Checkliste Fahrzeugübernahme
Ich darf anregen hier mal für diejenigen denen die Abholung Ihres neuen Spielzeuges noch bevorsteht eine Checkliste zusammenzutragen, worauf man bei der Übernahme insbesondere achten sollte.
Entsprechend den dankenswerten Hinweisen insbesondere aus "Mängel Passat B8" hier mal damit angefangen was mir noch so in Erinnerung ist:
Außen:
- scharfe Kanten Türen
- Einpassung und Sitz Chromleisten
- richtig rum verbaute Dichtgummis
- LED Scheinwerfereinstellung hoch genug
- Befestigung Tankdeckel
- Transportsicherung entfernt
- keine Lack- oder sonstige Schäden
- ???....usw......
Funktionalitäten:
- Assistenzsysteme funktionieren richtig, u.a. hält der LA die Spur
- keine Aussetzer DM bzw. DP, ist die Software auf aktuellen Stand
- ????....usw....
Innen:
- kein klappern von .....
- Mittelarmlehne bricht nicht ab....
- ???...usw...
Bin dann mal gespannt was noch hinzu kommt und ob VW entweder die Kapazitäten zur Qualitätssicherung oder / und für die Übergabe + Nacharbeiten ausbaut und wie sich die Auslieferungszeit entwickelt, wenn wir alle mit einer Checkliste zur Übernahme vorbeikommen.😁
Beste Antwort im Thema
Ist auch nicht notwendig. Ich hab's gemacht und genau gar nix gefunden. 🙂
Man macht sich da echt selbst verrückt aber das ist halt so wenn man 7,5 Monate warten muss und sich die Zeit in Foren mit deren Schauermärchen vertreibt. 😛
50 Antworten
Zitat:
@PublicT schrieb am 4. Juni 2016 um 08:37:19 Uhr:
Zitat:
@gbeuch schrieb am 3. Juni 2016 um 21:12:12 Uhr:
Genau.Sollen die kleinen Dreiecksfenster eigentlich auch Dämmglas sein? Da steht nämlich keine XI drinn.
War bei mir auch so, dass die Kennung fehlte. Aber es war doppeltes Glas drin.
Das sieht man gut, wenn man im Dunklen mit einer kleinen Lampe (Handylicht/-blitz) kontrolliert.
Dann sieht man die zwei Spiegelungen, eine weiße von der ersten Scheibe und eine grünliche von der zweiten.
Das Gegenteil dieses Tests müsste dann ja in der Heckscheibe funktionieren, da diese meiner Meinung nach kein Dämmglas verbaut hat.
In der Heckscheibe soll auch VSG verbaut sein. Ich hab's aber noch nicht geprüft.
Bei Interesse kann aber auch der Thread über die geräuschdämmenden Scheiben hier im B8-Forum gelesen werden, da wurde schon Alles zu diesem Thema erschöpfend diskutiert... 😉
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts brauchbares gefunden, deshalb hier. Ich bilde mir ein, dass ich mal wo in einem Thread gelesen habe, dass irgendwo am Fahrzeug ein Etikett angebracht ist wo die komplette verbaute Sonderausstattung bzw. deren Codes abgedruckt sind.
Nachdem ich nächste Woche meinen fast vollen B8 BiTDI abhole, möchte ich auch sichergehen, dass "nichts vergessen" wurde.
Kann ich das irgendwie überprüfen?
Klar, im Kofferraum. Neben der Reserveradmulde. Du musst dann aber natürlich auch wissen,was die Codes bedeuten.
Danke, die Codes habe ich ja zur Bestellung dazu bekommen. Hilft mir sehr!
wie sieht's eigentlich mit der Heckscheibe aus? Kein Dämmglas, oder? Zumindest ist bei mir kein X1 drin.
Die Dreiecksfenster vorne und hinten haben ebenfalls keine X1-Kennung