgetriebe muss das auch gehen...das heisst Lustig mit drehzahlen über 4000RpM..wenn der Motor evt so gebaut wurde und alle anderen Komponenten nur draufgeworfen ohne abstimmung auf Fahrzeug usw dann verbraucht er ohne zu verbrennen

Deine Antwort