checkliste Auslieferung

Audi Q4 FZ

Moin Zusammen,

da ich in den nächsten zwei Wochen endlich meinen Q4 EO abholen darf und man über das eine oder andere Qualitätsdefizit ließt die Frage nun an Euch, ob es spezielle Dinge gibt, auf die man Eurer Meinung nach achten sollte? Also ich mag nicht via Tesla Checkliste durch die Gegend laufen, aber es gibt bestimmt immer wiederkehrende Dinge zu beachten.

Danke Euch schon mal!

67 Antworten

Was Du auch noch prüfen könntest, wäre die Funktionalität der Service-Taste am Dachhimmel oben bei den Leselichtern. Die Fahrzeugübergabe in Neckarsulm (Werksabholung) hat mir nämlich den Tipp gegeben, dass (wenn ich liegen bleiben sollte - was bei meiner ersten Übergabe zum Glück noch auf dem Hof passiert ist), ich diese Taste drücken solle. Die leuchtet zwar hübsch, ist aber ohne jegliche Funktion. Bei anderen Audis wird man darüber mit dem Service verbunden.

@Plata das heisst jetzt was genau? hat es nur nicht bei dir funktioniert, oder ist sie im Q4 allg. nur Deko?

Keine Ahnung, das konnte mir von Audi dann auch niemand beantworten.

@Plata den meintest du? sollte in der Regel schon funktionieren.

Notruf Q4

Nein,ich meine den (siehe Bild)

Bild

@Plata ist mehr oder weniger das gleiche in Grün, muss genauso funktionieren. Und das Audimitarbeiter selbst nicht mal wissen für was es gut sein soll, spannend ..

Panne

Joa sollte schon tun. Ist halt was, das Du direkt vor Ort testen kannst, im Gegensatz zu vielen anderen Sachen, die erst nach längerer Benutzung bzw je nach gebuchten Optionen und Anspruch an das Fahrzeug vielleicht auch nie auffallen.

Zitat:

@Q4Fahrer schrieb am 11. Februar 2022 um 10:45:01 Uhr:

Werkzeug:
Bei mir war kein Werkzeug dabei. Ob das so gehört muss ich erst den Händler fragen.
Nur die Abschleppöse im Doppelboden neben dem Subwoofer war in den Halterungen.

Laut Auskunft der Werkstatt ist kein Werkzeug dabei, nur mehr die Abschleppöse

Zitat:

@Q4Fahrer schrieb am 16. Februar 2022 um 18:38:10 Uhr:

Laut Auskunft der Werkstatt ist kein Werkzeug dabei, nur mehr die Abschleppöse

Das stimmt zumindest beim Q4 SB nicht. Im Konfigurator steht explizit: „Bordwerkzeug - Serie“ und bei der Info dann „In der Konfiguration enthalten. Im Kofferraum.“.

Soll angeblich zur Serienausstattung gehören ..

Asset.JPG

Tipp Meinerseits, den Händler vorab prüfen lassen, ob beide Schlüssel vorhanden sind und die Audi Connect Card - dieses ist bei meinem nämlich abhanden gekommen und Niemand weiß wo sie ist ..

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 16. Februar 2022 um 21:35:11 Uhr:

Soll angeblich zur Serienausstattung gehören ..

Von wo ist der Screenshot?

Jetzt habe ich auch mal nachgeschaut.
In der myAudi App ist es nicht aufgeführt.
In den Verkaufsunterlagen aber schon.
Sollte man daher prüfen und falls nicht vorhanden reklamieren.

Verkaufsunterlagen
App Anzeige

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 17. Februar 2022 um 16:10:42 Uhr:

Tipp Meinerseits, den Händler vorab prüfen lassen, ob beide Schlüssel vorhanden sind und die Audi Connect Card - dieses ist bei meinem nämlich abhanden gekommen und Niemand weiß wo sie ist ..

Meinst Du die e-tron Ladekarte?

@Q4Fahrer Nein, der Code der Audi Connection Card. Aber angeblich gibt’s den bei Großkunden so nicht, sondern nur bei Privatpersonen. Ich bin ja mal gespannt..

@Q4Fahrer steht bei mir so in der My Audi App unter der Serienausstattung..

Deine Antwort