checkliste Auslieferung
Moin Zusammen,
da ich in den nächsten zwei Wochen endlich meinen Q4 EO abholen darf und man über das eine oder andere Qualitätsdefizit ließt die Frage nun an Euch, ob es spezielle Dinge gibt, auf die man Eurer Meinung nach achten sollte? Also ich mag nicht via Tesla Checkliste durch die Gegend laufen, aber es gibt bestimmt immer wiederkehrende Dinge zu beachten.
Danke Euch schon mal!
67 Antworten
Zitat:
@Zeppes schrieb am 10. Februar 2022 um 20:32:48 Uhr:
Ersichtlich im MMI@525dAE60 Wo siehst du die Laufzeiten in der App?
Normalerweise unter „Functions on Demand“
Zitat:
@Zeppes schrieb am 10. Februar 2022 um 20:32:48 Uhr:
Ersichtlich im MMI@525dAE60 Wo siehst du die Laufzeiten in der App?
Unter Ausstattung und technische Daten, Ausstattungsdetails und dann Dienste und Lizenzen.
Das gibt es bei mir nicht. Kannst Du bitte einen Screenshot posten.
Zitat:
@Q4Fahrer schrieb am 11. Februar 2022 um 05:57:58 Uhr:
Das gibt es bei mir nicht. Kannst Du bitte einen Screenshot posten.
Sorry, habe vergessen zu sagen, das in der App aktuell nur der A6 registriert ist. Der Q4 kommt ja erst noch. Vielleicht gibt es da ja dann Unterschiede.
Aha. Hat mich schon gewundert. Beim Q4 kommt da nichts.
Danke! Ja beim Q4 gibt es den Punkt in der App nicht.
Vielleicht kannst Du mit dem Inhaltsverzeichnis etwas anfangen.
Erwin Instandhaltungsübersicht
Werkzeug:
Bei mir war kein Werkzeug dabei. Ob das so gehört muss ich erst den Händler fragen.
Nur die Abschleppöse im Doppelboden neben dem Subwoofer war in den Halterungen.
@Q4Fahrer ok, klingt spannend! lass mal hören, ob das so sein "muss" 😉
Schaue dir bei Abholung unbedingt die Verarbeitung im Kofferraum und an der Heckklappe an. bei mir ist da einiges im argen, nicht passende Verkleidungen, die Hutablage ist zu schmal und kann seiltlich hin und hergeschoben werden, aus diesen Mängeln resultierend Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Das die vordere Haube von unten nur teillackiert ist musst du sicherlich akzeptieren, das ist bei allen Q4 so. Teste auch mal die Scheibenwischer, die sind bei mir mega nervig laut. Die Verarbeitung ist kein Vergleich zum vorherigen SQ5 aus 2016, leider allles zu schnell auf den Markt geschoben denke ich, aber Erstserien sind ja immer speziell. Vielleicht hast du ja dann schon eine bessere Qualität. Die ganze Anmeldungen mit MyAudi etc. auf jeden Fall gleich beim Händler machen, mein Händler hat sich dafür zum Glück Zeit genommen und das war auch gut so. Viel Spaß mit dem neuen Q4, fahren ist wirklich sehr gut, das haben Sie hinbekommen :-)
@RKQ4Berlin Danke dir!
Ich habs mal versucht zusammen zu fassen:
https://...-experiences.blogspot.com/.../...lung-checklist-pickup.html
Ergänzungen / Änderungen und Co einfach direkt an mich, danke.
Gute Idee !
Danke! Das ist sehr hilfreich und zudem sehr übersichtlich strukturiert.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 14. Februar 2022 um 15:39:07 Uhr:
Ich habs mal versucht zusammen zu fassen:https://...-experiences.blogspot.com/.../...lung-checklist-pickup.html
Ergänzungen / Änderungen und Co einfach direkt an mich, danke.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 14. Februar 2022 um 15:39:07 Uhr:
Ich habs mal versucht zusammen zu fassen:https://...-experiences.blogspot.com/.../...lung-checklist-pickup.html
Tolle Idee 😎 Danke !!
Sehr gut !