checkliste Auslieferung

Audi Q4 FZ

Moin Zusammen,

da ich in den nächsten zwei Wochen endlich meinen Q4 EO abholen darf und man über das eine oder andere Qualitätsdefizit ließt die Frage nun an Euch, ob es spezielle Dinge gibt, auf die man Eurer Meinung nach achten sollte? Also ich mag nicht via Tesla Checkliste durch die Gegend laufen, aber es gibt bestimmt immer wiederkehrende Dinge zu beachten.

Danke Euch schon mal!

67 Antworten

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 19. Februar 2022 um 15:27:03 Uhr:

@Q4Fahrer Nein, der Code der Audi Connection Card. Aber angeblich gibt’s den bei Großkunden so nicht, sondern nur bei Privatpersonen. Ich bin ja mal gespannt..

Habe ich auch nicht bekommen. Wozu braucht man den Code?

Ich bin davon ausgegangen um in der My Audi App weiter zukommen. So wird’s zumindest in auf Website beschrieben

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 19. Februar 2022 um 15:35:11 Uhr:

Ich bin davon ausgegangen um in der My Audi App weiter zukommen. So wird’s zumindest in auf Website beschrieben
Den brauchst Du nicht mehr, da der Hauptbenutzer vom Händler angelegt werden muss.

Ja hat er mir mittlerweile auch geschrieben 😉

Bord Werkzeug? Bei mir steckt nur die abschleppöse drinnen. In der my Audi app steht allerdings bei mir an Ausstattung Bord Werkzeug. Haben da Langfinger etwa alles entnommen. Bei mir sieht es tatsächlich leer aus. Wie sieht es bei euch aus? Gerne mit Foto. Danke euch

Hallo Forum,

bin schon seid einiger Zeit stiller Mitleser - jetzt ist jedoch meine Produktionsbestätigung für den Q4-55 gekommen und mit etwas Glück ist er die nächsten Wochen dann vor Ort.

Würde mich über hilfreiche Tips für das Abholen bedanken - auf was muss ich achten, was sollte unbedingt vor Ort noch mit dem Verkäufer gemacht werden, etc.?

Und noch eine Frage an alle Schweizer, welche Ladekarten habt ihr und wo im Zürich umkreis lässt sich günstig laden?

Merci Ben

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q4 newbie Fragen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...kliste-auslieferung-t7237799.html?...

Und das wichtigste noch... Bei der Ausfahrt drauf achten, das Du auch Deine Frau mitnimmst...
nicht das die in ein anderes Auto eingestiegen ist, was sie besser fand..

Mit Erwerb bekommst du den großen Audi Charging Vertrag 1 Jahr ohne Grundgebühr (war zumindest letztes Jahr so). Damit lädst du bei Ionity halbwegs preiswert.
In Zürich gibts auch einen der seltenen Audi Charging Hubs, wo du für 0,35Fr/kWh im Audi Charging Vertrag am günstigsten lädst.

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...kliste-auslieferung-t7237799.html?...

Danke! Hatte ich gesehen und gedacht vielleicht gibt es ja noch neuere Punkte

Das mit den Ladekarten lässt sich nicht einfach beantworten. Ich habe die Audi Charging Card damals für 0.38 pro kWh aktiviert. Ist jetzt wesentlich mehr. Dann benutze ich noch M-Charge, Tesla, Swisscharge, Gofast. In ZH könnte Z-Volt noch etwas für dich sein.

Habe eine Frage
Die Q4 die zur Abholung bereit stehen. Mit wieviel % Ladevolumen sind die aufgeladen.
Wer hat sein Fahrzeug in Ingolstadt abgeholt?
Welches Hotel ist ggf zu empfehlen.
Werde zum späten abend anreisen um am nächsten Tag die Übergabe zu haben
Danke

Meiner war in Ingolstadt auf 100% geladen und hing sogar in der Auslieferungshalle noch an der Wallbox. Hotel kenne ich leider keines in Ingolstadt, da ich zeitnah mit dem Zug angereist bin. Am Bahnhof gibt es einen eigenen Audi Bereich. Von dort wird man abgeholt und zum Auto gefahren.

Danke

Ich war im Hotel Roomreich, ist paar Minuten Fussweg von Audi. Ein einfaches aber gutes/sauberes Busines Hotel

Deine Antwort