ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Chemical Guys Pro-Detailer P 40 Carnauba auf nasses Auto?????

Chemical Guys Pro-Detailer P 40 Carnauba auf nasses Auto?????

Themenstarteram 7. September 2011 um 7:28

Moin, moin,

ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe mich nach wochenlangem Einlesen entschlossen, am Wochenende meinem neuen Sharan (4 Wochen alt, leider doch schon 3.800 km) mit DJ Lime Prime lite und Collinite 476s etwas Gutes zu tun.

Einkaufsliste war dank Eurer Hilfe schnell erstellt und bei Lupus in Auftrag gegeben. Vielen Dank für alle Tipps. :rolleyes: Jetzt ist alles da und ich bin mal gespannt, ob meine MFT´s 500 auch so fuseln, wie an anderer Stelle berichtet.

Meine Frage:

Nach der Wochend-Pflege soll künftig mit DODO BTBM Shampoo handgewaschen und mit CG Detailer P 40 eine Glanz&Glätte-Orgie gefeiert werden.

Nun habe ich verschiedentlich in Euren Beiträgen gelesen, der P 40 könne 1:1 verdünnt werden, ohne Beeinträchtigung der Wirkung.

Da ich mir Arbeit spare, wo ich kann, hat sich die Frage aufgedrängt, ob ich den Detailer dann nicht gleich pur auf das noch nasse Auto sprühen und mit MFT (Lupus 600) verteilen/abnehmen kann. Oder ratet Ihr eher zu abtrocken (MEG Water Magnet Drying Towel) und dann (mit destilliertem Wasser verdünnten) P 40 auftragen???

Wie macht Ihr das??:confused:

Hinweis: Als letzten Waschgang sprühe ich das Auto mit der Lanze (aus respektvoller Entfernung) mit so streifenfrei abtropfenden Wasser (was immer das ist) ab. Es steht also nur wenig Restwasser auf dem Lack, nach der Behandlung mit Collinite sowieso!:D

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa